11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Cipanetti Anzug von Cinque gekauft. Leider habe ich erst danach den Anzug Thread hier gelesen. Jetzt ist der Anzug bereits gekauft und etwas angepasst worden. Nun muss ich also erst mal damit arbeiten. Ein weißes Profuomo Sky Blue Hemd mit Haifischkragen habe ich damals direkt mit gekauft. Jetzt muss das Outfit noch vervollständigt werden, denn der komplette Rest fehlt. Das Budget ist recht eng. Schuhe für 200€ sind da nicht wirklich drin. Zeit noch etwas zu sparen allerdings auch nicht, die Hochzeit für die das Outfit sein soll ist schon in ein paar Wochen.

Schuhe
Empfohlen hat der Herrenausstatter mir einen schmalen Schuh, weil die breiteren an dem Anzug zu klotzig aussehen würden. Ich hatte im Laden welche an und habe das zu Hause mal mit meinen Schuhen getestet. Ich sehe, was er meinte. Allerdings fühle ich mich in diesen vorne extrem spitz zulaufenden Schuhen nicht so wohl. Habt ihr da Empfehlungen? Grundsätzlich hatte ich an dunkel braunes Glattleder gedacht.

Socken
Eher etwas farblich passendes zu Anzug bzw. Krawatte oder die Möglichkeit einen dezenten Farbakzent zu setzen? Die Richtung senffarben könnte ich mir gut vorstellen. Habe aber gerade keine da, um das mal zu testen. Im "häufigste Sünden"-Thread wird ja von Farben eher abgeraten.

Gürtel
Trägt man zwangsweise einen Gürtel auf den Anzug? Ich habe stellenweise gelesen, dass es zur Zeit vollkommen ok und eigentlich auch "moderner" ist einen Anzug ohne Gürtel zu tragen. Von der Passform der Hose ginge das bei mir ohne Probleme.

Krawatte
Bei der Krawatte dachte ich daran die Farben von Hemd und Anzug wieder aufzunehmen. Dazu ein etwas unruhigeres Muster, damit das ganze nicht zu langweilig aussieht fände ich nicht schlecht. So in diese Richtung (allerdings etwas dezenter als mit Blumen). Zu einem Haifischkragen passt eher ein breiter Knoten, oder? Passt dazu trotzdem noch eine schmale Krawatte?

Einstecktuch
Ja? Nein? Evtl. ähnlich wie bei den Socken die Möglichkeit für etwas Farbe?

Ich danke schon mal für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Onilo schrieb:

Hallo zusammen,

i. Schuhe für 200€ sind da nicht wirklich drin. Zeit noch etwas zu sparen allerdings auch nicht, die Hochzeit für die das Outfit sein soll ist schon in ein paar Wochen

 

Zitat

Schuhe
Empfohlen hat der Herrenausstatter mir einen schmalen Schuh, weil die breiteren an dem Anzug zu klotzig aussehen würden. Ich hatte im Laden welche an und habe das zu Hause mal mit meinen Schuhen getestet. Ich sehe, was er meinte. Allerdings fühle ich mich in diesen vorne extrem spitz zulaufenden Schuhen nicht so wohl. Habt ihr da Empfehlungen? Grundsätzlich hatte ich an dunkel braunes Glattleder gedacht.

Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Dann gibt es konkretere Empfehlungen.

Wenn du feinere Lederschnurer nur zu wenigen Anlassen trägst, würde ich erstmal schwarzen Schuhen empfehlen. Die sind universell.

Schmalere Form besser gesagt Erscheinung haben grundsätzlich "Oxfords", die kannst du auch mit runderer Kappe kaufen, was auch Stilsicher ist. Die gibt es auch für 100.- Euro, halten nur nicht so lang.

 

Download.jpeg.d5b7949a76f9e14934b6b3218d0f3f8b.jpeg7

 

Zitat

Socken
Eher etwas farblich passendes zu Anzug bzw. Krawatte oder die Möglichkeit einen dezenten Farbakzent zu setzen? Die Richtung senffarben könnte ich mir gut vorstellen. Habe aber gerade keine da, um das mal zu testen. Im "häufigste Sünden"-Thread wird ja von Farben eher abgeraten

Nö. :-) Aber klassisch ist Sockenfarbe in Farbe der Hose. Du kannst heute aber natürlich farbige Socken tragen.Senffarben  ist OK. Dunkelrot ginge auch.

