Südamerika: Teures Handy mit nach Kolumbien nehmen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe eine kurze, aber für mich sehr wichtige Frage. Ich reise in letzter Zeit sehr viel und habe mir zu dem Zweck ein neues Handy mit der letzten integrierten high-end Cam gekauft (700€) - um Fotos beim Reisen machen zu können.

Demnächst werde ich nach Südamerika (Kolumbien, Bogota und Roadtrip in der Gegend) fahren und bin am überlegen, ob ich das Handy da mitnehmen kann oder ob ich als deutscher, blonder Touri auf jeden Fall ausgeraubt werde. Ich war noch nie da und kann das daher nicht einschätzen.

Die Klassiker-Tips sind mir bekannt (nicht reich aussehen, kein offensichtliches Ziel, allgemein vorsichtig und nicht an den falschen Ecken unterwegs sein). Und ich bin auch reiseerfahren, kann also gut auf mich aufpassen. Nur fehlt mir ein bisschen die Erfahrung mit Südamerika.

An diejenigen unter Euch, die schonmal unten waren oder etwas wissen: Würdet Ihr das Risiko in Kauf nehmen um gute Bilder machen zu können?

 

LG N

PS: Wenn ich im falschen Bereich bin, gerne verschieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mexiko, Peru, Chile kein Problem. Brasilien acht geben, Kolumbien kannstes mitnehmen, aber nicht gleich damit rumfurteln und laut rufen „Hier, Hier! Handy von 700€! Bitte hier selbstbedienen!“

Alle Touristen die ich da sah hatten Handys und Tablets. Diese übertriebene Angst wird gern beim Auswärtigen Amt angeheizt, aber mit gesunder normaler Vorsicht passiert da nichts. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Urlaubsbekanntschaft wurd das Handy von ein paar Typen abgenommen als er nachts  durch Cartagena lief.

Mir wurden von der Polizei umgerechnet 50€ bei einer Drogenkontrolle gestohlen. Auch in Cartagena.

Kommt halt immer drauf an, manche haben Pech und manche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir zwei oder drei gebrauchte Kompaktkameras für je  um die 50 EUR. Damit haste bessere Chancen auf brauchbare Fotos, als mit der high-end Handyknipse. Geht eine futsch, haste gleich Ersatz. Will dir wer eine wegnehmen, schenkste ihm das Ding. Und hast auch gleich Ersatz. Usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Will dir wer eine wegnehmen, schenkste ihm das Ding. Und hast auch gleich Ersatz. Usw.

Die bereits gemachten Fotos auf der wegegenommenen Kamera sind dann futsch. Aber immerhin die Telefonbucheinträge auf dem Haupthandy, maximal die auf dem eventuell ebenfalls abgenommenen Billighandy (welches zwecks Vorbeugung von Missbrauch nur die absolut während der Reise nötigen Nummern gespeichert haben sollte), welches nur zum telefonieren diente, ist schon mal was.

Also im Zweifel regelmäßig die Fotos extern sichern, damit nur die seit der letzen Sicherung geschossenen verloren sind.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.