Eskalieren Eskalieren Eskalieren! Arschtritt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mir diesen Thread immer wieder und immer wieder vor Augen zu halten, damit ich es endlich mal raffe.

Ganz egal wer du bist, wie du aussiehst, ob du eine Durststrecke hast oder ob es gut bei dir läuft. DU musst eskalieren.

Sonst ärgerst du dich im Nachhinein schwarz.

Wer meine alten Threads kennt, hat wohl gemerkt, dass ich oft Probleme mit dem Eskalieren habe. Und dieses Problem tritt immer und wieder auf. Ich will das nicht mehr.

Merk Dir: Eskalier einfach! Du hast nix zu verlieren!

Nach einer für mich persönlich nicht so tollen Woche, in welcher ich nach dem Ansprechen so viele Körbe bekommen habe, war mein Inner Game angekratzt und ich habe wieder begonnen an mir selbst zu zweifeln. Am Samstag schreibt mir eine Freundin, ob ich mit zu einer Hausparty kommen möchte. Obwohl ich eigentlich echt keinen Bock hatte, bin ich mitgekommen. Es war echt sau lustig, habe viele alte Freundinnen auf der Party wieder getroffen. Ich habe gemerkt, dass ich irgendwie ja doch gar nicht so schlimm sein kann, weil ich relativ gut ankam. Der Misserfolg und die ca. 30 burned Approaches aus der vergangenen Woche hatte ich schon wieder fast vergessen.

Irgendwann geht die Tür auf und sie steht da: Eine astreine HB 9. Ich war total überwältigt von ihr, sie hat mir richtig gut gefallen. Das hatte ich schon lang nicht mehr, dass mir eine Frau so gut gefallen hat. Ich dachte mir direkt: "Die will eh nix von dir, die ist so geil, was will sie von dir, Ganso?", mir gingen extrem viele Limiting Belief Gedanken durch den Kopf, trotzdessen ich sie ja eigentlich einfach toll fand. Ein bisschen hing mir die vergangene Woche dann wohl doch noch nach. Auf der Party wurde sie praktisch Dauerapproached von angetrunkenen Boys. Trotzdem sprach ich sie ebenfalls an und integrierte sie in unseren Circle. Umgeben von ca. 8 HBs fand ich mich dann auf dieser Party wieder, hatte dementsprechend einen mordsmäßigen Social Proof. Ein bisschen Bierpong, ein bisschen hier und da und viel Körperkontakt mit den anderen HBs, viele tolle Gespräche. Geplagt von limiting beliefs standen ich und die besagte HB 9 irgendwann zu zweit auf dem Balkon. Sie schmiegte sich an mich ("Mir ist kalt"), ich fuhr zögerliches Kino, wir unterhielten uns gut und lachten viel. Sie hatte einfach wirklich Interesse an mir, obwohl noch viele andere Typen auf der Party waren. Ich konnte es nicht wahrhaben und immernoch plagten mich die Limiting Beliefs ("Das kann doch jetzt nicht wahr sein, wie kann es sein, dass du unter der Woche so viele Körbe bekommen hast und du jetzt Arm in Arm mit der geilsten HB der Party stehst?")

Anstatt sie zu küssen und zu eskalieren habe ich NICHTS gemacht. Sie hat mir an dem Abend noch zich weitere Chancen zum eskalieren gegeben. Sogar eine Freundin kam irgendwann vorbei und meinte, "könnt ihr nicht einfach ficken?". Dennoch habe ich es einfach NICHT gebacken bekommen zu eskalieren.

Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir auf dem nach Hause weg ging und wie ich mich heute fühle. Willst du dieses selbstbemitleidende Gefühl wieder haben? MACH ES BEIM NÄCHSTEN MAL EINFACH! WAS HAST DU ZU VERLIEREN? NICHTS!

Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben. Ich will in Zukunft die Eskalation hinbekommen. Auch mit dem Risiko einen Megakorb zu bekommen und auch mit dem Risiko, dass mich vielleicht Freunde/Freundinnen auslachen könnten. Ich will mir diesen Thread immer wieder vor Augen führen. Bis ich endlich eskaliere! Es ist nicht so schwer, Ganso!

MACH ES EINFACH! ESKALIERE!





 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung vom Eskalieren. Das, was Du beschreibst, gleicht einer
Eskalation von 0 auf 100. Fang doch mal in kleinen Schritten an. Nur weil sie mir im Arm liegt würde
ich sie nicht gleich versuchen zu küssen (und mich im nachhinein drüber ärgern).

Versuch doch mal vertrauter mit ihr zu reden. Leiser, so dass ihr euch etwas annähern könnt. Während
der kurzen Redepausen das Gesicht mal nicht so schnell weg ziehen wie gewöhnlich. Einfach mal
verharren, gucken was passiert. Von mal zu mal kannst Du dich dann z.B. ihrer Wange oder gar ihrem
Mund annähern. Ihr was ins Ohr sagen so dass sich die Wangen berühren. Beim dritten oder vierten Satz
dann nicht mehr mit deinem Mund so nah ans Ohr, sondern eher bei der Wange verbleiben. Eine Hand um
die Hüfte / Rücken und schön weiter quatschen. So findest Du auch gleichzeitig heraus ob ihr deine Nähe
unangenehm ist oder nicht - oder anders gesagt: Ob sie bereit für den Kuss ist oder nicht.

