Dustwalker

Member
  • Inhalte

    592
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    1
  • Coins

     1.726

Dustwalker gewann den letzten Tagessieg am April 15

Dustwalker hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

471 Bereichernd

Über Dustwalker

  • Rang
    Ratgeber

Letzte Besucher des Profils

1.358 Profilansichten
  1. Musst du denn bei ihr jeden Abend vorbeischauen? Also Ausser wenn du Bock drauf hast und sie auch? Äußert sie denn was in der Richtung, dass sie das erwartet? Hat sie n eigenes Leben? Ansonsten: du kannst kommunizieren, dass du auch Mal deine Ruhe abends willst. Du kannst auch einfach deinen Hobbies nachgehen. Wo liegt das Problem, nachm Training noch ne Stunde vor der Playstation abhängen zu wollen / etc. Oder gibt's Anzeichen, dass sie klammert? Oder machst du dir grad n Kopf, dass sie Erwartungen in der Richtung haben könnte? Edit: Kann's sein, dass dein Hirn Grad sagt: "Das ist alles viel zu gut, um wahr zu sein?". Ich mein, Grad wenn Du schreibst, dass es auf vielen Ebenen passt und du sowas eher noch nicht hättest. You're afraid of screwing it up?
  2. Entschuldigung. Ihr habt ne Fernbeziehung. Ich seh allerdings nix, wo ihr euch aufeinander bezieht. In meiner kleinen Traumwelt sieht ne Fernbeziehung letztlich halt so aus, als dass man beiderseits irgendwie versucht, das Maximum rauszuholen und auch tatsächlich mit dem Anderen zu tun hat. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist's lediglich "Fern". Und nun erzähl mir bei den Umständen nix von emotionaler Bindung.
  3. Weisste... Sie macht Dinge aus ihrer Sicht umständlich, aber so, dass es für sie offenbar passt. Kann man gut finden. Kann man doof finden. Dein Part an der Sache ist, dass Du es zu Deiner Sache machst. Ist ok. Nur: in dem Fall biste nicht zufrieden damit, dass es nicht so läuft wie du willst. Zwei Lösungsmöglichkeiten: a) hör auf, ein Kontrollfreak zu sein b) zieh die Konsequenz und such dir ne andere Freundin, die näher an Deiner Denke ist. Ich befürchte allerdings, dass Du bei b) auch wieder an die Wand fahren wirst sobald es nicht läuft wie du willst. Mit a) wirste Dich eh auseinandersetzen müssen.
  4. Kannste auch Mal rumtheoretisieren, ob's einfach nur n Test ist, ob du wirklich der richtige, der Fels in der Brandung, etc bist. Bedenke, ihr seid zusammengezogen. Das ist Commitment, das ist Entscheidung. Bisher haste Deinen Job ja gemacht. Dort Argumente, wo Argumente angebracht sind. Da trotzdem noch liebevoll gewesen. Kein Drama bei geblocktem Sex. Sprich: Testen, ob du wirklich der Typ bist, der sie auch mit ihren Macken und ihrem Drama nimmt. Und der sich davon nicht runterziehen lässt. Und der den Tag drauf trotz Drama zuvor mit dem, was ansonsten wichtig ist ("Alltag") weitermacht. Müsste jetzt erstmal durch. Offenbar biste auch bereit, die Geschichte zu kanten, wenn's Dir zu blöde wird. Aber hey, du bleibst bei deinem Standpunkt ohne rumzuzicken. Behandelst sie abseits des Drama wie nen normalen erwachsenen Menschen. Das macht dich durchaus wertvoll. Vermutlich sogar wertvoll als Vater ihrer Kinder. Ihre Entscheidung, ob sie Dich halten will.
  5. Soll se halt mitm Arzt sprechen, wenn sie mit Einschlafproblemen argumentiert... Kannst se auch hinbegleiten. Dann darf sie auch nochmal zeigen, ob's ums schlafen oder was anderes geht...
  6. Dustwalker

