PU-Roboter

Member
  • Inhalte

    174
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     458

Ansehen in der Community

73 Neutral

Über PU-Roboter

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

662 Profilansichten
  1. Dein Fall ist tatsächlich ein Klassiker und kommt hier im Forum und im echten Leben millionenfach vor. Das Forum hat für diesen Fall auch kein Patent-Rezept entwickeln können, im Gegensatz zu anderen Situationen. Einfach weil es eine schwierige Situation ist und der Grad zwischen relaxt-alpha bleiben und sich cucken lassen sehr schmal ist. Ich finde einen authentischen Alpha-Weg, zu sagen: "Hey, ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber ich kann und will dir nichts verbieten. Du bist erwachsen, also tue, was du für richtig hältst." Mehr nicht. Thema beendet. Wenn sie wieder ankommt, obigen Satz einfach wiederholen. Wird es zur Dauerschleife, auch mal: "Ja, ich hab so langsam verstanden, dass du begehrt bist! Brauchst mir nicht ständig unter die Nase zu halten!" Ich weiß, das mögen viele als zickiges Beta sehen, aber der Satz hat seine Wirkung. Ansonsten besteht zu Recht einhellig die Meinung: Finger weg von ihrem Handy! Kein Schnüffeln! Auf sich selbst konzentrieren! Ausgefülltes Leben führen! Hau rein!
  2. Sollte mit der Zeit an Bedeutung verlieren.
  3. Der Große Gatsby Neuverfilmung mit DiCaprio. 6/10 Macht Spaß zuzugucken. Dem Film gefällt es seine Figuren in Klischées zu zeichnen, große Bilder, stringente Handlung. Geschichts-Freunde gefällt die Liebe fürs Detail, DiCaprio punktet wieder einmal mit großer Ausstrahlung. Auch wenn sich der Film bemüht den großen Knall zu inszenieren, bleibt es beim Knällchen. Im Großen und Ganzen zu empfehlen, irgendwie vielleicht auch sonst eine (Film-)Wissenslücke.
  4. Du stellst zu viele Fragen. Fragen sind im OG zu vermeiden. Besonders solche wie "woher kommst du", "wie viele Beziehunegn hattest du", hat nur noch gefehlt "was für mukke hörst du"... OG ist keine Fragestunde. Erzähl von dir selbst. Sei gleichzeitig geheimnisvoll und gebe nicht zu viel preis. Pass deinen Invest, dem der HB an. Schau, dass es 50-50 wird. Im Notfall drosseln. Outcome independence heißt das Schlüsselwort. Unkalibriert, bestenfalls. Lässt auch auf dein InnerGame/Mindset blicken. Gehe eher in Richtung "So leicht bin ich nicht zu haben". Du bist der Preis, auch im OG. Gleichzeitig stehst du dazu: Jawohl, ich will sie kennenlernen. Im Reallife. Aber zu meinen Regeln.
  5. Der Leidensdruck, der jetzt auf dich zukommt und schon da ist, wird dich zu Höchstleistungen motivieren. Beginnt nicht alles Große mit Krankheit?, fragt Novalis. Hau dementsprechend rein, mach was Großes, nutz die Energieladung, die du jetzt mit dir rumträgst, beeindrucke!
  6. Hatte gar keine Erwartungen dran, dachte eher im Gegenteil: Zwei Hollywood-Schönlinge allein im All? Gääähn. Wurd dann aber doch von einer guten Inszenierung überrascht. Und das trotz des langweiligen Plots. 06/10
  7. PU-Roboter

    Friendship Plus?

    Ohgott, ein Sprachpolizist_**Inn
  8. Mal kurz Offtopic, sry Admins: Ein Mensch muss nicht ein charakterloses Monster sein, nur weil er seinen Partner betrügt. Moral ist ein Stoff aus vielen Elemeneten, die jeder unterschiedlich gewichtet. Ihr scheint Loyalität nicht besonders wichtig zu sein. Aber vielleicht ist sie dafür besonders fürsorglich, macht freiwillig Dienst beim Roten Kreuz, spendet für arme Negerbabys, was weiß ich. Wichtig ist, sich darüber klar zu werden, welche Ansprüche man an seinen (künftigen) Partner hat. Mit einer Verurteilung ("so eine Frau"), Berserker, wäre ich vorsichtig.
  9. Da wird noch einiges von ihr kommen. Stell dich auch mal auf Drama ein. Der sauberste Weg wäre, jetzt ein Gespräch zu führen, alles erklären und dann totale Kontaktsperre. Solltest du emotional unabhängig sein und moralisch flexibel, kannst du aber auch noch ein bisschen spielen. Schätze, du bist aber beides nicht. Also kennst du deinen Weg...
  10. Neeein, bitte nicht ins OG wechseln!!! TE, du bist auf einem guten Weg. 80 Sets, 2 NCs, alles im grünen Bereich. Ich verspreche dir, bei den nächsten NCs springt ein 1 FC raus. In nem anderen Faden hat einer 1.000 Sets benötigt, um zu einem FC zu kommen. Aber dafür mit einer Asiaten HB 9. Und er bereut nichts. Also genau so weiter machen, wie bisher. Notfalls eben nach Münster fahren und vorm Dom Streetgame. Die paar Euro fürs Ticket wirst schon zusammenkriegen. Edit: Nach einem NC, besser anrufen, als schreiben. Besonders als Anfäger.
  11. Bisschen lese ich aber schon zwischen den Zeilen, dass dein Plan ist: Warten bis sie Schluss macht, warten, Beziehung mit ihr eingehen. Sozusagen, um auf elegante Weise das Warmwechseln zu umgehen? Kann das sein? Würde ich dir auf jeden Fall nicht raten. Gute Gründe, die gegen eine LTR sprechen, wurden schon genannt. Ich will noch einen ergänzen: Stell dir vor, du willst wie Ted deinen Kindern irgendwann mal erzählen, wie du ihre Mutter kennengelernt hast. Deine Geschichte wäre doch verstörend. Aber vielleicht seh ich das nur so, als alter Romantiker. Jedenfalls halte den Kurs: Keine Warmwechsler ins Haus (auch nicht mit Umgehungstaktik)!
  12. Ich würd sie anrufen, zum lachen bringen, Treffen vorschlagen.
  13. Hä? Du hast anscheinend Schluss gemacht, weil du nicht mit ihrem Charakter klar gekommen bist. Völlig legitim. Allerdings erkenn ich jetzt nicht, warum die Hexe brennen muss. Sie war wohl bisschen anstrengend, nagut. Mach deinen Frieden, und dann die Sache abhaken.