8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eine Einschätzung von euch haben zu meinem Leben.

Mittlerweile habe ich die 30 überschritten, habe den M.Sc. und komme aus einem 'erzerzkonservativ/ katholischen' Elternhaus. Mein Elternhaus und ein Teil meines social circles teilen die Auffassung, dass Sex vor der Ehe böse ist usw. Es wurde mit der moralischen Keule argumentiert. Den social circle habe ich bereits vor einigen Jahren ausgetauscht, die Eltern kann man sich nicht aussuchen.

Letztendlich hat es auch dafür gesorgt, dass ich ein extremer Spätzünder war (was Sex angeht); ich war aber auch im großen Umfang selbst Schuld und habe pseudomoralisch argumentiert. Auch habe ich mich sehr stark an religiösen Vorgaben und Konventionen orientiert. Dies habe ich mittlerweile fast komplett erfolgreich abgelegt.

Während des Studiums habe ich bei meinen Eltern gewohnt und das Geld für Reisen ausgegeben. D.h. relativ später Auszug, aber dafür extrem viel Auslandserfahrung, Auslanssemester und Auslandspraktikum mitgenommen (über 75 besuchte Länder). Ich glaube das war auch ein Versuch vor der Überwachung durch mein Elternhause zu entkommen. Auf den langen Reisen war ich überwiegende mit einem meiner Geschwister unterwegs (also wieder kein autonomes agieren).

 

Ich hatte ein riesen Defizit was Frauen und besonders was den körperlichen Kontakt anging. Irgendetwas hat mich da krass blockiert: Angst Frauen anzusprechen, Berùhrungängste usw. Es hat lange gedauert, aber ich habe viele Baustellen selbst entdeckt und daran gearbeitet. Mitte 20 habe ich angefangen Bachata zu tanzen (ein sehr inniger, sinnlicher und körperbetonter Tanz). Letztendlich habe dadurch vieles kompensiert. Mittlerweile tanze ich weit besser als der Durchschnitt.

 

Ich habe 2 Jahe als Ingenieur in meiner Sparte (sehr spezialisiert) gearbeitet und vor einiger Zeit gekündigt. Ich hatte nie vor in der Firma alt zu werden; keine Lust auf Burnout und meine besten Jahre für ein Unternehmen zu investieren. Zwar hatte ich auch die Möglichkeit an Bewerbungsgesprächen bei Unternehmen in der Provinz teilzunehmen, aber ich habe mich für meinen ehemaligen Arbeitgeber bewusst entschieden, da dadurch der Zugang zu Bachataparties gewährt war.

Ich konnte relative viel zur Seite legen und bereise aktuell Osteuropa. Im Laufe des Jahres geht es dann weiter Richtung Osten. Mit 2 Jahren Berufserfahrung sind die Jobchancen ganz passabel, deshalb kann ich, falls etwas schief läuft höchstwahrscheinlich in Deutschland jobtechnisch wieder Fuß fassen (jedoch nicht vor Mitte 2019).

 

Ich war nie der Partygänger und fühle mich dort auch nicht heimisch. Auf Bachataparties ist das Gegenteil der Fall. Das Problem ist, dass die Community in meiner Stadt zwar groß ist/ war aber man kennt sich. Es sind oft die gleichen Leute da. Das klingt zwar nach einer schlechten Ausrede, aber die HBs möchten nicht ihren Ruf riskieren. Pickup ist zwar schwierig aber machbar. D.h. eigentlich habe ich keinen wirklichen Vorteil dadurch, dass ich ein guter Tänzer bin.

 

Dann bin ich vor über 2 Jahren ausgezogen (ja ich weiß viel zu spät). Damals stieß ich auf dieses Forum und ich realisierte, dass ich noch viel mehr Baustellen habe. Nach nicht all zu langer Zeit hatte ich eine Freundschaft mit Benefits/ Affäre trifft es glaube ich besser, die ich auf einer Bachataparty kennengelernt habe.

Mein gesamtes soziales Umfeld weiß nichts davon. Besonders mein Eltern würden diese 'Beziehung' nicht nachvollziehen (Sex vor der Ehe). Wahrscheinlich würden Sie mich nicht verstoßen, aber sich mindestens 1 Jahr nicht melden (Erfahrung meiner Schwester die nach einem Auslandssemester einen Typen angeschleppt hat --> sie wurde vorübergehend aus dem Haus geschmissen). Also läuft die Affäre nebenher.

