How not to date - eure schlechtesten Dates überhaupt

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ha! Mir ist gerade noch eine Geschichte eingefallen. Wieder eine, in der ich der schreckliche Part des Dates war:

...in dem Nerdverein, in dem ich seit Jahen bin, gab es schon lange ein Mädel. Durchaus attraktiv. Sie war damals in einer sehr festen Beziehung, die beiden haben zusammen gewohnt und wir hatten nicht wirklich was miteinander zu tun. Sie war auch nicht so viel da.

Irgendwann jedenfalls gab es eine wirklich dramatische Geschichte: sie hat etwas mit einem Kerl aus dem Verein angefangen. Große Liebe, großes Drama: erst eine Affäre, dann ist auch ihre Beziehung in die Brüche gegangen, sie musste ausziehen, irgendwann hat der Typ Schluss gemacht, also ungefähr alles is' da beschissen gelaufen. Aber sie war in der Zeit halt doch öfter bei den Treffen, ich hab' sie immer wieder auch bei anderen Gruppenaktivitäten gesehen usw.; und ich hab's nie groß wem gesagt, aber ich hab' immer mehr den Eindruck gewonnen, dass ich ihr zu mindest gefalle, dass sie mich interssant findet und so.

Wann genau sich die beiden getrennt haben, hab' ich nicht mitbekommen, aber auch das war ein großes Drama, bei dem jeder den anderen verletzt hat, und letztlich is' sie aus dem Verein ausgetreten. Wir sind uns immernoch da und dort begegnet, es is' immer wieder da und dort die Feststellung gefallen, dass wir eigentlich nie wirklich miteinander zu tun hatten, aber es lag meiner Ansicht nach durchaus irgendwie zumindest Interesse in der Luft. Sie wusste - zumidest nehm' ich das an - dass ich eine offene Beziehung hatte, und irgendwann haben wir so zwei, drei mal gechattet und beschlosse, dass wir uns mal treffen.

 

Tja, das Treffen!

1) Wie dämlich. Ich wollte irgendwie "cool" wirken und hab' einen Termin vorgeschlagen, an dem ich nachher zur Bandprobe musste. Also, soass wir nur ca. eineinhalb Stunden hatten. Ich wusste ja nicht, wie das so wird und dachte mir,... keine Ahnunung mehr. Dass das irgendwie sowas wie ein Date war, dachte ich mir schon, aber sicher war ich mir nicht.

Ich kam dann in die Bar (ich weiß nimmer, ob ich pünktlich war - wenn dann aber nicht viel verspätet). Sie war schon da. Rausgeputzt (zwar nicht ganz mein Kleidugsgeschmack, aber "zu recht gemacht" hat sie sich sichtlich). Hab' angekündigt, dass ich nicht so viel Zeit hab'.

 

2) Es is' so, dass ich im Verein einen anderen Namen hab' als sonst. Sagen wir mal ... "Kurt" statt "Felix" (beide Namen sind frei erfunden). Das kommt daher, dass keiner Kurt hießt, aber jeder Felix. Dadurch, dass ich über den Verein halt viele Leute kenn' und so, is' das schon auch ein Name, den ich oft benutz. Aber außerhalb dieser Gesellschaft nennen mich dann doch alle Felix. Es is' also nicht unüblich, und "engere" Freunde nennen mich meistens auch Felix.

Jedenfalls hat sie mich mit meinem richtigen Namen angesprochen (was sie noch nie hat), und ich meinte, sie sollte mich doch lieber "Kurt" nennen. K.a. wieso ... aber im Nachhinein kommt mir das bescheuert vor.

 

3) ... und jetzt wird's wunderbar: ich hab' dann das komplette Treffen lang über ihren Ex geredet. Also ... den Drama-Ex, wegen dem sie ihre Beziehung beendet hat, ausgezogen is' und der sie dann sitzen lassen hat. Den, mit dem's total viel Drama gab. Tja... ich hab' richtig viel über den geredet und viel über deren Vergangenheit nachgefragt und so weiter. Hab' viel über die guten alten Zeit im Verein geredet (also den Verein aus dem sie zwar nicht gefolgen is', aber in dem sie einfach nimmer sein konnte, weil's ein paar Leute gab, die sie mittlerweile überhaupt nicht leiden können).

...das Ding is', ich glaub', sie hat sogar vorher, beim Ausmachen des Treffens, gebet, dass wir nicht über ihn reden. Gut, vielleicht war's nicht das komplette Treffen, aber ich glaub', es war schon recht viel. Und dann war die Zeit eh schon vorbei (weil ich ja so cool und beschäftigt bin).

 

Tja ... nochmal wollte sie sich nicht treffen.

Das is' übrigens ein Mädel, das auch auf Mädels steht. Und um einen Kumpel zu zitieren, der alle paar Jahre was mit ihr hat: "Wenn man mit der Steffi rummacht, is' komischerweise immer irgendein anderes Mädel dabei" und "Ich glaub', den besten Sex, hab' ich eigentlich immer mit der Steffi gehabt", und ihr Ex meinte: "Also, die Steffi hat's schon faustdick hinter den Ohren." Ich kann mich erinnern, dass die Steffi zu Vereinszeiten auch mal mit einem Hundehalsband um den Hals angekommen is'. Ich glaub', ich hab' da wirklich was verkackt, weil es sicher ur geil gewesen wäre, was mit ihr anzufangen. Charakterlich is' sie chillig, ausschauen tut sie auch gut. Mäh... so ein Scheiß! Sie hat gemeint: "Derweil" hätte sie keine Lust. Das is' drei Jahre her und seit zwei Jahren frag' ich mich ständig, ob ich sie nicht nochmal fragen sollte. Bin ihr seit dem zwei, drei mal über den Weg gelaufen, aber ich glaub', mehr als ein paar Sätze haben wir nicht ausgetauscht.

 

Gosh! Dieses beschissene Date! (oder halt "Treffen unter ... Menschen, die noch nicht viel miteinadner zu tun hatten, aber sich einmal treffen wollen").

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.