Oneitis und kurz vor beziehungsende

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein alter: 22 

2.Ihr alter: 16 

3.Art der beziehung:monogam

4.Dauer: 2 monate

5.Dauer vor kennenlernen: 2wochen

6.Sex: fast keinen mehr

7.Getrenntes wohnen

Hallo leute, ich bin so ziemlich in oneitis verfallen und habe grade ne krise mit meiner freundin. Sie blockt vieles ab und nachdem sie theater gemacht hat haben wir mehrere tage keinen kontakt mehr gehabt. Dann kam eine Nachricht von ihr, dass wir reden müssen. Ich antwortete das wir reden können. Nun kam 2 tage lang keine antwort. Ich habe nach einer selbstreflektion bemerkt das ich viele ihrer shit tests nicht bestanden habe. Wenn wir zusammen feiern waren wurde ich in verbindung mit alkohol oftmals sehr anhänglich. Ich schätze die situation als fast ausweglos ein, würde aber trotzdem gern versuchen das ruder noch einmal rumzureißen.

Meine fragen auch euch sind: 

Wie soll ich nun reagieren?

Sollte man versuchen noch etwas zu retten? Und wenn ja wie am besten?

Wie soll ich mich verhalten,wenn wir miteinander sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem das du hast ist das du derzeit viel zu sehr involviert bist. Idealerweise ruhst du in dir selbst und bist nicht abhängig von ihr. Dann wärst du auch der Mann der sich nicht von ihr auf der Nase rumtanzen lässt. Und den will sie gerade deswegen macht sie Drama. 

Schreib die Geschichte innerlich ab und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Ich weiss das hört sich alles einfacher an als es ist. Das ist aber das beste was du tun kannst. Wenn du keine Abstand hinbekommst fährt eure Kiste sowieso gegen die Wand. Es ist also eh egal was du tust das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Es kommt immer eine Bessere nach glaub mir das einfach und versuche dich mal zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke erstmal. Ich bin dabei es zu verarbeiten aber irgendwo will ich das trotzdem von ihr hören und finde man sollte sich dort einmal persönlich aussprechen. Das soll kein ewig langes gespräch sein sondern einfach kurz was los ist und fertig. Und falls es dazu kommt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte.. 

Würde mich auch über weitere meinungen dazu freuen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bisher wissen wir, dass sie ein massives Problem hat und mit dir reden will.

sonst wissen wir noch nichts, auch, weil du nicht gerade vor Infos sprudelst.

Was soll z.B das den bedeuten:

"Wenn wir zusammen feiern waren wurde ich in verbindung mit alkohol oftmals sehr anhänglich "

Anhänglich an sie?

wie sahen die Shittests aus?

Wie sollen wir Dir da etwas raten?

wenn meine Freundin ein Problem hat und reden möchte, rede ich mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube um sinnvolle Anworten geben zu können, fehlt es an Informationen... 

Warum habt ihr keinen Sex mehr?

Wegen was habt ihr euch gestritten?

Wieso blockt sie alles ab?

Wie seid ihr zusammen gekommen? 

Ist das deine/ihre erste Beziehung?

Falls Nein, wie waren deine vorherigen Beziehungen? War der Sex da bspw. auch so selten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Deborah schrieb:

Na ja, bisher wissen wir, dass sie ein massives Problem hat und mit dir reden will.

sonst wissen wir noch nichts, auch, weil du nicht gerade vor Infos sprudelst.

Was soll z.B das den bedeuten:

"Wenn wir zusammen feiern waren wurde ich in verbindung mit alkohol oftmals sehr anhänglich "

Anhänglich an sie?

wie sahen die Shittests aus?

Wie sollen wir Dir da etwas raten?

wenn meine Freundin ein Problem hat und reden möchte, rede ich mit ihr.

Ja genau ich war anhänglich bei ihr und habe sie berührt usw. Was sie dann in der öffentlichkeit nicht so wollte. 

Oftmals beschwerte sie sich über kleinigkeiten und war wegen jedem mist beleidigt. Ich bin da eher weniger drauf ei gegangen aber genervt hatte es mich schon.

Ab und zu stellte ich auch die frage was los sei worauf ein "nichts" zurückkam. Bin dann nichr weiter drauf eingegangen

Das größte drama war ein status bei whattsapp der die sache eskalieren lies. Ein bild von uns beiden worauf sie meinte ich soll das sofort raus nehmen und das sie das nicht will. Nach einigen textwechseln und stunden(ich war dagegen das bild herauszunehmen) hab ich es doch getan und damit habe ich meinen frame auch verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, asterixobe schrieb:

Ich glaube um sinnvolle Anworten geben zu können, fehlt es an Informationen... 

