LTR macht ihr Angst, aber sie verhält in diese Richtung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 30
2. 30
3. 5

4. Sex

5. Wir hatten nun mehrere Dates und jedes Mal haben wir eine neue Ebene erreicht. Die Zeit macht riesigen Spaß und ich kann mir definitiv mehr vorstellen. 

Sie ist ein sehr offener Mensch und erzählt mir alles Details ihres Seelenlebens, insbesondere Themen, die Partnerschaft anbetreffen. Nun zum Problem, sie hat mir geschildert, dass sie mehrfach hintergangen wurde und in ihrer letzten Beziehung sich nur nach ihrem Freund gerichtet hat. Sie hat nun nach eigener Aussage Probleme mit meiner Art voller Komplimente, da sie Angst hat, dass sie emotional zu sehr involviert wird und am Ende mir sagen muss, dass sie keine Beziehung möchte. Als wir über eine Situation sprachen, die sie an ihren Exfreund erinnerte, ist sie dann ganz kalt geworden und meinte, dass sie genau so jemanden nicht braucht (es ging lediglich darum, dass ich abends nicht mehr über meinen Job sprechen will).


6. 

Wie lässt sich ihr Verhalten im Vergleich zu ihren Aussagen erklären? 

Wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie nicht verletzen will, sondern eine Beziehung möchte. 

Wieviel Kontakt ist sinnvoll? Wir schreiben eigentlich den ganzen Tag...

 

Vielen Dank an euch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 4 Stunden, We.T schrieb:

Nun zum Problem, sie hat mir geschildert, dass sie mehrfach hintergangen wurde und in ihrer letzten Beziehung sich nur nach ihrem Freund gerichtet hat

 

vor 4 Stunden, We.T schrieb:

Wie lässt sich ihr Verhalten im Vergleich zu ihren Aussagen erklären? 

 

Tut mir leid, dass sagen zu müssen: Sie zieht Dich in ihren Frame, damit Du Dich nach ihr richtest. Damit poliert sie ihr Ego. Typische Dynamik bei einem Rebound Guy. 

Die Hintertür zum Ausstieg lässt sie sich jetzt schon offen:

vor 4 Stunden, We.T schrieb:

da sie Angst hat, dass sie emotional zu sehr involviert wird und am Ende mir sagen muss, dass sie keine Beziehung möchte.

Und nochmal fordert sie auf, Dich bei ihr zu qualifizieren und ihren Frame zu unterstützen:

vor 4 Stunden, We.T schrieb:

Als wir über eine Situation sprachen, die sie an ihren Exfreund erinnerte, ist sie dann ganz kalt geworden und meinte, dass sie genau so jemanden nicht braucht (es ging lediglich darum, dass ich abends nicht mehr über meinen Job sprechen will).

...machst Du das mit, schiesst sie Dich in ein Paar Wochen oder Monaten ab, wenn ihr Ego gestärkt wurde.

vor 4 Stunden, We.T schrieb:

Wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie nicht verletzen will, sondern eine Beziehung möchte. 

Gar nicht. Tue uns einen Gefallen und sei bitte Du selbst (-> Kongruentes Verhalten). Verbiege Dich nicht zu sehr. Denn sonst killst Du die Attraction, und es ist schneller zu Ende, als Du das Wort “Aber“ fertig gesprochen hast. Du magst sie, alles schön und gut. Sie soll Dich auch so mögen, wie Du bist, ohne Dich verändern zu wollen. Aber solange sie Dir von ihrem Ex, der vergangener Beziehung erzählt, weniger als Du in Euch investiert - hat sie ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet. Und Du läufst Gefahr, ins offene Messer zu laufen. Versuche an Deinem Screening zu arbeiten und die Dinge sich entwickeln lassen.

vor 4 Stunden, We.T schrieb:

Wieviel Kontakt ist sinnvoll? Wir schreiben eigentlich den ganzen Tag...

...Kontaktverhalten ist sehr individuell und hat mit persönlichen Gewohnheiten/Bedürfnissen zu tun. Da hat jeder sein eigenes Muster, wieviel man kommuniziert. Ich würde es nie ohne Grund abrupt ändern. 

Generell erscheinst Du momentan als ziemlich unsicher, deshalb möchte ich Dir einen Grundsatz als Wegweiser nochmal aufzeigen (ist Dir wahrscheinlich schon bekannt): Dem Mädel genauso viel bzw wenig durchgehen lassen, wie Du es bei einem Kumpel tun würdest. Wenn Du so unsicher bist, frage Dich jedes mal, wenn bei Dir Zweifel aufkommen, ob das für Dich auch bei einem Kumpel ok wäre, was sie sagt oder macht. Manchmal lohnt es sich auch “Nein“ zu sagen und nicht alles mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Dem Mädel genauso viel bzw wenig durchgehen lassen, wie Du es bei einem Kumpel tun würdest. Wenn Du so unsicher bist, frage Dich jedes mal, wenn bei Dir Zweifel aufkommen, ob das für Dich auch bei einem Kumpel ok wäre, was sie sagt oder macht. Manchmal lohnt es sich auch “Nein“ zu sagen und nicht alles mitmachen. 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, We.T schrieb:

 

Wie lässt sich ihr Verhalten im Vergleich zu ihren Aussagen erklären? 

 

 

Beurteile nur Taten und keine Worte!

vor 13 Stunden, We.T schrieb:

 Wie kann ich ihr klar machen, dass ich sie nicht verletzen will, sondern eine Beziehung möchte. 

Garnicht! Eine Beziehung wird gelebt und nicht kommuniziert. Wenn Du jetzt nach dem 5. Treffen bei ihr ankommst und über eine Beziehung redest, klappt Sie wie der kleine Muck die Hacken hoch und rennt weg. Setz Sie nicht unter Druck, gib ihr Freiraum, Du bist Momentan nur der Rebound Guy und außerdem manipuliert Sie dich mit ihrem gerede aus der Shittest Wundertüte und klopft auf deinem Frame rum.

Entspann dich, lass alles so weiterlaufen! Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt.

vor 13 Stunden, We.T schrieb:

Wieviel Kontakt ist sinnvoll? Wir schreiben eigentlich den ganzen Tag...

Es gibt Mädels die vertragen das, aber mir zeigt dass das Du den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast als am Handy zu hängen. An deiner stelle würde ich das ganz ganz schnell reduzieren weil sonst, habt ihr Euch beim treffen ganz ganz schnell nichts mehr zu sagen weil ihr ja alles tippert.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.