    LTR = KRIEG

    Jo. Und wenn Du nicht der Typ bist, warum biste dann mit ihr zusammen? Lass mich raten: Sie ist ja ansonsten so toll, und Du bist Dir sicher, dass Du sie ändern kannst? Alter, ganz unter uns, ich vertraue Dir jetzt Geheimwissen an. Geheimwissen, mit dem nur wenige umgehen können, aber DIR traue ich zu, der eine aus über 3 Milliarden Männern auf diesem Planeten zu sein, der dieses Geheimwissen zu nutzen weiss: Du kannst andere Menschen nicht ändern. Aber Du kannst Dich ändern.
  7. Dustwalker

    LTR = KRIEG

    Harter Tobak... Erstens: Nachgeben ist schlecht. Ich gehe nicht Beziehungen zu Menschen ein, um nachzugeben. Bei Differenzen gibt man nicht nach. Man sucht sich entweder den Punkt, bei dem beide mitgehen können. Also n Kompromiss. Oder, was noch viel besser ist: Man findet was anderes, das die Interessen beider trifft und das was anderes als die unterschiedlichen Ursprungsinteressen darstellt. Wenn das nicht geht, dann schaut man, dass das es einigermassen ausgeglichen ist, und Mal der eine, Mal der andere zum Zug kommt. Wenn das auch nicht geht, dann geht man. Zweitens: Niemals ist Drama die Lösung für Drama. Ich hab nicht Mal Bock, das zu begründen. Ist einfach Realität. Nimm's hin. Du steigst auch nicht um auf Vodka, um damit vom Bier wegzukommen. Drittens: Achso: Das einzige, was hilft, um ihr zu zeigen dass ihr Verhalten nicht geht, funktioniert nicht? Merkste selber, oder?
  8. Dustwalker

