Zu viel Aufmerksamkeit für Mitmenschen beim Gespräch (Daygames)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

ich wollte in den kommenden Tagen, einfach mal spontan mit Daygames anfangen (mich selber mal ins kalte Wasser stürzen), da ich mir vorstellen kann wie aufregend so was sein kann. Ich glaube aber auch das vor allem als Anfänger, eine menge dabei schief gehen kann. 

Wie Ihr vielleicht dem Titel entnehmen könnt, habe ich jedoch ein Problem, was ich gerne erst mal aus der Welt schaffen wollen würde bevor ich damit anfange. Und das ist, die Aufmerksamkeit die ich den Menschen gebe die sich um mich und der Person befinden mit der ich rede. Das ist auch nicht nur so wenn ich mit Fremden Leuten rede, sondern auch mit meinen besten Freunden.

Letztens hat mein Freund etwas von seinem Arbeitstag erzählt und der Zug war gefüllt bis zum geht nicht mehr, ihm gab das aber keinen wirklichen Grund seine Stimme runterzuschrauben, was ich auch irgendwie prinzipiell gut finde. Aber während er von seinen Arbeitserlebnissen erzählt hat, fiel meine Konzentration immer wieder auf die Leute um uns herum, weil die Thematik über die er da geredet hat etwas Kontroverser war und ich mir durchgehend dachte was die wohl denken, denn viele von denen waren fast schon aktiv am mithören. 

(Sorry, dass ich bei meinem Beispiel so ins Detail gehe.)

Also, alle hören zu und wo ist das Problem? Kann mir doch egal sein, sie werden im schlimmsten Fall am Gespräch teilnehmen und das war's? Mit den Mitmenschen gibt es auch kein Problem, es ist normal dass Sie zuhören, nur ändert sich meine Reaktion, zu dem was mein Freund sagt irgendwie abhängig von der Fülle der Umgebung und ich werde auch etwas passiver weil ich unwillentlich Multitasking betreibe und ich kann mir vorstellen, dass das meinem Freund auch auffällt und nicht von einer guten Qualität spricht. 

Nun zum Daygame, wenn ich mich während einer Unterhaltung mit einem unbekannten Mädchen nun auf die anderen Ohren und Augen konzentriere, werde ich mir das Leben unnötig schwer machen und riskiere ohne Grund (beziehungsweise einem Fehler wovon ich lernen kann) ein awkward ending, weiß jemand wie ich das umgehen kann? Oder ist es auch einfach etwas was ich wohl oder übel mit den Daygames lerne? Wenn ja warum habe ich das über all die Jahre mit meinen Freunden nicht gelernt, wir waren oft unterwegs in Zügen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus, wenn ihr nicht alles lesen wollt, sollte das fettgedruckte genug sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Yasurkan schrieb:

Oder ist es auch einfach etwas was ich wohl oder übel mit den Daygames lerne? Wenn ja warum habe ich das über all die Jahre mit meinen Freunden nicht gelernt, wir waren oft unterwegs in Zügen?

es ist genau das was du beim Daygame lernen musst. Erst wenn du verstanden hast das nichts schlimmes passiert wenn du deine Gefühle offen zeigst, kannst du locker auf Frauen zugehen. Es geht darum mit der Ablehnung umgehen zu können. Das ist das zentrale Thema beim Daygame. Es wird dir wahrscheinlich sehr schwerfallen aber es lohnt sich diesen Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.