Einige Zeit nach ihrem Rausschmiss habe ich auch meinen Job als Ingenieur angetreten. Da ich relativ gut verdient habe, habe ich ihr angeboten bei mir einziehen. Deshalb habe ich eine größere Wohnung angemietet und die Kosten übernommen. Und wieder hatte ich eine Kontrollinstanz in nächster Nähe.

Ich führte ein Doppelleben (Affäre) in meiner eigenen Wohnung. Meine Schwester hat davon nichts mitbekommen. 

 

Ich habe lange überlegt meinen festen Job und mein 'altes' Leben hinter mir zu lassen. Da ich das Gefühl hatte mit meiner aktuellen Situation in Deutschland nicht weiterzukommen, habe ich beschlossen mich auf die Suche nach mir selbst zu machen und nach dem was ich selbst für mein Leben will. Eigentlich sollte ich an diesem Punkt bereits vor10 Jahren gewesen sein...

 

Letztendlich habe in Deutschland ein vorbildliches Leben geführt, das den Konventionen und den Erwartungen die an mich gestellt wurden vollkommen entsprach, dass ich aber überdrüssig geworden bin. Zu viel Kontrolle, jeden Tag das gleiche, sinnloses dahinvegetieren... das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein?

 

Klingt das alles super seltsam oder ist es irgendwo nachvollziehbar? Oder seht ihr meine Situation eher als eine Flucht vor meinen eigenen Leben und nicht zu dem zu stehen was ich wirklich will?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, eldorad schrieb:

Letztendlich habe in Deutschland ein vorbildliches Leben geführt, das den Konventionen und den Erwartungen die an mich gestellt wurden vollkommen entsprach, dass ich aber überdrüssig geworden bin. Zu viel Kontrolle, jeden Tag das gleiche, sinnloses dahinvegetieren... das kann doch nicht alles im Leben gewesen sein?

 

Klingt das alles super seltsam oder ist es irgendwo nachvollziehbar? Oder seht ihr meine Situation eher als eine Flucht vor meinen eigenen Leben und nicht zu dem zu stehen was ich wirklich will?

 

 

Vollkommen nachvollziehbar. Deine Seele drängt nach der Erfahrung, die du in dem gewohnten Umfeld so nicht ausleben kannst. In dem gewohnten Umfeld schaffst du es nicht, dich dem fremdbestimmten Leben zu entziehen. Aber du spürst genau, dass für dich die Zeit gekommen ist, das Leben nun selbstbestimmt gestalten zu wollen.

Überlege dir, wie du dich dieser Fremdbestimmung erst mal entziehen kannst. Ob es Ausland ist, oder einfach mal die Großstadt in Deutschland, das ist dann letztlich deine eigene Entscheidung. Das mag dann auch erst mal Flucht sein. Aber ich finde das Fliehen absolut nicht verwerflich. Wenn du dich in deiner gewohnten Umgebung einfach nicht "ausleben" kannst und nur noch vor dich hinvegetierst, dann spürst du zurecht, dass es das nicht sein kann, was du vom Leben erwartest. Von daher ist es meiner Meinung nach tatsächlich eine gute Idee, räumlich Distanz zu gewinnen, was dir erst mal helfen wird, die Erfahrungen des selbstbestimmten Lebens zu machen. Selbständig zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emotional endlich von den Eltern abnabeln.
Dafür hilft keine physische Reise, sondern eine psychische.

Mach das, was du willst und steh dazu.
Leb mit der Konsequenz, dass deine Eltern ein paar Wochen beleidigt sein werden.
Die Alternative ist, dass du noch ca. 20-30 Jahre, bis sie sterben, unter ihrem Einfluss lebst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren war ich äußerst erfolgreich darin, auf den Startknopf der Rakete zu drücken die mich in den Orbit schießt. Dort habe ich auch sehr erfolgreich meine Bahnen gedreht.

Ich möchte einige meine pickup Erfahrungen teilen die auf meine Reise gesammelt habe. 

Osteuropa:

https://www.pickupforum.de/topic/162543-jungfrau-oder-lmr/?tab=comments#comment-2383413

Ich habe HB als opener gefragt wo mein Bus nach Pristina abfährt, obwohl ich das genau wusste. Egal es hat funktioniert: FC.