Warum habt ihr keinen Sex mehr?

Wegen was habt ihr euch gestritten?

Wieso blockt sie alles ab?

Wie seid ihr zusammen gekommen? 

Ist das deine/ihre erste Beziehung?

Falls Nein, wie waren deine vorherigen Beziehungen? War der Sex da bspw. auch so selten?

Also zu beginn lief alles etwas schwierig. Bevor wir das erste mal hatten hatte sie mir schon angedeutet das sie mit mir schlafen will. Sie ist da wirklich sehr offen und spricht über ihre sexualität. Danach war auch alles gut. Da wir uns meistens nur am wochenende sehen waren ein paar tage dazwischen bis zum nächsten mal und treffen. Dann irgendwann als ich mit ihr schlafen wollte meinte sie sie kann nicht sie will nicht oder sie hat alkohol getrunken und kann dann nicht. Ich habe mich nicht in der lage gesehen, dann noch mit ihr zu schlafen ich war wie gelähmt.

Gestritten haben wir uns wie oben beschrieben wegen dem whattsappstatus.

Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und haben uns dann 2mal getroffen bis wir zusammen waren.

Warum sie abblockt keine ahnung viellei ht durch meine anhänglichkeit.

Es ist nicht ihre erste beziehung wie es da bei ihr lief weiß ich nicht. Bei mir ist es die 2. nachdem ich die erste als kompletter nice guy gegen die wand gefahren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Du gleich die Schuld bei dir suchen mußt.

ganz offenbar hat deine freundin ja ein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung zu stehen.

Ich weiß nicht, ob das mit 16 öfter mal vorkommt, der Umgang mit dem Thema Beziehung ist da ja noch relativ neu und, z.B. je nach Elternhaus, manchmal auch etwas problembelastet.

Natürlich kann es auch schlicht daran liegen, dass sie die Beziehung an sich inzwischen für einen Fehler hält, die Streitereien nur Vorwand sind, weil sie eben seit Wochen nur nicht weiß, wie sie mit dir Schluss machen soll.

Aber warum sollte das Deine Schuld sein?

Ich denke, du als Erwachsener darft ihr ruhig vermitteln, dass du es für ganz normal ansiehst,

auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass ihr ein Paar seit.

Natürlich solltest du Rücksicht nehmen, wenn Sie das anderst sieht.

Für mich stellt sich da aber eine andere Frage.

Wenn ich eure Probleme und Streitthemen so lese, WAstatus usw., dass ist doch alles absoluter Kinderkram, da ist man mit 22 Jahren doch Galaxien davon entfernt.

Glaubst du wirklich, dass dir so eine pubertäre Freundin entspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Deborah schrieb:

Ich denke nicht, dass Du gleich die Schuld bei dir suchen mußt.

ganz offenbar hat deine freundin ja ein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung zu stehen.

Ich weiß nicht, ob das mit 16 öfter mal vorkommt, der Umgang mit dem Thema Beziehung ist da ja noch relativ neu und, z.B. je nach Elternhaus, manchmal auch etwas problembelastet.

Natürlich kann es auch schlicht daran liegen, dass sie die Beziehung an sich inzwischen für einen Fehler hält, die Streitereien nur Vorwand sind, weil sie eben seit Wochen nur nicht weiß, wie sie mit dir Schluss machen soll.

Aber warum sollte das Deine Schuld sein?

Ich denke, du als Erwachsener darft ihr ruhig vermitteln, dass du es für ganz normal ansiehst,

auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass ihr ein Paar seit.

Natürlich solltest du Rücksicht nehmen, wenn Sie das anderst sieht.

Für mich stellt sich da aber eine andere Frage.

Wenn ich eure Probleme und Streitthemen so lese, WAstatus usw., dass ist doch alles absoluter Kinderkram, da ist man mit 22 Jahren doch Galaxien davon entfernt.

Glaubst du wirklich, dass dir so eine pubertäre Freundin entspricht?

Ich denke auch es sind vorwände,um das thema dann zu beenden.meine kumpels sagen auch das es kinderkram ist. Sehe ich ähnlich aber ich habe halt wie gesagt auch das problem der oneitis..

Deswegen fällt es mir auch so schwer das thema einfach zu beenden weil ich der sache gern noch eine chance gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.