In den fängen der Oneitis - regelmäßig !

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am ‎12‎.‎05‎.‎2019 um 15:06 , totalverunsichert schrieb:

Ja und - ist das unnormal, dass man sich verliebt, wenn man eine toll findet? Und dass daraus ein Bedürfnis entsteht?

Und wenn's schon zu zwei Dates kam, ist er ihr wohl auch nicht ganz wurscht.

Nein eben nicht. Verlieben ist okay aber nicht nach zwei Dates und nicht in dem Alter. Frau erwartet da einen gefestigten Typen und nicht so nen verkappten Romantiker der dann im Arsch ist weil Sie sich für Carlos entscheidet.

Mit einer gewissen Erfahrung merkt man relativ früh ob eine Frau passen könnte oder auch nicht, das ist aber nicht verlieben und sollte definitiv nicht nach zwei Treffen passieren. Klar gibt es keine Regel dafür ab wann das Verlieben passieren sollte aber für tiefe Gefühle und dem Wunsch nach einer gesunden Beziehung sollten schon vorher ein besseres kennenlernen statt gefunden haben.

Der Wunsch nach einer Beziehung ist okay aber früh verlieben in dem Alter wirkt unreif. Der TE kompensiert und gutes Aussehen und Erfolg in anderen Bereichen bringt rein gar nichts wenn man bedürftig bzw. wahllos wirkt. Woran das liegt kann nur er selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis ensteht immer dann, wenn Du eine Frau als Leinwand für Deiner Sehnsüchte und Bedürfnisse siehst. Du siehst diese Person gar nicht mehr als solche, sondern betrachtest sie als Quelle der vermeintlichen Erfüllung. "Mit dem anderen wird alles ganz toll", "mit dem kann ich ganz anders und endlich mal ich selbst sein", die Sorgen werden weniger, ich werde glücklicher. Plötzlich sehen wir den Anderen als Seelenverwandten und überinterpretieren Gesten und Verhaltensweisen "Ich habe sofort gemerkt wie gut wir uns verstehen" "Sie wusste immer genau was ich meine". Wir sehen den anderen nicht als das was er ist, sondern als das was wir sehen wollen.

Es ist am Ende des Tages, wie die meisten psychischen Probleme, ein Zeichen niedrigem Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.