    LTR = KRIEG

    Ich seh das hier sehr simpel. @Alihakim hat halt - wie soviele Menschen - keinen gesunden Selbstwert entwickeln können. Jetzt tritt n Mensch in sein Leben (die Freundin), die genau in seine Wunden Reintritt. Da der TE aber auf "ich brauche den Respekt anderer Menschen" getrimmt ist, reagiert er einerseits aversiv, andererseits fordert er den Respekt ein. Seine Freundin tickt ähnlich... Weil der TE den Respekt nicht bekommt, meint er jetzt, verallgemeinern zu müssen und bildet sich ein, Frauenhass entwickelt zu haben. Ist natürlich dann auch erstmal die Erkenntnis, dass man selbst gar nicht so doof ist. Ist ja super. Blöderweise befinden wir uns hier auf ner sehr niedrigen Stufe: Ich bin nicht doof, also müssen die anderen doof sein. Gibt also noch einiges zu tun...
  9. Nunja. Kannste auch auf "du kannst ewig" framen. Hand wurde probiert? Zur Not die eigene... Ansonsten.... Wie sehr ist dein Kopf involviert. Schonmal versucht, dich kopfmässig reinzusteigern? In "wie geil ist das" und dir auch das gefühl, gleich zu kommen, vorzustellen. Wenn das geht, haste nen Skill, der sehr cool sein kann. Also, für euch beide. . Nämlich einen Einfluss drauf, wann du fertig bist. Und halt immer noch die "endlose Ausdauer". Ansonsten.... Gibt's bei dir irgendwas, bei dem du sonst sehr schnell fertig bist? Irgendne praktik, irgendn Kink, irgendwas ausm Schmuddelfilm?
  10. Fast hast mich erwischt 😂 Glückwunsch jedenfalls, weiter so. Geniesse dein Leben, und such dir ne coole Frau, mit der es passt. Möge das Grillwetter mit Dir sein!
  11. Ich fände es ernsthaft gut, wenn Du das machen würdest. Also ganz ohne überzogene Fallbeispiele oder überspitzte Wortwahl. So nah an der Realität, dass es schmerzt. So nüchtern, dass keiner denken kann "Haha, SO blöd Werd ich niemals sein". Und nebenbei Dinge erwähnenst, bei denen man unerfahrenerweise erstmal gesagt hätte "ich dachte immer so, dass man es genau so macht, warum ist das falsch? Kann ich das wirklich bringen, es anders zu machen?". Würde nen großen Mehrwert bringen. Falls Du irgendwann die Zeit und die Muße hast - Bitte tu es.
  12. Soso, glaubst Du. Bist ja n schlaues Kerlchen, und kennst sie nach der Zeit schon gut genug um in ihren Kopf reinschauen zu können. Ich nehme dir nicht ab, dass du das wirklich glaubst. Klingt mir eher wie ne bullshit-excuse, um deinen Stiefel durchzuziehen. Offenbar fehlt Dir dann doch die geistige Reife um zu erkennen, dass andere Menschen ihre ganz eigenen und berechtigten Sichtweisen und Bedürfnisse haben. Ist ziemlich eklig, der eigenen Partnerin, die man vorgeblich liebt, einfach Mal zu unterstellen, dass Bedürfnisse gar nicht ihre eigenen sind. Ich drück Deiner Freundin die Daumen, dass sie stark genug ist, sich von Dir nicht einlullen zu lassen. Sie scheint tatsächlich geistige Reife zu besitzen.
  13. War da noch was herausstechendes ausserhalb dessen, was du im Forum beschreibst? Wenn nein: Du warst hier und da unkalibriert. Aber so wirklich krass? C'mon. Es ist okay, wenn du dir verzeihst, was auch immer du denkst, getan zu haben. Idealerweise ist das aber nicht nötig. Meide bitte - wenigstens erstmal, idealerweise dauerhaft - den Kontakt. Wenn noch irgendwie Kontakt sein sollte (Sachen zurück, etc), halte diesen kurz. Lass Dich auf nichts ein. Wenn du "kalte Schulter" nicht hinkriegst, schieb das wenigstens auf länger bis unbestimmt auf ("brauche erstmal Zeit, das sacken zu lassen, etc.). Such dir n paar Kumpels für Aktivitäten. Alles, was dir innerlich Abstand bringt. Wenn Du mit irgendwelchen vermeintlichen Schuldgefühlen nicht klarkommen solltest: Therapeut. Kopf hoch, Du musst Dich erstmal von der Hirnwäsche, durch die Du gegangen bist, erholen.
  14. So leute, die einen erst bis aufs Blut beleidigen und provozieren und dann mit so ner "Du fühlst Dich sehr schnell angegriffen"-Nummer kommen, find ich ja ganz toll... NICHT! @nano4478 Tu Dir bitte selbst den Riesen Gefallen, und Ruf gleich nächste Woche bei Deinem Therapeuten an. Es wird Dir gut tun, zur Verarbeitung der Geschichte jemand professionelles zur Seite zu haben. Respekt, dass Du eine Entscheidung getroffen hast - auch wenn Du von mir hier nur harte Worte zu hören kriegtest: Ich drück Dir alle Daumen, dass Du das hier gut durchstehst. Bist n guter und sensibler (das ist eine positive Eigenschaft!) Kerl, lass Dich bitte nie wieder auf ne Frau ein, die das nicht zu würdigen weiss. Du hast was deutlich besseres verdient.
  15. Ich muss immer so lachen, wenn einer mit dem Argument daherkommt. Und das so dreht, dass es die eigene Fremdvögelei rechtfertigen soll. Wenn du schon mit Biologie kommst: Ziel an der ganzen Geschichte ist aus biologischer Sicht, auch Nachkommen zu zeugen. Also: Go for Gummi weglassen und dafür sorgen, dass dein massenweiser Nachwuchs auch so aufwächst, als dass er Dein Erbgut auch gut repräsentiert. Keine Option? Hey, das ist die Biologie, mit der Du da rumargumentierst. Das was Du da bringst ist einfach albernes Gewäsch in Richtung "Vorteile wollen, aber null Verantwortung tragen". Ja, rumvögeln weil Biologie. Partnerschaft? Ochjoh, ist das Zugeständnis, das Du Deiner Oneitis gegenüber machst. Willst also mit ner Frau zusammen sein, die keine Offene Beziehung will. Die nicht verletzt werden will. Anstatt dass Du Dich so verhältst, dass sie nicht verletzt wird (alternativ: wenigstens damit klarkommst, dass sie verletzt würde), willste das irgendwie besprochen kriegen. Läuft aber nicht. Man Up!