Kirgistan:
Ich habe HB über Couchsurfing angeschrieben bezüglich eines Treffens. Der Klassiker: wir haben uns in einem Café getroffen und unterhalten. Hb hat afghanische Wurzeln und versucht aktuell ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Außer netten Worten ist nichts passiert. Es war aber ein netter Abend. Eine Woche später schreibt mich HB an und fragt mich wann ich wieder in der Stadt bin, da sie noch das und jenes mit mir unternehmen möchte. Auf dem Weg nach China muss ich eh durch die Stadt. Ich mache mir keine falschen Hoffnungen. Mal schauen was kommt. Man kann sich treffen.

Kasachstan Teil 1:
Ich bin auf einer Tanzveranstaltung der einzige Ausländer unter Einheimischen. Bachata ist bekannt aber sensual Bachata nicht wirklich. Egal. Random irgendwelche Frauen aufgefordert. Dann fordere ich HB auf. HB tanzt mega heiß und es macht mega Spaß. nach dem Tanzen unterhalten wir uns und sie erzählt mir dass sie Flugbegleiterin ist. NC. HB sag dass sie in den nächsten Tagen nicht da ist wegen Arbeit. ich unterhalte mich mit irgendeinem Typen der überraschend gut Englisch kann. HB kommt nach 20 Minuten und lädt mich zu ihren Freunden ein. Ein Typ hat Geburtstag und ich esse Torte. Sie fährt später mit ihren Freunden nach Hause. Am nächsten Morgen schreibe ich sie an wegen treffen. HB sagt dass wir uns abends auf einer Tanzparty treffen können. Abends auf der Party ist HB verstimmt und hat nicht wirklich Bock zu tanzen. keine Ahnung ob ihr Hamster gestorben ist, ihre Serie abgesetzt wurde, oder sie einfach nur ihre Tag hat. Ich kenne mittlerweile einige Leute unterhalte mich und tanze sexy Bachata. Hb geht irgendwann. Mir egal, ich hatte einen tollen Abend. Ich schreib HB in zwei Wochen wieder an da ich eh durch die Stadt noch mal muss.

Kasachstan Teil 2:
ich vereinbare ein Treffen mit HB über tinder. Es läuft ganz passabel. KC. Immer wenn ich an die Wäsche von HB möchte schiebt sie meine Hände weg. Es fallen aber Sätze wie: "endlich ein Mann der zu seiner Männlichkeit steht. Das geht aber schnell so kenne ich das gar nicht von mir. Was machst du mit mir". Auf die shittests bin einfach nicht eingegangen. Gegen 23 Uhr sagt HB dass sie noch zu der Wohnung ihres Onkels muss weil sie seit zwei Tagen vergessen hat die Katze zu füttern und fragt ob ich mitkommen möchte. Ich lese zwischen den Zeilen: HB will FC. Klar die arme Katze muss gefüttert werden also auf zur Wohnung nicht dass dir das Tier noch verhungert. HB fährt mich mit dem Auto hin. In der Wohnung trinken wir erstmal Tee sie füttert die Katze und Kino. HB Block jeden Versuch ihr an die Wäsche zu gehen. Ich muss mich während des Küssens Millimeter für Millimeter vorarbeiten. Hb blockt aber und bleibt standhaft. Ich versuche weiter Comfort aufzubauen und weiter zu eskalieren. HB blockt aber. Irgendwann sagt sie dass sie mich ins Hostel fährt. Mir ist auch irgendwo die Lust vergangen weil es zu anstrengend wird und zu nichts führt. ich sage ihr dass ich in mein Hostel zwischen 2 Uhr und 7 Uhr morgens nicht rein kann. Wir fahren aber dennoch los. Im Auto vor dem Hostel leichtes make-out. ich sage ihr dass ich nicht ins Hostel kann und jetzt mindestens noch 3 Stunden warten muss bis es wieder offen ist. Nach KC fahren wir wieder zur Wohnung von ihrem Onkel da diese leer steht. In der Wohnung blockt sie nicht mehr als ich ihre Brüste anfasse. Es ist schon dicke nach 3 Uhr. Sie zeigt mir mein Zimmer und geht in einem anderen Zimmer schlafen. Ich habe keine Geduld mehr heute für HB und gehe schlafen. Ich wache kurz vor 8 Uhr auf und will in das Zimmer von HB. Ich will die Tür öffnen aber HB hat den Schlüssel umgedreht. Also auch kein FC am morgen. HB steht irgendwann auf. KC und Kino. Wir frühstücken und HB lehnt sich an mich. Ich eskaliere immer weiter. Irgendwann bin ich wieder an ihren Brüsten und HB blockt nicht. Als es weiter Richtung Süden geht fangen die Blocks wieder an. Kein FC. Irgendwann fährt sie mich ins Hostel. Wir treffen uns am nächsten Tag. HB ist distanzierter. Sie lässt zwar KC zu, aber ist nicht ganz bei der Sache. Am Abend verabschieden wir uns. Später sehe ich dass sie das Match bei tinder aufgelöst hat. Egal neue Erfahrung gesammelt hat sich gelohnt.

