Geht auf LTR zu - Frau wird komisch

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Das versprochene Update:

Das Gespröch war ja Sonntag, Montag war es dann schon komisch zwischen uns. Habe daraufhin einen Kumpel kontaktiert und wir waren Abends in der Stadt abhängen und hab das natürlich auf Instagram geteilt ;). Jetzt back 2 yesterday.

Wir haben usn getroffen, waren n Eis essen. Es war aber komisch, sie war komisch. Ich habe versucht alles normal aussehen zu lassen, hat wohl ganz gut geklappt. Denn nach etwa einer Stunde ist es aus ihr raus geplatzt. Wir hatten dann ein längeres Gespräch, etwa 30-40 Minuten. Um was gings?

- Durch mein zurückholen bzw. einstampfen des Ultimatums hat sie plötzlich Panik bekommen, dass ich mich gar nicht mehr an sie binden will. Und wusste folglich noch weniger mit mir umzugehen bzw. ihre Gedanken sind bisschen wild geworden

- Durch meinen Insta-Post, dachte sie, ich will zeigen, dass ich auch ohne sie spaß haben kann 😉 😉

- Im Prinzip hab ich wohl unterbewusst schon euren Rat befolgt gehabt und emotional zurückgesteckt. Das führte jetzt dazu, dass sie halt endlich mit der Sprache raus gerückt ist. Ich möchte jetzt gar nicht drauf eingehen, wie scheiße ihre letzten Beziehungen waren. Der Kern war einfach, dass sie zugegeben hat, sie weiß gar nicht, wie eine normale Beziehung funktiniert und automatisch geschlussfolgert hat, dass eine Beziehung sie zu einer Gefangenen macht.

- Sie hat dann selbst gemerkt, dass sie sich verändert hat. Doch was war der Grund? SIe war auf Schulung hat dort, tolle Leute kennengelernt (sie ist hier neu in der Gegend) und da sind eben 2 Jungs und 2 Mädels dabei. Ihre Schlussfolgerung war, dass ich, sobald sie in eine Beziehung mit mir kommt, ihr das verbieten werde. Also, dass ich quasi zu einem eifersüchtigen Tyrann werde. Einfach weil sie das so kennt. Und das hat sie so sehr belastet, dass sie einfach selbst zurückgezogen hat.

- Ich habe ihr dann natürlich zu verstehen gegeben, wie für mich eine gesunde Beziehung aussieht. Dasss jeder sein Leben hat, dass jeder seine Freunde hat, die bei mir auch weiblich sind, wie bei ihr mänlich. Und das das eben auf Vertrauen basiert.

 

So. Für mich ist das jetzt einfacher zu händeln weil ich einfach verstehe, was in ihr vorgeht. Und sie versteht auch meine Sicht der Dinge. Ich habe euren Rat befolgt, habe natürlich kritisch anklingen lassen, dass ich auch nur in eine Beziehung gehe wenn ich überzeugt bin (ergo, sie muss normal sein) und dass ich nichts gelabelt habe. Habe einfach Druck raus genommen, und momentan kann damit emotional ganz gut leben und sie auch. Danach war sie auch wie verwandelt....hat mich auch gleich für Freitag eingeladen und auch heute per WA alles wie "früher".

 

Ich werde das ganze weiter Beobachten, inbesondere ob sie dannn halt tatsächlich Beziehungsmaterial ist.

 

DANKE! 🙂

Haste gut gemacht.

Dein Bauchgefühl , das irgendwas nicht stimmte, scheint n gutes zu sein (also, dass du anhand von eher "kleinen Dingen" festgestellt hast, dass irgendwas im Busch ist). 

Da zeigt sich Mal wieder, dass man ruhig drauf hören kann, wenn irgendwas komisch wirkt - dann aber besonnen handelt und erstmal schaut, dass man sich die Situation so gehändelt kriegt, dass man selbst nicht zu sehr involviert ist. Und dabei noch soviel Empathie mit reinnimmt, als dass man auf den anderen dann entsprechend eingehen und auch seinen Standpunkt an den den Mann bzw die Frau bringt.

 

@Manny Delgado Ist auch jedesmal schön zu lesen, wenn das, was hier geraten wird, umgesetzt und zum Erfolg führt. Ein so Post wie dein obiger wiegt dann wieder die 10 anderen Fälle auf, in denen Leute trotz vielfacher Warnungen ihre Sachen mit Ansage vor die Wand setzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

es ist jetzt ein bisschen vergangen. Es hat sich alles normalisiert, wir warn zwischendrin mal zusammen ein Wochenende zusammen fort. Es hat auch alles gepasst. Allerdings merke, oder sagen wir es so, meine ich zu merken. Dass ich zunehmend Mindfuck schiebe, mir ist absolut klar, dass das gerade so eine InnerGame sache ist. Ich hab das Gefühl, dass ich vom Kopf her mehr investiere als sie bzw. dass ich einfach diese emotionale Distanz mehr und mehr verliere. Bisher stellt sich das so dar, dass ich mir im Kopf Spinnereien ausmale (sämtlicher Art :D) aber diese nach außen also ihr gegenüber nicht anmerken lasse. Jetzt ist mir aber klar, dass es wahrscheinlich ist, dass mir auf lange sicht mein InnerGame Probleme machen wird (macht es jetzt schon).

 

- Konkret merke ich das: ich geier regelrecht auf Ihre Nachrichten ==> das ärgert mich maßlos, weil ich das in den letzten Monaten/letzten Jahr abgestellt hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da nicht so drauf geiert. Mich ärgert das natürlich selbst, das positive ist, dass ich keine Dummheiten ala AFC mach, sondern das mit mir ausfechte. Habr ihr mir vielleicht Bücher/Theards die ihr mir empfehlen könnt? Gerade zum Thema emotionale Abhängkeit die ich gerade aufbaue (merk ich ja selbst).

- Warum fällt mir das so schwer? Weil ich sie a mich ran lasse, wie seeeeeehr lange keine Frau mehr. Ich mach mich verletzlich und das ist ne Sache da komm ich gerade nicht klar. Normal, hab ich die Frauen die letzten Monate einfach nicht so ran lassen. Dann war das alles auch kein Problem. Jetzt aber wo ich mich öffne, habe ich das Gefühl, dass ich mich meinen Dämonen meiner Vergangenheit stellen muss. Und das bereitet mir Schwiergkeiten, was sich dann zB auf das obrig Thema auswirkt (was super lächerlich ist).

- Innerhalb dem weiteren Prozess des kennenlernens haben wir eine Exklusivität vereinbart um den nächsten Schritt zu machen. DAS setzt mir richtig zu, weil ich sonst, wenn ich gesponnen hab, einfach mein Plan B,C,D kontaktiert habe.

 

Insgesamt fällt mir auf dass ich in Sachen LTR einfach auch viel aufzuarbeiten habe und in Sachen coolness auch noch was lernen muss. Für mich ist das echt gerade gar nicht so einfach, wie gesagt es hat sich nichts groß geändert. Aber man kennt sich halt besser, man macht mehr Dinge miteinander. Ich kann das gar nicht auf Sie schieben, dass ich alles interepretiren und analysieren will. Das ist ein Ding was gerade einfach in mir vorgeht.

War jetzt auch mal gut, das einfach runter zu tippen. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder. Bin für jeden Ratschlag offen. Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.