Wohnungseinrichtung ein Hindernis fürs Innergame?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannemann

hallo, meine wohnungseinrichtung käst mich ziemlich an und ich habe das gefühl, daß ich direkter approachen würde, wenn ich weiß, daß eine frau positiv über meine wohnung bzw. über meine Küche denkt. Ich approache daher nicht wirklich mit mit dem Ziel, sie ins bett zu bekommenn, weil meine Unordnung in der Wohnung mir echt auf den Sack geht. Problem: ich möchte nicht tausende € für eine neue Küche ausgeben und es kosten einfach viel Zeit, eine geeignete gebrauchte Küche zu finden, zu planen und einbauen zu lassen.

was meint ihr: sollte ich kurzfristig die zeit in den Austausch von Einbauküche, Parkett usw. investieren?

ist eine etwas alte und leicht herunter gekommene Küche + schäbiger laminatboden ein Abturner für eine Frau? (klar, da gibts wohl keine regel, aber so ne grobe Tendenz, wie Frauen darauf reagieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist nicht dein Ernst? DU musst dich vorrangig dort wohl fühlen! Wenn du dich da nicht wohl fühlst, dann ändere es. Aber mach es nicht wegen irgendwelchen Mädels, wo jede sowieso eine andere Meinung zu deiner Bude haben wird. So lange du da keine Müllberge wie ein Messi anhäufst, sehe ich da auch weniger ein Problem. Und wenn dich deine Unordnung nervt, dann räum auf!

Wenn du dich so einrichtest um möglichst anderen zu gefallen, dann ist das kein Hindernis fürs Inner Game, dann hast du einfach ein scheiß Inner Game.

Hör auf dich nach anderen Menschen zu richten und mach dein eigenes Ding!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jannemann

ich fühle mich wirklich nicht wirklich wohl in der Wohnung bei dieser Einrichtung. Sie kotzt mich im Grunde an, besonders diese sch*** Küche starrt mich in ihrer ganzen Hässlichkeit an. Die Einrichtung kotzt mich mehr oder weniger an. Ich hatte die letzten Jahre einfach keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Die wohnung strahlt auch für meine Begriffe viel zu wenig schönes aus, weil ich wie gesagt dafür null Zeit aufgewandt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Junge das sind Probleme.

Lies dich mal in das Thema Projektion ein. Also nicht wie ein elektronischer Projektor, sondern als psychologischer Vorgang.

Ich würd nämlich behaupten, dass deine Küche nicht das wirkliche Problem und erst Recht nicht die Ursache für ein schwächelndes Innergame ist. Entbehrt sich doch jeglicher Logik.

Genau wie Andere es auf eine Hose schieben, wenn Sie in einem guten oder schlechten Mindstate sind. Das wird zwar von den Personen so wahrgenommen ( ich spreche aus Erfahrung, hab intensiv mit solchen Hirngespinsten gekämpft ), ist im Grunde aber der völlig falsche Ansatz, weil sich diese "Probleme" in Rauch auflösen, wenn man sich wirklich mit Selbstbewusstsein und Mindstates auseinandersetzt und richtig daran arbeitet ( wenns nicht anders geht auch mit professioneller Hilfe. Daran arbeiten heißt aber nicht neue Küche oder Hose kaufen ).

 

Also spar dir das Geld vorerst , es wird dein Problem nicht lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jannemann

@el raspero

kann sein. allerdings halte ich es für praktischer, den schund endlich wegzuschaffen. das löst auch alte, hinderliche energien. steht so in "simpify your life" drin.

zusätzlich danach noch durchräuchern.

p.s.: ich hab übrigens nichtmal einen funktionierenden kleiderhaken und im bad geht das licht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kümmere dich um die Sachen. Eine schöne Wohnung ist schon von Vorteil, aber bestimmt nicht das wichtigste.

Mach es parallel und lass dich davon nicht aufhalten. Einen Kleiderhaken und das Licht im Bad bekommst du noch heute oder morgen gelöst.

Für die Küche legst du dir einen Plan zurecht und Laminat kostet auch keine Unsummen, die du nicht irgendwie beschaffen könntest. Mach die Sache nicht schwerer als sie ist. 

Dein Gehirn stellt jetzt bloß irgendwelche Verbindungen her, die es noch nie gab oder ist dir schonmal eine weggelaufen als sie deine Küche gesehen hat? Und was machst du, wenn einer Frau deine neue Küche nicht gefällt?

Richte dich so ein wie du dich wohl fühlst, das ist das einzige was zählt und in der Tat kann es sehr befreiend seine alte Sachen mal loszuwerden und auf ein neues Level zu kommen. Wenn dir das keine paar tausend € wert ist musst du eben so wie bisher weiter leben, dich aber auch nicht beschweren.

Du weißt doch selbst, dass du was ändern willst/musst, da brauchst du kein OK von uns hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal meine unmaßgebliche Meinung zum Thema. Richtung Inner Game gibt's hier Experten. Ich bechränke es eher auf die Angelegenheit Wohnung.

Es steht außer Frage, daß ein "ansprechende" Wohnung, zum Wohlfühlfaktor bei Frau beiträgt. Der Stil muß zu Dir passen und bezahlbar sein. Wenn Dir das Händchen dafür fehlt, schaue im Netz was Dir gefallen könnte. Plane ggf. die Neueinrichtung des Zimmers. Dann schau, wo es das gibt. Lasse Dich beraten. A bissl was an Zeit + "Arbeit" wirst schon investieren müssen. Vom Himmel fällt da nix... Habe ich auch so gemacht.

Was mich verwundert, daß Du schreibst daß Du von Unordnung schreibst. Muß nicht sein, bist selber dafür verantwortlich Staubsauger und Lappen in die Hand zu nehmen. Und a bissl neue Farbe an die Wand schadet nicht und kostet nicht viel. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.