Kasachstan 3:

Habe sie über tinder kennengelernt. Hb verspäte sich um 30 Minuten und ich wollte eigentlich schon gehen. Mittlerweile habe ich meine Prinzipien. Ich bin im Einkaufscenter und esse etwas. HB meldet sich und entschuldigt sich für die Verspätung. Eigentlich hätte ich hier geflaked, dann so ein Verhalten geht einfach nicht. Egal ich wollte die Erfahrung. HB ist unglaublich eingebildet überheblich und total von sich selbst uberzeugt.. Sie schaut alle 2 Minuten aufs Handy. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf das Treffen. Nach ca. 20 minuten bin ich aufgestanden habe ihr die Hand geschüttelt und bin gegangen. Ich habe den nice guy hinter mir gelassen.

Kasachstan 4:
Gleiche Stadt HB über Couchsurfing kontaktiert. HB8 studiert in Deutschland ist 25 und aktuell zu Besuch bei ihren Eltern in Kasachstan. Extrem viel C & F.  Sie springt auf so ziemlich alles an und versucht sich dabei zu verteidigen. Die Stimmung ist super und ausgelassen. HB ist attracted. Sie erzählt mir viel Persönliches. Ja ich habe es verkackt: ich habe kein KC versucht. Mein Kopf hat mir gesagt ich spiele nicht in ihrer Liga. Immerhin habe ich daraus etwas gelernt -> eskalieren
Ich fragr am nächsten Tag, ob HB Zeit hat. Sie sagt ab, schlägt aber ein Tag später vor. Ich habe aber schon ein Ticket nach Usbekistan gebucht. Ich hätte theoretisch bleiben können. Egal. Das Leben geht weiter. Ein paar Tage später kommt Orbiter Check von HB. Ich schlage vor dass wir uns in zwei Wochen in einer Stadt in Kasachstan treffen. Diese liegt nur 14 Stunden Fahrzeit entfernt von ihr.

Uzbekistan 1:
Ich bin wieder auf einer Tanzveranstaltung. Das Niveau ist mäßig. Ich fordere eine HB auf. Nach dem Tanz stehen die Frauen Schlange und und fordern mich einer nach dem anderen auf. jetzt weiß ich wie sich die Frauen in Deutschland fühlen wenn sie mega geil aussehen und einfach begehrt sind. geiles Gefühl. Ich rocke die Tanzfläche und habe meinen Spaß. NC mit einer HB, aber sie flaket am nächsten Tag.

Uzbekistan 2:
HB8 schreibt mich über Couchsurfing an. Wir verabreden uns für den nächsten Tag. Sie ist 5 Minuten zu spät aber das ist verzeihlich. Bei ihr stimmt einfach alles. Ich habe sie aber übelst durch den Kakao gezogen:
- sie hat mich nur angeschrieben weil sie gesehen hat dass sie sich Ingenieur bin und nur hinter meinem Geld her ist
- sie zuerst Kulturwissenschaften studiert hat und quasi von vorne herein geplant hat arbeitslos zu sein und nach den den Wechsel zu einem anderen Studium es maximal zum Taxifahren reicht
- als Zeichen der Emanzipation sie das Eis für mich bezahlen soll, was sie auch getan hat