Zitat

Gürtel
Trägt man zwangsweise einen Gürtel auf den Anzug? Ich habe stellenweise gelesen, dass es zur Zeit vollkommen ok und eigentlich auch "moderner" ist einen Anzug ohne Gürtel zu tragen. Von der Passform der Hose ginge das bei mir ohne Probleme.

Ne, ein schöner Gürtel gehört dazu, egal was Marketingfuzzis alle halbe Jahre neues sagen.

Zitat

Krawatte
Bei der Krawatte dachte ich daran die Farben von Hemd und Anzug wieder aufzunehmen. Dazu ein etwas unruhigeres Muster, damit das ganze nicht zu langweilig aussieht fände ich nicht schlecht. So in diese Richtung (allerdings etwas dezenter als mit Blumen). Zu einem Haifischkragen passt eher ein breiter Knoten, oder? Passt dazu trotzdem noch eine schmale Krawatte?

Das Muster geht gar nicht, so wäre es in Ordnung.

Du kannst aber auch eine farbige Krawatte tragen.2069718063_Download(1).jpeg.d55e3b975faf155f6814227cc2017e6b.jpeg

Aber du kannst auch eine farbige Krawatte tragen. Musst du im Laden ausprobieren, welche Krawatte gut farblich passt. Ein helles gelb, wie unten, könnte auch passen.

4be33f11e236dc53a6a5f3a83c0e6e36--drake-ties.jpg.f1ef4080eea2d14b4af8921e86677d78.jpg

 

Zitat

Einstecktuch
Ja? Nein? Evtl. ähnlich wie bei den Socken die Möglichkeit für etwas Farbe?

Kann schief gehen, ich würde ein weißes nehmen. Ist sicherer, auch wenn farbige Tücher gut aussehen können.

Zitat



Ich danke schon mal für eure Tipps.

 

images.jpeg

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würrde ehr krawatten im grau silber ton oder bordaux wählen

bordaux grenadine 

graue glencheck 

gelb geht aber auch ist nur persönlicher geschmack

willst du monochrom bleiben dann ist ne dunkel blaue grenadine der klassiker

https://shibumi-firenze.com/ties/?p=1

schuhe defintiv schwarz

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für eure Tipps.

Mein Budget ist ca. 200€ für alles. Werde mich mal nach schwarzen Oxford umschauen. Ich werde sie nur selten tragen, sodass auch die ohne Top-Qualität ein paar Jahre halten sollten, hoffe ich.

Das mit der Krawatte war ein blödes Beispiel. Ich habe kein Bild gefunden, was der Krawatte, die der Herrenausstatter mir gezeigt hatte nahe kommt. Die hatte aber ein nicht so symmetrisches Muster. Im ersten Moment wirkte das auf mich zu gewagt. Als er dann aber "gewöhnlichere" Modelle daneben gehalten hat, musste ich feststellen, dass das tatsächlich irgendwie langweilig wirkte. Aber ich werde mir das ganz nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit euren Vorschlägen mache ich dafür schon mal nichts falsch.

Gürtel dann ein dünner, schwarzer mit dezenter Schnalle?

Ziehe ich unter das Hemd eigentlich noch etwas drunter? Wenn nicht, scheinen die Brustwarzen durch. Mit einem klassischen Unterhemd das bestimmt dann auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sunday, August 05, 2018 um 20:06 , Onilo schrieb:

Super! Vielen Dank für eure Tipps.

Mein Budget ist ca. 200€ für alles. Werde mich mal nach schwarzen Oxford umschauen. Ich werde sie nur selten tragen, sodass auch die ohne Top-Qualität ein paar Jahre halten sollten, hoffe ich.

