Tinder-Problem: Bug oder Vorsatz?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag!

Ich nutze Tinder jetzt seit etwa einem Jahr und das läuft erstaunlich gut. Ich war auch gerade wieder mit mehreren Frauen in sehr flüssigem Kontakt, und ich kriege auch zumindest eine gewisse Zahl neuer Matches pro Tag rein. Also will sagen: Auf meiner Nachrichtenseite tut sich ständig was. Seit vorgestern Mittag allerdings ist das nicht mehr der Fall. Keine neuen Nachrichten, keine neuen Matches. Angeblich sind meine verschickten Nachrichten gesendet worden, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass die nicht ankommen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass plötzlich niemand mehr antwortet, wenn die Damen vorher immer sehr zügig geantwortet haben. Dass sich mal ein paar Stunden nichts tut, das ist ja normal, aber eben nicht zwei volle Tage. Daher habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben, bisher kam aber keine Antwort. Kennt jemand dieses Problem? Ist das vielleicht ein Bug? Immerhin wurde vor einigen Tagen ein Update installiert. Ich habe mich natürlich schon mehrmals aus- und wieder eingeloggt und auch die App gelöscht und neu installiert. Es bleibt dabei.

Alles andere geht übrigens: Ich kann mein Profil verändern, ich kriege Frauenvorschläge und kann swipen. Nur die Nachrichtenseite scheint "eingefroren" zu sein. Aber nicht ganz, ich kann zumindest Matches auflösen.

Seltsam... Wer hat eine Idee dazu? Ich hoffe ja nicht, dass es sich um den oft zitierten "Shadowban" handelt...

Dankeschön!

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal ein Update: Es scheint wieder zu funktionieren, die haben offenbar im Hintergrund gearbeitet. Aber dann könnten die das ruhig auch mal mitteilen, dass es zu Störungen kommt oder ein Teil des Services für zwei Tage nicht funktioniert... Oder?

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern und heute Matches/Nachrichten bekommen. Ich denke nicht, dass es technische Probleme gab sondern dass du halt zwei Tage nix bekommen hast - ist ja nicht weiter schlimm, wurdest wohl einfach nicht gezeigt. Ich finde man sollte sich da nicht verrückt machen. Ich bekomm manchmal ne ganze Woche keine neuen Matches und dann plötzlich auf einen Schlag wieder 15 neue.

 

Schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu erwähnen vergessen, dass ich mit einigen meiner Matches auch andere Kommunikationswege nutze, daher kann ich definitiv sagen, dass alle Nachrichten verschluckt wurden. Das haben wir live ausprobiert.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kommst nicht mal zwei Tage ohne Tinder aus?

du bist echt genau da wo sie dich haben wollen

wahrscheinlich machen die das extra bei manchen Usern, um zu testen, wie die dann reagieren - du hast gezeigt, dass du nicht mal zwei Tage ohne die auskommst = bist der perfekte User für die

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man für einen Abend verabredet ist, aber keine Nummern ausgetauscht hat, jedoch noch so Details wie Zeit und Ort abklären muss, dann ist es schon blöd, wenn in genau dieser Zeit die Technik nicht funktioniert. Das führt dann dazu, dass das Date ausfällt. Sowas wäre doch extrem ärgerlich, oder? Fazit: Ich werde die Kommunikation künftig frühzeitiger auf ein weiteres Medium ausdehnen, um mehr Betriebssicherheit zu haben.

Deinen Unterton fand ich jetzt übrigens ein wenig grenzwertig...

Sebastian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Klangvoll schrieb:

Ich hatte zu erwähnen vergessen, dass ich mit einigen meiner Matches auch andere Kommunikationswege nutze, daher kann ich definitiv sagen, dass alle Nachrichten verschluckt wurden. Das haben wir live ausprobiert.

Sebastian

Okay dann ist das ist echt extrem doof. Zum Glück ist mir das so noch nie passiert. Aber verwundern tut es mich nicht - die App läuft ja oft extrem instabil und lässt regelmässig mal das Handy einfrieren. Was ich schon öfter hatte, ist das Nachrichten nicht rausgehen - aber es geht dann meistens wenn mans nochmal sendet. Bist du auf Android oder IOS unterwegs? Interessant wäre gewesen wenn du noch versucht hättest dich vom Computer aus dich einzuloggen und schauen ob es dort gehen würde.

Ich glaube kaum, dass die sowas mit Absicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absicht kann eigentlich nicht sein, damit würden sie sich ja die gut zahlende Kundschaft verprellen. Das wird einfach ein extrem komplexes System sein, wo es dann auch mal zum einen oder anderen Fehler kommt.

Ich muss auch hin und wieder einen RAM-Reset auf meinem Eifon machen, weil sonst die Nachrichten nicht richtig angezeigt werden. Da frage ich mich, was Leute machen, deren Eifon keine Home-Taste mehr hat, da geht das nämlich nicht.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2019 um 08:18 , Klangvoll schrieb:

Daher habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben, bisher kam aber keine Antwort. Kennt jemand dieses Problem?

Ich nicht von Tinder, von anderen Anbietern aber zur Genüge. Wenn der "Service" nicht auf (sachlich und höflich formulierte) Kundenanfragen reagiert, ist es für mich kein Service. Der Anbieter also für mich gestorben.

vor 17 Minuten, Klangvoll schrieb:

Das wird einfach ein extrem komplexes System sein, wo es dann auch mal zum einen oder anderen Fehler kommt.

Mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, aokbdm schrieb:

Wenn der "Service" nicht auf (sachlich und höflich formulierte) Kundenanfragen reagiert, ist es für mich kein Service. Der Anbieter also für mich gestorben.

Das wäre an sich die Konsequenz. Aber was gäbe es denn für Alternativen? Vom Grundsatz her hat Tinder für mich ziemlich gut funktioniert. Natürlich ärgere ich mich oft genug über die Technik oder auch mal über das Verhalten der Damen, aber unter dem Strich kam doch schon eine ganze Menge dabei heraus. Ich kann eben keine Plattform gebrauchen, wo zu wenig Leute aktiv sind, oder wo es ausschließlich um feste Beziehungen geht. Andererseits will ich keine Plattform nutzen, wo es ausschließlich um sexuelle Kontakte geht, das ist mir dann wieder zu platt. Und ich muss eben die Möglichkeit haben, im Vorfeld genau in der Gegend suchen zu können, wo ich demnächst sein werde.

Immerhin kam es mit den allermeisten Frauen, mit denen ich mich bisher über Tinder verabredet habe, auch am ersten Abend zum Sex. Ganz selten, dass es mal nicht geklappt hat. Eine ziemlich gute Quote, die andere Plattformen mir erst mal ermöglichen müssten. Also wer hat Vorschläge?

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Klangvoll schrieb:

Andererseits will ich keine Plattform nutzen, wo es ausschließlich um sexuelle Kontakte geht, das ist mir dann wieder zu platt.

Zu platt?

vor 3 Minuten, Klangvoll schrieb:

Immerhin kam es mit den allermeisten Frauen, mit denen ich mich bisher über Tinder verabredet habe, auch am ersten Abend zum Sex.

Und das war dir nicht zu platt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.