8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle, 

ich habe mal gehört das es förderlich ist die HB mit etwas aufzuziehen. Nun habe ich der HB per WhatsApp den Spitznamen fleißiges Bienchen gegeben. Sie schrieb nun das sie so nicht genannt werden möchte, da dieser Begriff bei ihr negativ besetzt ist. Ich finde aber das dies jetzt eine gute Möglichkeit ist sie damit aufzuziehen. Ich würde sie bei der nächsten Nachricht einfach mit 'Hey, mein fleißiges Bienchen' aufziehen wollen. 

Was meint ihr dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufziehen nennt sich hier C&F (cocky an funny) und ist ein beliebtes Stilmittel. Nun der Begriff "fleißiges Bienchen" scheint irgendwie einen Nerv bei dem HB getroffen zu haben - in dem Fall auf Konfrontationskurs zu gehen ist nicht unbedingt sinnvoll. Nenn sie halt fleißige Hummel; so respektiert du gleichzeitig ihre Haltung und du knickst nicht ein was einen harmlosen Witz angeht. Wenn allerdings ständig so Diskussionen aufkommen "next"; ihr liegt offensichtlich nicht auf einer Wellenlänge und weitermachen ist dann nur noch anstrengend.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

ich habe mal gehört das es förderlich ist die HB mit etwas aufzuziehen. Nun habe ich der HB per WhatsApp den Spitznamen fleißiges Bienchen gegeben. Sie schrieb nun das sie so nicht genannt werden möchte, da dieser Begriff bei ihr negativ besetzt ist. Ich finde aber das dies jetzt eine gute Möglichkeit ist sie damit aufzuziehen. Ich würde sie bei der nächsten Nachricht einfach mit 'Hey, mein fleißiges Bienchen' aufziehen wollen. 

Was meint ihr dazu? 

 

Das ist nicht aufziehen, sondern nerven. Aufziehen beinhaltet immer Humor, zu Deutsch "necken" (nicht zu verwechseln mit negging"). Dazu kommt dass du beim texten nicht weißt wann du zu weit gehst, weil du ihre Reaktion nicht kennst/deuten kannst. Behalte das mit dem fleissigen Bienchen also am Besten erstmal im Hinterkopf und bringe es mal face-to-face in einem humorvollen Kontext. Je nach dem wie sie da reagiert kann sie das entweder wirklich nicht ausstehen oder du hast tatsächlich nen weak spot fürs Necken gefunden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich schon irgendeine Situation ergeben wo du ihr einen Insider Spitznamen geben kannst. Eilt nicht, ist auch nicht gerade Ausschlag gebend so ein Kosename. Fleißiges Bienchen ist so.. naja. Benutzt jeder 3te

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.