3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 40

Sie:33

Es ist verdammt lange her, daß ich mich mit einem eigenen Thema zu Wort gemeldet habe, Es gibt unzählige Threads zu immer den gleichen Themen, daher schon einmal ein  Dankeschön für's Lesen. Mit meinen 40 Jahren und vielen Jahren Mitgliedschaft sollte man mir eine gewiße Reife nachsagen. Sollte. Der folgende Bericht ist vermutlich nicht ganz frei von Selbstironie.

Man mag mir Befangenheit vorwerfen. Ich hatte die Vorstellung, vielleicht auch einmal so Etwas wie eine Familie zu gründen. Eine Idee, die mich über gewiße Anzeichen einer gestörten Beziehung hinwegsehen ließ. Weil nicht sein konnte, was nicht mehr sein durfte. Ich habe, wie wohl viele hier, einen Haufen an Beziehungen hinter mir. Manche glücklich, die meisten eher unglücklich. Weil ich die Tools nicht kannte, Weil ich Vorzeichen nicht als als solche erkennen konnte. Diesmal war natürlich alles anders. Wieder mal.

Kennengelernt habe ich sie über Tinder. Toll, nicht? Dank Direct Approach habe ich in den Jahren zuvor viele kennengelernt. Wirklich gefunzt hat wenig. Also warum nicht Tinder? Wie soll man sie beschreiben? Begnadet mit einem hohen Gehalt in der Bundesdruckerei auf der ewig-spinnerten Suche nach Perfektion. In endlosen Monologen hat sie mir oft erklärt, daß nur ein absolut perfekter Mann für sie in Frage kommt. Mit ihren Händen -  so auch gestern - hat sie mir gern erklärt und auch gern kreisförmig geformt, daß dies ihre Vorstellung von einer Beziehung sei. Rund, perfekt. Jeder ihrer Ex-Freunde hätte davon einen Teilbereich abgedeckt. So auch ich.

Vieles an ihr kam mir seltsam vor. So hat sie mir schon nach zwei Wochen, ohne daß ich danach gefragt hätte, einen Zweitsatz ihrer Wohnungsschlüssel in die Hände gedrückt. Hat mir anfangs erzählt, daß sie schon überlegt hatte, die Stadt zu verlassen, weil sie einfach keinen passenden Mann findet.Trotzdem war sie sich nicht zu schade, mindestens einmal im Monat mit Trennung zu drohen. Irgendetwas war immer. Es war eben nicht perfekt.

Wenn ich in ihrer Wohnung saß, fand ich sie erschreckend leer. Keine Bilder an der Wand, kein Schmuck,nichts. Baulampen, die in jedem Raum von ihren Kabeln hängen. Ein Bett, ein Sofa, eine Küche, das war's. Im Nachhinein die Wohnung einer Person, die einfach leer ist. Völlig leer.

Sie hat auch nichts, daß man als Hobbies oder Freunde bezeichnen könnte. Da ist nichts und niemand. In der Regel schaut sie abends irgendeinen Netflix-Scheiß und legt sich dann pennen. Sie hat keine Beziehung zu ihrer Familie. Die eigene Mutter wird als Schlampe, der Vater häufig als Bastard bezeichnet.

Nun wird man mich fragen, was ich da wollte. Wir haben, wie viele Paare, unseren eigenen Humor entwickelt, wir waren oft auf Reisen und eigentlich ständig unterwegs. Sex lustvoll, unsere eigene Sprache entwickelt und letztlich darüber zusammengeschweißt. Ich konnte es nicht glauben, als sie gestern aus dem Nichts heraus meinte, daß ich gehen soll. Ich sitze immer noch hier und denke mir...hääää? Schlüssel dalassen , Zeug mitnehmen und tschüß. Ohne mich sei sie ja so viel glücklicher gewesen. Hää? Ich habe versucht, sie aus der Lethargie zu bringen, wir waren oft auf Wanderungen. Habe sie ständig an viele Orte in Berlin mitgenommen, waren erst am Wochenden auf einer netten Party. 80%, wenn nicht 90% dieser Beziehung lagen an mir, ich hab mir immer irgendwas ausgedacht.

Ich weiß, daß solche Theorien hier nicht immer gern gesehen sind, aber ist das krank? Borderline oder so? Wenn sie einmal monatlich alles in Frage gestellt hat, kam das immer mit schweren Wutattacken. Auch gestern. Sie hat mir sogar Gewalt angedroht. Lustig, meinte ich, was willst du machen? Am Ende habe ich die Schlüssel dagelassen und bin gegangen.

Auch wenn es sich nicht so liest, aber den überwiegenden Teil der Zeit waren wir ein festes Paar. Wie soll ich vorgehen? Kann sein, daß ich in ein paar Wochen selbst den Kopf über diesen Thread schüttele. Aber im Moment bin ich trotzdem komplett gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fällig verständlich das du dich enttäuscht, verletzt und nicht zu letzt etwas frustiert fühlst.

1. LTR über Tinder = 80% geht es schief. Das selbe gilt auch für Clubs. 

2. Sie ist 33 und ziemlich nah an der Midlifecrisis. Sie fragt sich ob es das alles war was das Leben ihr bietet.

3. Frauen oder allg. Menschen mit gestörten Familienverhältnissen sind immer schwer.

Wenn du als Kind sehr viele negative Erfahrungen mit den Menschen die für dich die Welt bedeuten gemacht hast wird man das nicht so leicht los. 

Ich habe auch ab und an noch "flashbacks"... 

4. Die leere Wohnung sagt im prinzip aus das sie noch nicht da ist wo sie hin will auch das sie die Stadt wechseln will.

5. Verdient sie viel mehr als du?

So viel zu ihr... nun zu dir.

Sie hat dich in ihre Welt gezogen die nicht deine Welt ist. Dadurch hast du dich auf ihr lvl begeben und dein "Ansehen" ist bei ihr gesunken. Mit dem Wohnubgsschlüssel hatte sie dich "gebunden" und dann fing es an.

Sie hatte dich fest und sicher, machte dir aber auch zugleich klar das sie dich jederzeit gegen einen andere ausstauschen kann = denke mal so ähnlich haben es auch ihre Eltern ihr vorgelebt. 

Die Frau hat dein Ego runtergezogen und dir eingeredet (suggestiv) das du scheisse bist. 100% von ihren Eltern geerbt

Das ist jetzt aber alles total egal.

Du bist jetzt 40, hast mit etwas Glück die Halbzeit deines Lebens erreicht.

40 ist das neue 30zig.

Du hast genau Zwei Möglichkeiten.

Die Erste: mimimimimimi 

Die Zweite: Stell dich neu auf, vergiss was war das kannst du ehh nicht änder nur die Zukunft kannst du beeinflusen.

Du musst jetzt dein Ego pflicken selber erkennen das du einen Wert hast.

Sei der Typ der du schon immer sein wolltest, sie ein starker Mann der sich von den Fesseln der Betaisierung löst.

Such dir Mädels die dich auf Händen tragen weil du der Mann bist der für sie perfekt ist.

Flieg nach Asien, lass es dir gut gehen. Frauen ticken in Asien ganz anders... ich schreibe da mal nen ausführlichen Bericht.

Lass es dir gut gehen, es gibt so viele Frauen die dich Wertschätzen lass dir den scheiss nicht einreden.

Neuanfang mit 40 ist besser als mit 50...

 

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Closed. Bitte Formatierungsregeln einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.