Vivan

Member
  • Inhalte

    415
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     84

Ansehen in der Community

31 Neutral

Über Vivan

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

1.584 Profilansichten
  1. Vivan

    Eure Life Hacks

    Wenn wir schon bei den Mehrklingenrassieren sind. Hat hier jemand ein Lifehack wie man am besten die verstopften Klingen frei bekommt? Gefühlt ist der rassierer nach der ersten Rassur schon so verstopft, dass man am liebsten direkt eine neue Klingen holen möchte. Das ist ein Problem, dass ich seit Jahren nicht gelöst bekomme.
  2. Vivan

    Podcasts

    Da ich in Moment sehr viel mit dem Zug pendele, habe ich meine Liebe zu Podcasts gefunden. Besonders wenn man im Zug nicht arbeiten kann und trotzdem irgendwie die Zeit sinnvoll nutzen will, ist es eine gute Alternative geworden. Mein Lieblingspodcast in Moment ist "Methodisch Inkorrekt". Ein Wissenschaftspodcast. Das klingt im ersten Moment extrem langweilig. Ich selbst hatte mich auch lange gestreubt überhaupt reinzuhören, da die Folgen meistens auch noch bis zu 3 Stunden gehen. Aber es hat sich absolut gelohnt. Die zwei die den Podcast führen reden immer über vier verschiedene interessante wissenschaftliche Papers und erklären diese sehr interessant und unterhaltend und vorallem für auch nicht fachkundige absolut nachvollziehbar. Dadurch kann ich jetzt lange Zugfahrten nutzen um mein wissenschaftlicher Wissen zu erweitern und muss ehrlich sagen, dass ich seitdem ich den Podcast höre ein wenig mehr von der Wissenschaft und deren Arbeit fasziniert bin. Ebenfalls kann ich: "Das Podcast UFO" und "Gästeliste Geisterbahn" empfehlen. Hört hier auch jemand Podcasts? Mich würde mal interessieren was ihr so hört und warum. Und gibt es eventuell sogar einen guten deutschen Pick-up Podcast der zu empfehlen ist?
  3. Gomad hatte ich einmal ausprobiert. Leider recht teuer(als Student) und meine Haut wurde dadurch schlechter. Nach zwei Wochen habe ich damit aufgehört. Viele sagen sie können alles essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Was den meisten aber nicht auffällt, ist das sie garnicht soviel essen. Wenn ich du wäre würde ich anfangen die Portionen langsam zu steigern. Morgens einfach ein Shake machen und die Portion pro Tag ein wenig erhöhen. Nach zwei Wochen kannst du dir ein 1 Liter Shake machen und hast kein unangenehmes Gefühl mehr im Bauch
  4. Vivan

    Smartwatches

    Ich denke theoretisch läuft das so ab: Du bekommst eine Nachricht und deine Uhr vibriert. Jenachdem wo die Zeiger der Uhr hinwandern, weißt du ob es eine Whatsapp von deinen Kumpel oder ein Snap von irgendeiner ollen ist. Ob man das braucht kann man natürlich streiten. Ich sehe da weniger nutzen. Aber so eine Hybridwatch wäre für mich relevanter als eine richtige Smartwatch.
  5. Vivan

    Smartwatches

    Hallo zusammen, ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen. Da ich Student bin, sind hochwertige Uhren die mehrer hunderte, wenn nicht sogar tausende Kosten keine Option. Bei meiner Suche bin ich auch immer wieder auf Smartwatches oder Hybridwatches gestoßen. Für Leute die vom letzten begriff noch nichts gehört haben hier ein kleines Video: Die Frage die ich mir immer bei Smartwatches stelle ist die selbe: Wieso? Ich meine welchen Vorteil hat so eine Smartwatch wirklich? Sie ist zu klein zum schreiben. Internetsurfen funktioniert auch mehr schlecht als recht und im Prinzip kann das Handy alles besser als die Smartwatch. Für mich war auch die Form immer ein absolutes No-Go. Diese Rechteckige Form finde ich persönlich nicht schön. Obwohl es inzwischen Modelle gibt, die wie eine normale Uhr ein rundes Aussehen haben und deswegen optisch auf den ersten Blick einer normalen Uhr gleichen. Wie zbs die Moto 360. Jetzt die Frage an euch: Wer von euch hat eine Smartwatch? Und wieso? Ist sie praktisch? Gibt es eventuell ein Verwendeungszweck der mir bisher noch verborgen blieb und sie deswegen ein verdammtes nützliches Gadget ist?
  6. Vivan

    Perlen des Forums

    Absolut verständlich. Es kommt immer ganz auf die SItuation an. Ich hab bisher einmal eine Frau geschlagen. Aber nur weil sie vorher meinte, sie kann Männer hauen, weil sie eine Frau ist. Darauf hat sie mir eine Backpfeife gegeben. Bei der ersten war ich total perplex. Sie war aber so dreist, dass sie es lachend wiederholt hat. Da hab ich reflexartig die Backpfeife erwiedert. Da war es mir auch egal, dass sie eine kleine hübsche blondine war. Sowas geht einfach nicht. Das witzige: Von ihr kam dann das totale Drama wie ich das machen kann, da ich ein Kerl bin und man keine Frauen schlägt. Aber selbst ihre Freundinen haben sich nicht für ihr gejammer interessiert und meinten nur, dass sie es gerade verdient hatte.
  7. Vivan

    Perlen des Forums

    Können wir uns im Allgemeinen darauf einigen, dass beides sehr verstörend wäre? 😅
  8. Vivan