Das mit der Krawatte war ein blödes Beispiel. Ich habe kein Bild gefunden, was der Krawatte, die der Herrenausstatter mir gezeigt hatte nahe kommt. Die hatte aber ein nicht so symmetrisches Muster. Im ersten Moment wirkte das auf mich zu gewagt. Als er dann aber "gewöhnlichere" Modelle daneben gehalten hat, musste ich feststellen, dass das tatsächlich irgendwie langweilig wirkte. Aber ich werde mir das ganz nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit euren Vorschlägen mache ich dafür schon mal nichts falsch.

Gürtel dann ein dünner, schwarzer mit dezenter Schnalle?

Ziehe ich unter das Hemd eigentlich noch etwas drunter? Wenn nicht, scheinen die Brustwarzen durch. Mit einem klassischen Unterhemd das bestimmt dann auch, oder?

Ja, schwarzer Gurtel mit dezenter Schnalle. Unterhemd ist ok, aber kein muss, wenn es nicht zu arg durchschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dank eurer Hilfe habe ich das Outfit jetzt zusammen und fühle mich auch super wohl damit.

Zwei kleine Fragen habe ich jedoch noch:

  1. Bisher habe ich zu einem Haifischkragen immer den doppelten Windsor getragen. Ich habe jetzt mal den Four-in-Hand probiert. Bin mir aber unsicher, ob das passt. Ist es in Ordnung, wenn rechts und links neben dem Knoten noch der Teil der Krawatte sichtbar ist, der dann um den Hals geht?
  2. Was mache ich mit den Schnürsenkeln? Einfach nur schnüren? Ich finde das sieht nicht so rund aus, wenn unter der Hose so eine große Schleife heraus guckt. Aber wenn ich sie in die Schuhe stecke, dann sieht es auch merkwürdig aus, wenn die Hose hoch rutscht (z.B. wenn ich sitze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Onilo schrieb:
  1. Bisher habe ich zu einem Haifischkragen immer den doppelten Windsor getragen. Ich habe jetzt mal den Four-in-Hand probiert. Bin mir aber unsicher, ob das passt. Ist es in Ordnung, wenn rechts und links neben dem Knoten noch der Teil der Krawatte sichtbar ist, der dann um den Hals geht?Ne, dann stimmt ziemlich sicher was mit dem Hemd nicht.
  2. Was mache ich mit den Schnürsenkeln? Einfach nur schnüren? Ich finde das sieht nicht so rund aus, wenn unter der Hose so eine große Schleife heraus guckt. Aber wenn ich sie in die Schuhe stecke, dann sieht es auch merkwürdig aus, wenn die Hose hoch rutscht (z.B. wenn ich sitze).Einfach nur schnüren.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2018 um 15:56 , gsus schrieb:

Ne, dann stimmt ziemlich sicher was mit dem Hemd nicht.

Was könnte das denn sein? Ich habe mal ein Bild gemacht, wie es aktuell aussieht, finde aber nicht, wie ich das Bild hier hochladen kann.

Es sieht in etwa so aus wie auf dem Bild unten. Durch den kleineren Knoten schaut bei mir allerdings noch ein bisschen mehr raus und vor allem auf beiden Seiten.
Heifisch.png

 

bearbeitet von Onilo
Genaueres Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen ist einfach ein zu krasser Cut-Away. Und so klein finde ich den Knoten nicht mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Aye. Der Kragen ist nix. So breit kannst/willst Du den Knoten gar nicht machen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Bild ist nicht von mir. Das habe ich im Internet raus gesucht, weil ich nicht weiß, wie ich meins hier hochladen kann. Ich würde sagen mein Kragen ist schon etwas enger. Aber sei es drum...wie kann ich das jetzt noch am ehesten retten? Ein neues Hemd zu kaufen ist jetzt schon rein zeitlich nicht mehr drin.

EDIT: Ich habe nochmal andere Knoten ausprobiert und bin am Ende doch wieder beim Doppelten Windsor gelandet. Der füllt bei mir den Kragen weit genug aus, sodass man von der Schlaufe nichts mehr sieht. So sollte das dann passen.

Danke für eure Beratung!

bearbeitet von Onilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.