29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Ich werde in Zukunft diese Aussagen von ihr einfach mit einem Satz abhandeln, da habt ihr mir echt die Augen geöffnet. Ich wollte jetzt anstatt auf die nachricht per text zu antworten sie anrufen und kurz nochmal sagen dass das Date schön war, aber unabhängig davon unsere Freundschaft wie vorher ist( auch wenn das vielleicht nicht stimmt, aber ich glaube davor hat sie wirklich angst, weil wir  beste Freunde sind). Auf den ganzen Rest wollte ich einfach nicht mehr eingehen und dann noch kurz Smalltalk über ne Klausur die sie geschrieben hat machen und das wars. Meint ihr das ist ok?

Wie schon geschrieben von Max... don't do it. Es passiert genau das, was du nicht willst. Ich hab das mal bei einer Ex gemacht gehabt und dachte, ich muss noch Dinge klären und nochmal anrufen. Wir können nicht vorhersehen, was deine Freundin dazu denkt, aber nachdem sie schon verbal geblockt hat, wird ihr das Thema im Moment mMn mit jedem Ansprechen zu viel werden. Nochmal: NICHT verbalisieren und über diese Sachen sprechen.

vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Und das nächste mal sehe ich sie Donnerstag in unserem Freundeskreis. Da kann ich mich dann nicht wie beim Date verhalten, ich hatte gedacht dass ich freundschaftliches Kino mache und wenns keiner sieht oder wir allein sind ich sie mal kurz am Bein oder am Rücken streichel ,weil vor den andern ist ihr das mit Sicherheit unangenehm.

Kannst du machen, aber übertreib' es nicht. Schau wie sie drauf reagiert. Und keinesfalls vor den Freunden damit anfangen - sowas hängt bei Mädels auch dauernd im Kopf: "Sehen uns die anderen denken sie sofort, dass wir zusammen sind". Das wollen die meisten nicht direkt offen präsentieren. Du weißt schon, was ich meine.

vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Erstmal: Ihr beiden seid wirklich super hilfreich. Ihr sagt mir klipp und klar was ich falsch mache aber gebt mir auch Tipps ich bin euch da echt mega dankbar und kann da echt mega viel mitnehmen. Danke für die ganze Zeit, die ihr euch nehmt.

Gerne, kein Ding. 😉 Am Ende musst du wissen, was du davon umsetzt. It's your choice and your life! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Das hört sich echt ziemlich nach meiner Situation an. Genauso könnte es tatsächlich bei uns auch werden, dass sie in Clubs mit mir knutschen würde kann ich mir vorstellen, aber genauso dass sie das mit anderen macht. Darf ich fragen wie das bei euch dann ausgegangen ist nachdem sie angefangen hat andere Typen zu knutschen?

Hin und wieder läuft mal was. 

 

vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Ich werde in Zukunft diese Aussagen von ihr einfach mit einem Satz abhandeln, da habt ihr mir echt die Augen geöffnet. Ich wollte jetzt anstatt auf die nachricht per text zu antworten sie anrufen und kurz nochmal sagen dass das Date schön war, aber unabhängig davon unsere Freundschaft wie vorher ist( auch wenn das vielleicht nicht stimmt, aber ich glaube davor hat sie wirklich angst, weil wir  beste Freunde sind). Auf den ganzen Rest wollte ich einfach nicht mehr eingehen und dann noch kurz Smalltalk über ne Klausur die sie geschrieben hat machen und das wars. Meint ihr das ist ok?