Gewöhn dir einfach diesen Gedanken aus Disneyfilmen ab, wo sich die beteiligten in deiner Situation dann
minutenlang in die Augen gucken und küssen. Passiert so gut wie gar nicht. Dafür musst Du was tun. 

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich alles selbst gesagt. So viele IOI's bzw. Chancen die Sie Dir gegeben hat, ist Dein Zögern echt ärgerlich. Lerne daraus, aber versuche auch nicht das eskalieren zu erzwingen:

Beispiel, mein vorletztes Date: Ich war voll im Jagdfieber und hatte ein Date mit einer von Tinder und versuchte immer wieder Kino aufzubauen, welches "neutral" angenommen wurde und dann beim Abschied auf den Kuss zu gehen, obwohl mein Bauchgefühl sagte, dass es einfach nicht "funkt" oder einfach noch zu wenig Comfort/Attraction da ist. Das Ergebnis war auch das Sie blockte. Peinlich oder so war es mir nicht und ich dachte mir da noch "egal, Hauptsache Sie weiß, ich will nicht Ihre beste Freundin werden". Im Nachhinein dachte ich mir aber: "Warum etwas erzwingen wollen?" Lieber noch mehr Comfort/Attraction aufbauen und erst wenn man quasi schon, wie Du mit Deinem HB, "kuschelt" und Sie dem Augenkontakt nicht mehr entweicht, probieren. Ich war da einfach zu unkalibriert.

Gestriges Date war genau der Gegensatz: Obwohl das HB mich am Anfang mit Shitests zu ballerte und ich denke ich mal, ich alle bestanden habe und Kino relativ gut ankam, eskalierte ich nicht durch mit dem Gedanken "ah, wenn Sie es gut fand, wird sie sich schon melden und dann beim zweiten Date.". Irgendwie bereue ich es hingegen nun, weil ich nicht weiß, was gewesen wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Mittelweg ist denke ich das Beste. Viel eskalieren, bis das HB von neutral fast schon Richtung positiv geht und dann bei langem Augenkontakt küssen. Man lernt halt nie aus und selbst ich nach zig Dates muss mir das immer wieder bewusst machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kam das im Text falsch rüber, aber natürlich rede ich nicht von einer 0 auf 100 Küsseskalation.

Es geht ja darum, dass ich einfach total gehemmt war, weil ich sie eben so attraktiv fand. Und das finde ich schade.

Körperkontakt wurde ja aufgebaut, standen zu 2. auf dem Balkon, ganze Zeit Arm um die Hüfte, gestreichelt, also der Kuss war mehr als offensichtlich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Ganso schrieb:

Körperkontakt wurde ja aufgebaut, standen zu 2. auf dem Balkon, ganze Zeit Arm um die Hüfte, gestreichelt, also der Kuss war mehr als offensichtlich möglich.

Trotzdem ist das immer noch ein weiter weg zum Kuss, oder habt ihr "Stirn an Stirn" euch gegenüber gestanden?
Du kannst sie alternativ auch auf ihren Kopf /  ihr Haar kurz küssen. Versuch dir mal Gedanken darüber zu machen
wie Du es leicht und angenehm für sie schaffst, dass sich eure Gesichter annähern OHNE direkt aus der Entfernung
her sofort zu küssen. Eskalation, sich körperlich annähern, ist das eine. Die Eskalation zum Kuss was völlig anderes.

Die meisten KC's die ich hatte, liefen fast immer so wie oben beschrieben ab - mit dem Ziel ihrem Gesicht auf natürliche,
unaufdringliche Art und Weise näher zu kommen. Ist übrigens n' super Gradmesser, zieht sie zurück oder verharrt nicht,
warte ich und führe das Gespräch fort. Manchmal unterhalte ich mich dann auch wieder mit anderen und versuche es in
ein paar Minuten erneut.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke für deine Tipps. Es ist aber jetzt nicht so, als hätte ich noch nie einen KC gehabt 😄 Also eigentlich kriege ich das auf Dates immer gut hin. Beim Feiern/Hausparties eigentlich so ziemlich nie. Möglicherweise ist der Druck hier zu groß.

Auf Dates mache ich es immer so, dass ich extrem viel Körperkontakt aufbaue, auch mal ihre Hand nehme, sie streichle, dann Kopf an Kopf mit ihr bin, ihren Kopf langsam zu mir drehe und ich den KC ansetze.

Aber gestern habe ich den letzten Schritt einfach nicht geschafft, wahrscheinlich aufgrund der Limiting Belief Sache (Keine hat Bock auf mich etc.)

Es geht mir bei dem Thread ja nicht darum, dass ich KC-Tipps bekomme (welche natürlich auch gut sind), sondern mir einfach diese Situation immer wieder vor Augen halten kann, sodass mir das eben nicht noch einmal passiert.

bearbeitet von Ganso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.