Euer Rezept zur Lebensfreude

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

jeder von euch hat bestimmt so seine kleinen Routinen, Verhaltensweisen, Hobbys etc. die das Leben mit kleinem Invest allgemein bereichern, sowie euch auch aus einem Stimmungstief wieder nach oben bringen. 

Seit dem ich nun mein Leben wieder in eine gerade Bahn lenke und mich aufs Studium konzentriere, lebe ich allgemein besser. Zudem meditiere ich jeden Tag 20 Minuten und bin somit spürbar in den folgenden Stunden gelassener. 

Gehe nun auch regelmäßig 3-4x in der Woche für 1-2h spazieren und versuche dabei auch einen meditativen Zustand zu erhalten indem ich mich voll auf die Natur konzentriere. Beobachte die vorbeifliegenden Vögel, halte ausschau nach Rehen, bewundere die Bäume und erfreue mich gelegentlich am schönen Wetter. Für 5 Minuten begleitete mich auch mal ein Falke, was mich in einen sehr euphorischen Zustand brachte, nahe an einer Opiat induzierte Euphorie. Möglicherweise gehe ich auch in Zukunft mal auf Wildtier Beobachtung, muss mich aber erst mal einlesen und auf besseres Wetter warten.

Seit dem ich einfach das Leben sowie die kleinen Dinge im Leben genieße, spüre ich viel mehr Frieden und auch die Lust nach Drogen ist nicht mehr so stark präsent. Gestern beim Spazieren bin ich leider ausgerutscht und mir dabei ne Schulterverletzung eingefangen. Aber nicht mal der Vorfall konnte mich aus meinem euphorischen Zustand kicken der bis in die Nacht dauerte. 

NoFap bringt mich nach 5-7 Tagen in einen noch besseren Zustand und meine Motivation wird dadurch enorm gesteigert. Jedoch ist das Masturbieren lassen eine der härtesten Süchte gegen die ich ankämpfen muss. 

Aber auch so fühle ich mich mittlerweile viel selbstbewusster und klarer im Kopf. Ich denke das Meditieren trägt dazu einen sehr "starken" subtilen Teil bei.

 

Und nun will ich wissen, wie genießt ihr die kleinen Dinge im Leben die eine große Auswirkung auf euer Wohl haben?

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.