Nein, ist es nicht. Du erinnerst sie wieder an euer Date, sie wird sich dann wieder denken "Oh nein. Er will mehr. Ich will ihn nicht verletzen!" und Du rutschst einfach noch mal eine Stufe niedriger. Erwähn das in Zukunft einfach gar nicht mehr. Wenn ihr euch seht und trefft, egal ob alleine oder zu zweit, versuchst Du zu eskalieren wenn es der Abend her gibt. Du musst hier einfach versuchen unter dem Radar zu fliegen, der Sache keinen Namen zu geben so dass sie sich dann denkt "Das ist irgendwie so passiert". Anrufen und damit negative Erinnerungen hervorrufen gehört nicht dazu. Bei mir war es so, dass wir uns täglich geschrieben haben. War meistens belangloses Zeug wie der Tag war, welche neuen Serien gut sind, was nächste Woche ansteht usw. - das kannst und sollst Du sehr wohl tun. Mach einfach weiter wie normal, aber erwähne niemals mehr wieder dieses Date oder das was da zwischen euch ist. 

Ich weiß genau wie Du dich fühlst. Wahrscheinlich zerreißt dich innerlich dieses Gefühl die Sache nicht klären zu können. Nicht zu wissen was da nun zwischen euch ist. Nicht zu wissen wie sie zu der Sache wirklich steht. Keiner weiß wie man sich nun beim nächsten Treffen so wirklich verhalten soll. Passiert das nochmal? War das einmalig? Speicher Dir dieses Gefühl ab. Das ist nämlich genau das, was Frauen gerne fühlen möchten. In dem Du mit ihr nicht drüber redest, machst Du ihr damit ein Geschenk. Es bleibt spannend, knisternd. Die Sache nun klären zu wollen und logisch versuchen zu überzeugen gleicht da eher einer Geschäftsbeziehung. Das will niemand. Lerne einfach dieses Gefühl auszuhalten. Ist am Anfang befremdlich, je öfter Du aber die Situation so handlest (Nicht drüber sprechen), desto selbstsicherer wirst Du im Umgang damit - bis Du es irgendwann gar nicht mehr wahrnimmst und es als selbstverständlich ansiehst. Wenn Du diese Dynamik verstanden hast kannst Du später sogar noch Öl ins Feuer gießen und die Sache steuern. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Ich weiß genau wie Du dich fühlst. Wahrscheinlich zerreißt dich innerlich dieses Gefühl die Sache nicht klären zu können. Nicht zu wissen was da nun zwischen euch ist. Nicht zu wissen wie sie zu der Sache wirklich steht. Keiner weiß wie man sich nun beim nächsten Treffen so wirklich verhalten soll. Passiert das nochmal? War das einmalig? Speicher Dir dieses Gefühl ab. Das ist nämlich genau das, was Frauen gerne fühlen möchten. In dem Du mit ihr nicht drüber redest, machst Du ihr damit ein Geschenk. Es bleibt spannend, knisternd. Die Sache nun klären zu wollen und logisch versuchen zu überzeugen gleicht da eher einer Geschäftsbeziehung. Das will niemand. Lerne einfach dieses Gefühl auszuhalten. Ist am Anfang befremdlich, je öfter Du aber die Situation so handlest (Nicht drüber sprechen), desto selbstsicherer wirst Du im Umgang damit - bis Du es irgendwann gar nicht mehr wahrnimmst und es als selbstverständlich ansiehst. Wenn Du diese Dynamik verstanden hast kannst Du später sogar noch Öl ins Feuer gießen und die Sache steuern. 

Geiler Absatz. Trifft den Nagel auf den Kopf und ist wohl jedem schon so gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Auf gar keinen Fall jetzt anrufen und irgendein Beziehungsdefinitionsgespräch halten! @TheWomanizer hat absolut Recht, du verbalisierst viel zu viel! Lass sie doch einfach mal den Kopf abschalten. Ich denke, das ist normal, wenn es anfangs seltsam ist, da ihr so lange befreundet seid. Aber wenn sie gar nicht auf dich stehen würde, hätte sie a) dem Date nicht zugesagt und b) nicht mit dir geknutscht. Das Wort "Date" würde ich auch gar nicht mehr erwähnen. Einfach weiter wie gehabt und eskalieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.