So ging es munter weiter. Dazwischen immer wieder Kino. Sie hatte sichtlich Spaß und die Stimmung war super. Sie hat von sich aus auch Körperkontakt gesucht. Sie hat an meiner Kleidung rumgezupft, mit ihren Haaren gespielt sich an mich gelehnt usw. 
Irgendwann sagt sie dass sie gehen muss, weil noch etwas zu erledigen hat. Wir sind im Bus und sie sagt mir dass ich aussteigen muss damit ich in mein Hostel komme und sie fährt weiter. Beim Abschied Kuss auf die Wange. Während der Fahrt hat sie sich aber an mich gelehnt. Ich war etwas perplex von diesem Abschied. Zwei Stunden später schreibe ich sie erneut an und frage sie ob sie noch abends Zeit hat. Wir treffen uns erneut.
Stimmung ist wieder super Kino und so weiter. Ich will zum KC ansetzen und wir sind im Park. Hb blockt und wir gehen weiter. 
Irgendwann sitzen wir auf einer Bank. HB erzählt mir, dass wir Freunde bleiben können --> jackpot friendzone; weiter sagt sie dass wir uns irgendwann mal wieder sehen können in Deutschland oder so.
Ich ignoriere das dumme Gelaber. HB erzählt weiter persönliche Dinge, was sie alles durchgemacht hat was ihre Ansichten bezüglich der Welt sind und so weiter. Ich will nicht ihre beste Freundin werden. Irgendwann verabschiedet sich HB. Eigentlich sollte ich etwas bezüglich Eskalation gelernt haben. 
Ich schreibe ihr am nächsten Tag: bedanke mich für das schöne treffen und Frage ob sie Zeit hat. HB antwortet zuerst nicht. Ich freeze. In den nächsten 24 Stunden kommen 5 Nachrichten von ihr. Ich ignoriere alle bis sie fragt ob ich heute Zeit habe. Ich treffe mich abends mit HB. Hb sucht wieder Nähe zu mir, Stimmung ist wieder mega gut. Wir laufen durch einen Freizeitpark es ist aber super laut. Ich will zum KC ansetzen aber es wird mega laute Musik gespielt (schlechte Ausrede ich weiß).
Hb erwähnt etwas von Riesenrad. Ausnahmsweise erkenne ich den Wink mit dem Zaunpfahl. Jetzt wird's echt kitschig: wir fahren mit dem Riesenrad und oben KC. Danach schmiegt Sie sich an und nimmt meine Hand. irgendwann fällt ihr ein dass sie in 2 stunden abgeholt wird um die Berge zu fahren. Wtf? Dort möchte sie zwei Tage bleiben. Dann erzählt sie mir dass sie bereits verheiratet ist, aber bereits einen Monat nach der Hochzeit ausgezogen ist und mit ihrem Mann nicht klar kommt. Das fällt der jungen Dame aber früh ein. Red flag aber ich will keine Beziehung mit ihr.
Dann fragt sie mich wo ich übernachte und ich sage ihr in einem Hostel. Dann fragt sie mich ob ich den Spruch kenne:"alles was in Vegas passiert bleibt in Vegas". Ich münze es um und sage ihr:"alles was in Usbekistan passiert bleibt in Usbekistan".
Zwischendurch weiter KC. Ich knabbere an ihrem Ohr. Es kommt:"du machst mich echt an; die Hormone drehen durch; ich möchte nichts tun was ich später bereue". Und einige shittests. Sie hatte schlechte Erfahrungen mit One-Night-Stands und sie könnte das mit ihren Gefühlen nicht vereinbaren und der ganze Bullshit. Ich ignoriere es einfach und will ein Hotel buchen. HB nimmt mir das Handy aus der Hand. 
Ich merke eindeutig dass sie hin und hergerissen ist. Wahrscheinlich hätte ich ihr mehr führen sollen.
Irgendwann: HB küsst mich und rennt los, da ihre Mitfahrgelegenheit gleich da ist. Ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten. Ich schreibe ihr später dass wir uns gerne treffen können wenn sie wieder da ist und wir zusammen in eine andere Stadt fahren können. Hb will sich heute melden ich bin gespannt.

--> sie hat geflaked; das kratzt jetzt etwas an meinem Ego. Aber das Leben geht weiter
 

bearbeitet von eldorad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen 3 gemeinsame Sprachen. Textgame nachdem sie "weggerannt" ist:

 

Eldorad: Ich habe den Abend mit dir sehr genossen. Ich würde mich gerne mit dir am Sonntag treffen, wenn du aus den Bergen zurückkommst. Gerne können wir dann auch gemeinsam nach Samarkand oder Buxoro fahren.

HB:☺
HB:Ich melde mich morgen abend an, ob es bei mir geklappt wird . Ansonst danke ich dir für heutigen schönen Abend! Ich hatte auch viel Spaß gehabt
Eldorad: Genieß den Sonnenaufgang
HB: Du auch! Viel Spaß bei dem Tanzen:)
HB:Hi
HB: How are you doing?
HB: We are detouring to Afghan border tomorrow through the mountains here. I’ve asked the driver to show me one village in Afghanistan , (it was mentioned in the book I’ve read ) and I want to visit that country to have lunch with locals.
HB: I think I ll be back on Monday evening. So don’ miss ur train to Samarkand in the morning & enjoy that city
HB: Oh my goodness, i even do not have a proper i net in this part
Eldorad: Danke für die Nachricht. Ich hätte gerne mit dir ein paar Tage in Usbekistan verbracht. Aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Dann wünsche ich dir eine gute Reise.

bearbeitet von eldorad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich komme aus ähnlichen familiären Umständen, wenn auch nicht so prüde, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.

