Gewichtszunahme trotz Sport und gesunder Ernährung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Sagittari schrieb:

...zu viel sport sollte man ja auch nicht machen.

Ich glaube nicht, dass du damit Probleme bekommst. Ich mach mir da bei meinen Trainingsumfängen Gedanken, aber das ist auch Leistungssport. Aber dein Körper sagt dir dann schon wann es zu viel ist. Eine Stunde pro Tag mit einer normale Ausdauersportart sollte absolut kein Problem sein. 

Profi im Studio... naja, die meisten Typen die im Fitnessstudio arbeiten, gehören nicht gerade zu den Besten. Klar gibt es Ausnahmen. Wie schaut denn dein Krafttrainingsplan aus? Einfach um den Trainer einschätzen zu können. 

Übrigens hast du meinen Respekt für die über 50kg die du bereits "gewonnen" hast! Bleib am Ball! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 116, 165 cm gross. 

20 Stunden pro Woche Sport, davon 3 Krafttraining, 2 Tanzen und 2 Mal Wandern.

ich esse 3 Mal am Tag insgesamt 1700 Kalorien, dabei 60%Eiweiss (Lachs, Eier, Thunfisch, Hänchenbrust)

hatte noch Gedächtnis und Konzentration trainiert und Zeichenkurs (damit ich weniger an Essen denke und mein Gehirn fit halte)

schreib wenn du noch Abnehmpartner brauchst.

ich hatte mir Ziel 60 Kg bis 1.4.2019 gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ero-sennin schrieb:

Ich versteh es nicht! Ich esse zurzeit 8 kleine Mahlzeiten am Tag und NEHME NICHT AB!

Kalorien rein vs. Kalorien raus. Es ist egal, auf wie viele Mahlzeiten du deine Kalorienaufnahme verteilst. Solange du nicht weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du nicht ab.

Tatsächlich ist es sinnvoller, weniger große als mehr kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, wenn man abnehmen will, da es den meisten Leuten damit leichter fällt, ihre Kalorienzufuhr zu reduzieren.

Unterm Strich hast du 2 Schalthebel: Deine Kalorienzufuhr reduzieren und deinen Kalorienverbrauch erhöhen. Letzteres ist aber für sich alleine ein zweischneidiges Schwert, da mehr Bewegung bedeutet, dass du mehr Hugner bekommst. Wer einfach nur mehr Sport treibt, ohne auf seine Ernährung zu achten, tendiert daher dazu, nicht abzunehmen, weil er unbewusst mehr isst, um den höheren Verbauch durch höhere Zufuhr auszugleichen.

Daher führt nichts daran vorbei, auf deine Kalorienzufuhr zu achten und schlicht weniger zu essen.

Wie schaffst du es nun aber, weniger zu essen, ohne wahnsinnig vor Hunger zu werden? Hier kommt die Art der Kalorien, die du zu dir nimmst, ins Spiel. Nimm Nahrung zu dir, die möglichst lange möglichst gut im Verhältnis zu ihren Kalorien sättigt und dir möglichst viele essentielle Nährstoffe im Verhältnis zu ihren Kalorien liefert.

Das heißt: so wenig KH wie möglich, insbesondere so wenig kurzkettige wie möglich, so wenig Alkohol wie möglich, geringe Fettzufuhr (aber nicht völlig auf 0) und viele Proteine und viel Gemüse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ero-sennin schrieb:

Ich habe diese Intermittent Fasting ausprobiert. Mein Problem ist da aber, dass ich Abends ZU VIEL HUNGER dann ahbe

Neurofeedbacktraining.

Du sollst dein Gehirn trainieren auf Essen anders zu reagieren. 

Probiere Abends was kreatives zu machen, Wasser trinken und früher einschlafen. 

Wenn du 1000 Kalorien abends aus Heisshunger nimmst - kannst Abnehmen vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Ero-sennin schrieb:

Es ist ja nicht so, dass ich keinen Progress mache.