    Heulthread

    Selten so traurig und voller gänsehaut bei einen Lied gewesen.
  9. Vivan

    Eure Life Hacks

    unmoralischer Lifehack: Ihr habt einen kaputten Gegenstand wie zum Beispiel Kopfhörer oder einen Toaster, aber absolut keine Lust Geld für einen neuen auszugeben? Ganz einfach! Baugleiche Kopfhörer kaufen und zwei Wochen später die Kaputten zurück geben! Lifehack 2: Eure Freundin hat Geburtstag aber weil eurer Spitzname Mr.Unkreativ oder Herr "Ich höre nie zu wenn sie Anmerkungen macht" ist, habt ihr absolut keine Ahnung was ihr eurer Herzendamen schenken sollt? Hier kommt eure Rettung. Einfach am Tag des Geburtstags(oder ein paar Tagen vorher) sagen, dass leider leider das Geschenk noch nicht gekommen ist bzw. nicht rechtzeitig kommen wird. Sagt ihr aber sie darf raten was es ist. Jetzt der entscheidende Punkt: Sagt ihr es ist etwas, dass sie sich wünscht. Jetzt zählt die Damen ihre Begierden auf und ihr könnt ganz gemütlich eins davon aussuchen. Protipp: Wenn sie fertig ist und sie fragt was für eine Geschenk ihr den jetzt gekauft hab sagt ganz läsig sagen. " Dachtest du wirklich das ich dir das jetzt verraten werde? ;)"
  10. Hallo zusammen, Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Die hälfte der Zeit ist bereits vorbei und ich habe ungefähr 20 Seiten bereits geschrieben. Was mir aber auffällt ist, dass mir das schreiben ziemlich schwer fällt. Egal was ich schreibe mir kommt es gefühlt minderwertig vor. Wenn ich die Bücher lese und sehe dort qiw und vorallem wie viel dort geschrieben wird merke ich, dass mir so etwas verdammt schwer fällt. Zwar wurde ich bereits gelobt, dass mein Text sehr leicht verständlich ist, aber gefühlt ist das kein Lob sondern mehr ein Fingerzeig das mir das wissenschaftliche Schreiben noch nicht richtig gelingt. Hat jemand eventuell Tipps für mich? Auch Anregungen um eine Bachelorarbeit ein wenig aufzuwerten sind gerne gesehen
  11. Vivan

    Urlaub alleine

    Wenn ich das lese bekomme ich richtig lust selber so ein Urlaub zu machen. Du kannst gerne mehr dazu schreiben Yolo :D
  12. Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem, dass viele haben: Geheimratsecken. Das Problem ist das ich eine hohe Stirn und etwas abstehende Ohren habe, weswegen ganze kurze Haare/Glatze bei mir leider nicht gut aussieht. Ich hatte versucht das ganze durch einen Bart zu kompensieren, da ich aber schlechten Bartwuchs habe fällt diese Option auch flach. Kurz gesagt: Evolutionär gesehen habe ich leider ein wenig pech. Jetzt wollte ich mir eine Frisur zulegen, um das ganze ein wenig angenehmer zu machen/ zu verdecken. Bei googel finde ich dazu leider nur 40% HT Werbung oder Regaine werbung. (HT ist noch keine Option, da ich vorranschreitender Haarausfall habe und das erst eine Option wird wenn er aufhört.) 40% Bilder von Frisuren von Leuten die garkeine oder nur sehr geringe Geheimratsecken haben, weswegen die Frisuren natürlich recht gut aussehen. Und die restlichen 20% sagen eigentlich man sich die Haare abschneiden lassen soll. Jetzt bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht genau was ich machen soll. Habt ihr damit Erfahrung? Kennt ihr vllt Frisuren wie man das ganze gut verdecken kann? Über jede Hilfe würde ich mich freuen.
  13. ich finde die Szene sehr schön :)
  14. Hallo Zusammen, Da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepte bin, die ich auch mit guten Gewissen nach kochen kann, würde mich mal interessieren was eure lieblings Rezepte sind. Optimal mit Nährwertangaben. Ich fange mal an: Hardgainer Blitzfrühstuck: 150g Haferflocken. 560 Kcal, 10,5g fett, 87g Kohlenhydrate, 20g Eiweiß 100g Magerquark: 142 kcal, 10g Fett, 3,2g Kohlenhydrate, 9g Eiweiß 150 ml Milch: 96 kcal, 4,75g Fett, 6,3g Kohlenhydrate, 4,45 g Eiweiß 30 g Kokosflocken. 235kcal, 22,5g fett, 2,5g kohlenhydrate, 2,3g eiweiß Walnüsse: 361kcal, 35g fett, 2,2g kohlenhydrate, 8,5g Eiweiß 5 Tropfen Vanille Flavourdrops Summe: 1394kcal, 83,25g Fett, 101,2g Kohlenhydrate, 44,25g Eiweiß. Die Walnüsse kommen eigentlich nur an Trainingstagen mit ins Mülsli, um meinen extra bedarf an Kcal zu erreichen. Ansonsten eher nicht Das spart Geld und fette.
  15. Vivan

    Online Opener

    Ich bin ja eigentlich ein Fan des simpelen. Wenn schönes Wetter schreibe ich meistens: "Na du wie gehts? Genießt du das wetter auch gerade? (:". Ist zwar lame aber 80-90% schreiben zurück. Wenn sie sagt was sie gerade macht hat man eigentlich immer ein Thema über das man schreiben kann. Aber ein paar Sprüche von Schöpfer haben echt was. Die sind nur etwas cringy(nicht wie die meisten anmachsprüche die es zu 100% sind) und passen zu jemand der humour hat. Die werden direkt mal getestet.