Handhaben FB wohnen bei Eltern

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen, 

ich bin noch am Anfang meiner Karriere. Bin 17 und wohne noch bei meinen Eltern. 

Wie habt ihr das so mit FBs und co geregelt? Meine Eltern wissen von meiner neuen Karriere nix und ich weiß dass sie sowas nicht gutheißen werden. „Feste Freundin ist das einzig richtige. Lass die Spielereien sein.“ 

Noch sind sie mein Vormund. Außerdem sind die sehr oft da (meine Mutter zumindest). 

Was könnt ihr für Tipps geben? 

bearbeitet von Suihgdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Einen guten Tipp habe ich, bzw 2 in Einem:
Mach dir nicht so einen Kopf um die FB's und konzentriere dich darauf, so früh wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen, also alleine zu wohnen.

Ich habe den Fehler leider begangen, mich eben nicht früh genug darum zu kümmern und Mir somit nur Probleme mit meinem Umfeld aber vor Allem Mir selbst und meiner Entwicklung geschaffen. Ich kann mit 100% Gewissheit sagen, dass mein Leben deutlich positiver gelaufen wäre, wenn ich damals mit 20 ausgezogen wär, statt zu Hause zu bleiben und zu studieren.

 

Also hole dir so früh wie möglich deine Unabhängigkeit und leb in einer eigenen Wohnung. Auch wenn Es dir nicht so scheint, weil man ja bock auf Sex hat, sind die FB's nicht das Problem, um das du dich vorrangig kümmern solltest. Dass du jetzt schon durch deine Eltern in deiner Auffassung von einem guten, ausgefüllten Leben eingeengt wirst ( "Nur Freundin, Spielereien sein lassen" ) ist schon ein deutliches Ausrufezeichen, dass nach AUSZIEHEN schreit. Klar, mit 17 ist Es noch sehr früh, aber in den nächsten 3 Jahren solltest du das auf jeden Fall umgesetzt haben. Das ist wirklich der einzig richtig gute Tipp, den ich Leuten je gebe ( zumindest nach meiner Ansicht ), weil Es wirklich essentiel ist und ich gesehen habe, was passieren kann und wie das Leben bergab gehen kann und wie sehr es einen belastet und einengt, wenn man eben nicht früh genug seine Unabhängigkeit in die Hand nimmt.

Hätte ich all die Zeichen damals früher erkannt, oder früher erkannt, WAS mich wirklich stört und welche Schritte wirklich nötig wären ( Ausziehen  und Geld verdienen ), hätte ich mir EINE FUCKING RIESENMENGE Probleme, Frust und Stagnation gespart.


So kitschig es klingt, aber Worte können nicht beschreiben, wie wichtig das ist. Lieber zu früh als zu spät, tätowiers dir auf die Stirn wenns sein muss.

Es liegt eben in der Natur der Sache, weil man sich entfalten will, auhc mal alleine sein will und das zu Hause eben nicht geht. Zumindest für die meisten Leute und Eltern wird das zutreffen. Natürlich habe ich auch schon Leute erlebt, deren Eltern ihren Kindern sehr viel Freiheit bieten und Ihn praktisch dazu drängen, sich zu entfalten und auch schnell auf eigenen Beinen zu stehen. Dieses Glück haben aber die Wenigsten, weil das meist nur in Haushalten mit sehr selbstbewussten Eltern der Fall ist.

 

Also: FB Problem auf der Prioritätenliste nach Unten und Ausziehen auf der Prioritätenliste nach oben stellen. Das heißt ja nicht, dass du gar nicht Sex haben kannst, bist du ausziehst, kannst ja sonst auch zu der FB fahren oder so, muss doch nicht bei Dir sein. Aber mach nicht den Fehler wie Ich und hab den Kopf da, wo Er nicht hingehört, um dann zu spät zu schnallen, worauf man eigentlich den Fokus hätte lenken sollen. Je nachdem wie dein Leben in den nächsten Jahren läuft, wirst du mir entweder danken oder dir sagen "Hätte ich mal auf den Typen gehört!". Ich konnte mit 17 nicht mal ansatzweise das Ausmaß erkennen, bzw. hab so einiges noch nicht verstanden und falsch gemacht, was mir heute mehr als glasklar und logisch scheint. Ausziehen ist einer der Sachen, genauso wie Studieren bevor man überhaupt eine Ausbildung hat. Letzteres ist totaler Bullshit. Ist noch so ein Tipp: Studium am Besten erst nach abgeschlossener Ausbildung. In meinem  erweiterten Kreis sind nur 2, die das so gemacht haben, der Rest ist sofort an die Uni.

