Wie auf NC-Block reagieren? + Wie NC einleiten, wenn...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Fragen:

1. Man betreibt ein solides, nettes Game. Man setzt zum NC an. Das Target will aber nicht, spich blockt. "Nee, das ist irgendwie keine gute Idee, sorry." Wie reagiert ihr darauf? Ich mach darauf ein kleines blödes c&f, "Ok, kein Problem. Wollte auch nur ein paar Glückszahlen für Lotto...", plauder noch kurz und verabschiede mich.

Wie seht ihr das?

2. Manchmal kommt es vor, dass man ein schönes, gut laufendes Game hat und zum NC ansetzen will, ähnlich wie oben eben. Ich finde es gut, wenn man den NC situativ klarmacht. "Ok, dann würd ich sagen, komm vorbei, und schau dir meine Plattensammlung an. Lass uns am besten Nummern austauschen..." Aber manchmal kommt man einfach nicht in den Flow und man muss den NC ohne kalibrierten Vorwand klarmachen. Habt ihr da Routinen? "Ich muss los. Hast du Lust Handynummern auszutauschen?" ist meine Brechstange, bin aber nicht zufrieden damit. Habt ihr ein paar Routinen, wie man den NC einleitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den NC immer als Mittel zum Zweck und bringe ihn, wenn sie Interesse zeigt mit mir etwas zu unternehmen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben. 

PUA: "Ok, dann würd ich sagen, komm vorbei, und schau dir meine Plattensammlung an."

HB:"Gute Idee, blabla" -> NC

HB:"Ist keine gute Idee, blabla" -> normal weiterreden und je nachdem wie das Gespräch verläuft mit oder ohne erneuten NC-Versuch verabschieden 

C&F hin oder her, so wie du es machst, agierst du aus einer schwachen Position. 

Für den Erfolg des NC halte ich es jedoch für nicht wichtig, ob du beim Verabschieden souverän nach der Nummer fragst oder ihn mit einer Aktivität verknüpfst. Der Grund wieso ich keine Nummern einfach so hole ist, dass man dann keinen guten Anknüpfungspunkt hat, wenn man sie später anschreibt, um das Treffen zu vereinbaren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PU-Roboter, vorausgesetzt eure Interaktion war solide (Zeitrahmen im Daygame 5 bis 10 Minuten), ist es sinnvoller am Ende zu sagen: "Ok, hör zu, ich muss erstmal weiter, hab noch einiges zu erledigen. Ich finde dich ganz sympathisch und würde (wenn sich Zeit findet) demnächst mal mit dir ausgehen/was trinken gehen wollen." Optional kannst du die Frage "Was sagst du dazu?" ranhängen. Dann schaust du wie sie darauf reagiert. Wenn sie bejaht oder zumindest "Ja, mal schauen" sagt, holst du dir ihre Nummer. Wenn sie mit irgendeinem Bullshit kommt weshalb es demnächst super megamäßig schlecht wäre, kannst du meist auf die Nummer verzichten. Ob du es im Einzelfall, wenn sie dir z.B. sehr gefällt, dennoch die Nummer holen willst, ist dir überlassen.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeitpunkt des NC ist bereits entschieden ob du sie dir die Nummer gibt oder nicht, unabhängig davon was du konkret sagst.
Wenn sie attracted ist, gibt sie dir ihre Nummer, egal ob du nen Vorwand bringst oder einfach ehrlich bist und ihr sagst du findest sie interessant und willst sie wiedersehen.
Wenn sie nicht attracted ist, bringt es nichts wenn du über Routinen ihre Nummer bekommst, weil die nicht solide ist und sie dann entweder nicht antworten oder nicht auf deine Datevorschläge eingehen wird.

Es gibt natürlich immer auch die Situation, dass dir das HB aus sozialer Konditionierung heraus ihre Nummer nicht geben will und sich dann im Nachgang selbst ärgert wenn du da nicht persistent warst und nachgebohrt hast. Dieses Nein ist dann aber immer recht halbherzig und mit ein ganz klein wenig Übung kann man das gut unterscheiden. "Kann dir meine Nummer nicht geben, ich hab nen Freund" --> "Cool, ich hab auch Freunde" *Handy geb*

 

Zitat

1. Man betreibt ein solides, nettes Game. Man setzt zum NC an. Das Target will aber nicht, spich blockt. "Nee, das ist irgendwie keine gute Idee, sorry." Wie reagiert ihr darauf? Ich mach darauf ein kleines blödes c&f, "Ok, kein Problem. Wollte auch nur ein paar Glückszahlen für Lotto...", plauder noch kurz und verabschiede mich.

War nicht dabei, kenne Gestik und Mimik nicht, aber zu 90% war sie einfach nicht attracted. Next. Dein Spruch klingt nach verletztem Ego. Besser: "Schade, hätte dich echt gerne besser kennengelernt" -> Lächeln und Umarmung zum Abschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau "Nein" sagt, gerade wenn du sie auf der Straße anlabberst, dann nimm es auch als Nein auf. Verabschiede dich und gut ist. Sei nicht der creepy Typ der auf Teufel komm raus mit irgendeinem semi witzigen Bullshit noch ihre Nummer bekommen möchte. Erstens ist das needy as fuck und zweitens gibt es nichts schlimmeres als Typen die ein Nein! nicht akzeptieren können.

Arbeite an deiner Attraction bevor zu zum NC ansetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.