Schneööhilfe gegen Müdigkeit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jeder kennt es sicherlich. Du gehst zur Arbeit und bist völlig übermüdet. Zuhören funktioniert dann nicht mehr und konzentriert arbeiten erst recht nicht. DIe Beine schmerzen vor Müdigkeit etc.. Hab das circa einmal die Woche.

Was kann man dagegen tun außer frische Luft und Kaffee? Irgendwelche Hacks? Ein Powernap im Büro ist immer schlecht 😉

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Laute Musik (Kopfhörer)

Sport/Yoga Übungen im Pausenraum

Spaziergang an der frischen Luft 

Grüner Tee 

Telefonat führen mit jemanden der dich richtig nervt

Mit Kollegen flirten

Kaltes Wasser in Gesicht und Nacken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal die Woche bei einem 40 Stunden Job ist das doch relativ normal. Das ist halt ein Problem von der Mentalität wer quantitativ viel Arbeitet ist erfolgreich und ein guter Mitarbeiter. 

Kennst du die Musikrichtung Nightcore? Beim Gamen hält mich das mehr wach als ein Energiedrink. 

Du musst halt aufpassen, dass du nicht in eine Negativspirale hineinkommst. Wenn du unter Tags müde bist, schläfst du dann auch früher ein? 

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2019 um 21:06 , Seth11 schrieb:

Du gehst zur Arbeit und bist völlig übermüdet. Zuhören funktioniert dann nicht mehr und konzentriert arbeiten erst recht nicht. DIe Beine schmerzen vor Müdigkeit etc.

Ein Frühstücksteller kann hier Abhilfe schaffen 😉

 

Spaß beiseite:

Schläfst du gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Frische Luft und Kaffee. Und akzeptieren, dass Deine Performance nicht immer konstant ist. Nicht bei der Arbeit, nicht beim Sport, nicht beim Sex.
Ansonsten hääte ich ähnliche Fragen: wie alt bist Du? Und schläfst Du ausreichend (Stunden?), ruhig und regelmäßig? Kleinere Einbrüche kenne ich von mir auch, wenn ich prinzipiell etwas im orangen Bereich bin, also tendenziell insgesamt Ruhe/Schlaf im Defizit sind. Die meiste Zeit der Woche kann man's dann noch hoch halten, aber von Zeit zu Zeit erwischt einen dann mal ein Tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.