Rate mal, wer von Denen ständig mit Geldproblemen kämpft und gar nicht so viel vom Studentenleben hat, wie Er dachte, und wer davon im Studium jetzt richtig die Sau raus lässt  und sich sogar ab und zu mal einen Urlaub gönnen kann etc.

 

Ob du dir was davon zum Herzen nimmst, ist deine Sache. Sieh es einfach als freundliche Warnung von Jemandem, der genau die falschen Wege gegangen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

danke für deinen ausführlichen Schwenk aus deinem Leben. Hat mich schwer zum überlegen gebracht. Tatsälchlich hatte ich vor nach der Schule zu studieren. Nebenher Gründe ich aber grade mein Unternehmen. Wer weiß, ob das was wird. 

Das mit den FBs ist der Sache geschuldet, dass ich PU erstmal richtig üben will. In einer festen Beziehung zu sein schließt PU fast aus (meiner Meinung nach). Ich will erstmal VIEL üben und meinen Erfolg feiern. 

Ausziehen ist der erste echte Schritt in die Selbstständigkeit. Mit 17 finde ich es zu früh. Mit 20 passt das schon. Man muss dafür sorgen so schnell wie möglich die Ressourcen dafür zu bekommen. 

 

Ich Danke dir sehr für deinen Rat! Hast du trotzdem eine Idee wie ich das bis zu meinem Auszug regeln kann? 

vor 4 Stunden, El Rapero schrieb:

Dass du jetzt schon durch deine Eltern in deiner Auffassung von einem guten, ausgefüllten Leben eingeengt wirst ( "Nur Freundin, Spielereien sein lassen" ) ist schon ein deutliches Ausrufezeichen, dass nach AUSZIEHEN schreit.

Das liegt übrigens daran, dass ich sehr altmodische Eltern hab. Die kennen nur das „Echte“ Beziehungsmodell. Alles andere machen nur Playboys denen die Frau egal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kannst du Frauen doch einfach vorstellen und dann mit ihnen in deinem Zimmer abhängen, non? Oder mischen sich deine Eltern derart in dein Leben ein, dass sie es nicht akzeptieren, dass du andere Menschen zu dir einlädst. Wheres the problem.

Und wenn Mama gerade saugt und Papa seinen Mittagsschlaf hält.....

2. Wenn's um Sex geht kann man wirklich überall Spaß haben; Umkleiden, Rathaus aufm Klo, im Wald, nachmittags in der Schule wenn da nix los ist, bei dem Mädel wenn die Eltern gerade 'abgelenkt' oder auf der Arbeit sind.

meine erste Freundin war da sehr einfallsreich. Einmal lieh ihre beste Freundin die im Urlaub war uns die Wohnung für ein We. war toll. als Dankeschön kauften wir leckere Sachen und gut was zu trinken für sie ein und machten den Kühlschrank voll. oder halb voll :p.

wir hatten damals so ein car port. etwas abseits des hauses. Wir hätten auch drinnen vögeln können aber ich hatte Bock das im auto zu tun. Nachts ins Auto, während mein Dad und seine Frau irgendwelche Freunde da hatten.

Dass du noch zu Hause wohnst oder nicht so ohne weiteres in deinem oder ihrem Zimmer Sex haben kannst oder darfst ist zwar etwas unbequemer und erfordert etwas mehr Aufwand, aber das macht das ganze ziemlich aufregend. Behinderten gerechte, geräumige Zugtoiletten gehen etwa auch.

Parkhäuser sind auf den obersten Etagen meist ziemlich verlasse, wenns nicht gerade das zentrale Parkhaus mitten in der Stadtmitte ist.

You can fuck almost anywhere.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.