Ich bin dusselig, vergesslich, unaufmerksam, was kann ich dagegen tun?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2017 um 15:07 , Dan_Civic schrieb:

Und wenn er konsequent ist hat er den Milchreis trotzdem gegessen.

Da wartet wohl noch einiges an Innergame Arbeit auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2017 um 07:09 , HerrRossi schrieb:

Klingt eher nach einem generellen Mechanismus, als nach nur einzelnen Problemen. So Grundkonzept wie vorher drüber nachdenken, wichtiges aufschreiben, regelmäßig nachlesen schon ausprobiert?

Plus hohe Ansprüche an Dich selbst und ein ständige quengelnder innerer Kritiker. Mir ist der mittlerweile egal. Ich habe einen Joghurt noch nie früher als 2 Wochen nach Ablauf seiner Haltbarkeit gegessen. Von den beiden Fernbedienungen für meinen Fernseher finde ich meistens keine, dann bleibt noch die für den Sat-Empfänger, um wenigstens den Ton ausschalten zu können. Da ich damit eh nur noch einmal am Tag Nachrichten schaue, wenn überhaupt, geht das zur Not aus von Hand. -> Stundenlanges dauerndes ordentliches Verräumen der Fernbedienungen gespart. Den Staubsaugerbeutel wechsle ich nur in ungeraden Jahren (bei mir verrecken die Milben an den vielen Keimen.)

Für einzelne Sachen kann man sich eine Art Reflex antrainieren. Z.B. immer wenn ich aus der Wohnung gehe, tippe ich an meinen Schlüsselbund oder drücke ihn, wenn ich ihn schon in der Hand habe. Ergebnis: Wenn ich die Tür zuziehen will, ohne den Schlüssel dabeizuhaben, fühlt sich das merkwürdig an und ich stutze. Funktioniert auch, wenn ich gedanklich abgelenkt bin.

loool ich würde dir mal raten, deinen beutel zu wechseln..dann saugt der auch wieder ;) Und glaube mir, deine Milben sterben sicher nicht, die fühlen sich sogar in deinem beutel und zwischen deinem sofa pudelwohl :D. Wenn du die effizient loswerden willst und dein nächstes Date keine Allergie bekommt, machen die infos zum Thema: Milben beim Menschen durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.