Lange Zeit habe ich mich damit aufgehalten, die Verantwortung meiner Defizite auf meine Erziehung/mein Elternhaus zu schieben; ja, das hat durchaus ne Rolle gespielt, sind Eltern doch die prägendsten Bezugspersonen im Zuge des eigenen Aufwachsens.

Sei Dir bewusst, dass, bis auf einen kleinen Teil Schicksalsverwöhnter, niemand eine rundum ideale Kindheit hatte - sei es wegen Erziehung, weil der Vater Alkoliker war, man körperliche Deifizite, eine Erkrankung oder wegen was auch immer.

Abnabelung vom Elternhaus ist ein Weg, den jeder (vor allem in psychischer Hinsicht) selbst bestreiten muss. Solange man das nicht tut, wird man ein Kind bleiben und zwangsweise Unsouveränität ausstrahlen.

Meine Eltern haben mir sicherlich Steine in den Weg gelegt, doch mir mindestens auch genauso viel gegeben.

Jeder ist für sich und seinen eigenen Lebensweg selbst verantwortlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Die Wichtigkeit des Abnabelungsprozess kann ich nur unterstreichen. Du musst dich damit befassen, ob die Werte, die das Elternhaus dir aufgezwungen hat auch meine eigenen sind.

Setzte deine eigenen Standarts.

Ich finde es Dir gegenüber unverantwortlich, dass du mit mehr als 30 noch argumentierst: Meine Eltern haben mir aber... Löse dich von den Vorstellungen deinen Eltern und Entwickle deine eigenen Werte. Stehe dazu, kommuniziere sie. 

Ich finde es sehr vorbildlich, dass du dich aus deinem Leben hier in Deutschland herausgelöst hast, um dich selbst zu finden. Klar muss aber sein, dass du im Ausland nur kennen lernen kannst, wie du bist, wenn du nicht kontrolliert wirst. Von deinen Eltern, von deinen Chefs. Du lernst in einer geschützten Umgebung. du solltest den Schritt wieder zurück in die Heimat sorgfältig planen, damit du nicht Rückfällig wirst. Dafür ist es wichtig dass du Rückhalt hast. Menschen, die dich dabei unterstützen. Deine Eltern können dir das scheinbar nicht geben. Wer kann es dann?

Ich denke, dass dir auch ein Psychotherapeut sehr hilfreich sein kann. Selbst habe ich auch einen, was sehr positiv zu einer stabilen weiterentwicklung beiträgt. Man braucht keine akuten psychischen Krankheiten, damit ein Therapeut hilfreich ist. 

Grüße, funky

 

bearbeitet von funky410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input.

 

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich kann, möchte und übernehme sehr gerne zu 100% die Verantwortung für meine aktuelle Situation. Auch mache ich niemanden einen Vorwurf, dass sich Dinge so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Ich kann nur das beste aus der jetzigen Situation herausholen mit den Kapazitäten die mir zur Verfügung stehen und genau das tue ich. 

Aktuell hinterfrage ich alle getätigten und anstehendem Entscheidungen und versuche zu differenzieren, ob diese aus religiöser, familiärer, gesellschaftlicher, persönlicher oder aus irgendeiner anderem Motivation heraus gefällt wurden. Die Zeiten in denen ich mich verbogen oder angepasst habe sind vorbei. 

 

Irgendwie ist das eine Art von "sich eigene Realität aufzubauen", oder auch "sich seine eigenen Standards setzen". Dazu gehört glaube ich auch sich mit Menschen zu umgeben die einem gut tun und Menschen die einem nicht gut tun zu meiden. Zum Glück habe ich ein paar sehr gute Freunde (es geht hier mehr um Qualität als um Quantität) in Deutschland und über den Globus verteilt. Daher fühle ich sicher aufgehoben.

Aktuell geht es mir sehr gut, ich spüre keinen Druck von außen, ich kann mein Leben in vollen Zügen genießen und das tun wonach mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.