7 easy steps before starting Pickup

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich sehe so viele Leute, die mit Pickup anfangen oder es länger ohne Erfolg tun, und sie machen nicht mal die absoluten Basics. Damit meine ich nichts, was überhaupt mit Approaching an sich zu tun hat. Sie haben den Bezug zur Realität verloren, sie sind komplett "socially disconnected". Dann drehen sie jahrelang an einer Schraube nach der anderen, wobei das gesamte Fundament fehlt. Auch ich habe lange damit lange zu kämpfen gehabt. Die folgenden 7 einfachen Änderungen an meinem Lebensstil haben einen gewaltigen Unterschied gemacht. Mehr als jeder Approach, und jede Technik. Man kann sagen, sie bringen euch zurück in die normale Welt. Dahin wo auch normale Menschen Beziehungen und Sex haben. Sie sind zu tun, bevor man überhaupt an das Approachen denkt.

 

1. Lesen, speziell über buddhistische Prinzipien, oder ähnliches. Als allererstes sollte man lernen, mit NICHTS glücklich sein zu können. Erst wenn man seine Dämonen versteht, kann man sie bekämpfen.

2. Immer die Nummern von Personen nehmen, die man mag. Egal ob single, vergeben, Männlein oder Weiblein. Und genau wichtig: diese Personen IMMER anschreiben/ anrufen.

3. Sich an mindestens einem Kurs/Verein/etc. anmelden, in dem ca. 50% Frauen sind.

4. Versucht, mindestens einmal am Tag in Begleitung zu essen. Schreibt immer wieder jemanden an, wenn es sein muss. Alleine zu essen ist der Anfang einer sozialen Isolation.

5. Geht 3x/Woche ins Gym, oder macht einen anderen Sport. Wenn es geht, achtet auf die Ernährung. Ich gehe nicht auf die Vorteile für das Game ein, sie sind aber enorm.

6. Mindestens einmal die Woche auf die Piste gehen. Betrinkt euch ruhig wenn ihr wollt. Normale Menschen machen das auch.

7. Verbringt einmal in zwei Wochen, mindestens eine Stunde in Klamottenläden. Das zwingt euer Gehirn, einen guten Style zu entwickeln.

 

Dies sind wahrlich keine besonderen oder neuen Konzepte, sie machen aber in vielen Fällen Pickup obsolet. Denn die meisten hier wollen doch eigentlich nur ein normales Leben führen, ohne gleich ein Casanova zu sein. Doch erst für diesen Schritt braucht man Pickup. Die Konzepte von PU braucht man um vom Normalo, der ab und zu eine Freundin abkriegt, zum Meisterverführer zu werden. Um jedoch vom Hardcase zum Normalo zu werden, ist Pickup meiner Meinung nach sogar schädlich, wenn man diese Grundlagen nicht im Griff hat.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Verschoben in den Kreativraum

 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir bei dir hier fehlt ist die Erwähnung von InnerGame oder Persönlichkeitsentwicklung. Das setzt voraus, dass man sich mit sich selbt beschäftigt, sich versteht, die Ängste, das eigene Können und auch Unzulänglichkeiten in manchen Bereichen. Dass man sich akzeptiert. Braucht seine Zeit und ist komplizierter.

Die von dir aufgezählten Dinge sind in meinen Augen zu einem Großteil auch nicht verkehrt, aber kratzen doch nur sehr oberflächig an dem, was wirklich möglich ist. Du konzentrierst dich sehr auf die äußeren Umstände.

Ein kleiner Einwand noch von mir: In einem Klamottenladen lernst du, meiner Meinung nach, keinen Klamottenstil zu entwickeln. Da siehst du, was gerade Mode zu sein scheint bzw. was verkauft wird. Und die anderen Kunden haben meistens auch keine Ahnung. Da kannst du herausfinden, was man so durchschnittlich trägt, aber einen guten Stil wirst du nicht entwickeln können. Es reicht vielleicht, damit man sich damit nicht ins Aus schießt, aber dich positiv abheben kannst du dich damit nicht. Modeforen sind da schon nützlicher, auch eine Farbberatung oder Bücher zum Kleidungsstil können einen helfen. Die Zeit im Klamottenladen halte ich für verschwendet.

Versteht man deinen Text als allerersten Baustein, finde ich ihn gut. Ich wollte die Persönlichkeitsentwicklung zumindest noch erwähnen, weil sie in meinen Augen deutlich mächtiger ist und es nie schaden kann diese auch zu berücksichtigen.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Teil "Persönlichkeitsentwicklung" den du ansprichst, ist durch Step 1 abgedeckt. Ich kenne einige Leute, die eine riesige Änderung an sich selbst wahrgenommen haben, nachdem sie sich mit Eckhart Tolle, Buddhismus, oder einer anderen Form von Spiritualität befasst haben.

Die Zeit im Klamottenladen (auch genannt "Shopping") zwingt dein Gehirn dazu, einen Stil zu entwickeln und sich mit seinem Aussehen zu befassen. Sehen wir uns einen typischen Nerd an: er kauft sich einen Hut und deckt, er hat jetzt Stil. Dabei hat er eine schreckliche Frisur, dreckige Hose, etc. Frauen dagegen verbringen jeden Tag Zeit vor dem Spiegel, und lernen dadurch instinktiv, was gut aussieht und was nicht. Stilberater sind natürlich auch förderlich, aber nicht notwendig. Unser Gehirn ist von Natur aus darauf ausgelegt, uns anzupassen und durch Beobachtung zu lernen. Nerds verbringen aber keine Zeit vor dem Spiegel und wundern sich dann, warum sie nicht gut aussehen.

Deine Aussage zu den äußeren Umständen trifft das Kernproblem. Wir werden AFC's weil wir in unserem Leben für ungünstige Umstände gesorgt haben. Wenn wir mit 14 den ganzen Tag bei den coolen Skatern abgehangen hätten, wären wir sicher kein AFC geworden, sondern unser Gehirn hätte uns zu einer Persönlichkeitsentwicklung gezwungen. Wenn ein Hardcase AFC also jetzt anfängt, Pickup zu machen und herumzuapproachen, ohne dass er überhaupt ein normales Sozialleben führen kann, wird er unweigerlich scheitern. Er verliert noch mehr den Bezug zur Normalität. Außer er sieht Approachen als das was es ist, nämlich eine Ergänzung zu einem erfolgreichen Leben.

Die Dinge die ich anspreche sind so einfach und elementar, doch viele langjährige PUA's machen nichtmal das und schlagen vor Verzweiflung mit dem Kopf gegen die Wand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.