Meine aktuellen stats

193cm

85-86kg

4 Klimmzüge mit +33,75kg

4 Dips mit + 32,5kg 

Klingt gut.

Aber um Fressattacken zu vermeiden - muss man kreative Kopfteil anreizen. Deswegen rate ich dir zeichnen, Music zu hören um weniger an Essen zu denken abends

bearbeitet von Rebekka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Orientiere dich an Kaiserludi's Vorschlägen.

Viel Volumen, wenig Brennwert. Gemüse, mit Ausnahme Avocado (viel Fett. Hast bei 1G Fett fast mehr als den Doppelten Brennwert in Kj/Kcal als mit einem Kohlenhydrat oder Eiweiss)

Kannst aber auch Kreativ sein und dir etwas zusammenbasteln was in deine Diät-Makros passt.

Wenn ich Diäte, mache ich mir immer eine Lowcarb Pizza mit nem Speziellen Teig. Hat ca 80G EW, kaum fett, sehr wenig KH, Das x2, noch 2 Questbars und ein Shake. Ergibt rund 1500 Kcal.. Hauptsächlich aus EW, 0,8G FETT\Körpergewicht, und unter 60 KH

(bin aber jemand der Ewig die gleichen Sachen essen kann bis zum abkotzen)

Verwende allerlei zero oder light getränke (megageil)

Hin und wieder ein Protein Pancake mit Walden Farms Ahornsirup Zero

Diäten ist einfacher denn je....auf anderen Sämtlichen Kram kannst du pfeiffen. Halte dich an ein gutes Defizit mit guter Makroverteilung und Lebensmitteln die du lange und gerne isst and Magic will start to happen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rebekka schrieb:

Klingt gut.

Aber um Fressattacken zu vermeiden - muss man kreative Kopfteil anreizen. Deswegen rate ich dir zeichnen, Music zu hören um weniger an Essen zu denken abends

Ja, ich schreib mir grad ne kleine Goalcard, dass ich bis ende des monats auf 82kg cutte und dann in der 82-85kg range bleibe, bis ich auf 40kg klimmzüge bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Ero-sennin schrieb:

Ja, ich schreib mir grad ne kleine Goalcard, dass ich bis ende des monats auf 82kg cutte und dann in der 82-85kg range bleibe, bis ich auf 40kg klimmzüge bin

Fressattacken vermeiden und konzentriere dich nicht so auf Gewicht. Konzentriere auf Gesundsein, auf dein Wohlbefinden.

mach das was dir gefällt. Ich gehe Schiessen und Wandern und manchmal besuche Kochkurse um was Neues zu lernen - konzentriere mich nicht nur auf Gewicht und es ging sehr schnell runter.

du schaffst da

stark bleiben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht sagen, dass man unbedingt eine Diät machen muss, aber auf Ernährung muss geachtete werden, vor allem dann wenn man abnehmen möchte. Ein gutes Sportprogramm und eine Ernährungsumstellung müssten eigentlich zum Erfolg führen, aber nichts geht von heute auf morgen.

Man muss halt ein bisschen Geduld haben, manche Körper brauchen halt etwas länger, um in die Gänge zu kommen. Man kann aber auch zusätzlich ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen, welches den ganzen Prozess ein bisschen beschleunigt. Ich empfehle da nur natürliche Produkte, wie zum Beispiel Chiasamen. Diese Samen sind super gesund und helfen beim Abnehmen, indem sie die Lust auf Süßes Dampfen, hier [Werbung entfernt] kann man mehr darüber erfahren. Auf jeden Fall kann man sie morgens zum Frühstück im Smoothie, Müsli oder Joghurt essen. Ich habe viel darüber gelesen, dass diese Samen Menschen geholfen haben, vor allem den Heißhunger auf Süßes zu stillen. Ich denke aber, dass man mit Sport allein nicht abnehmen kann, Ernährung ist da sehr wichtig, denn sie ist ja auch für die überflüssigen Kilos schuld. 🙂 🙂

Liebe Grüße an such alle hier im Forum.

bearbeitet von Hexer
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.