Nach Date gefragt - Was nun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin neu hier. 

Ich habe eine Frage, zu der ich auch nach Suche keinen einzigen Threads bzw. auch in Google keine Antwort finden konnte.

 

Ich bin leider Recht unerfahren im Umgang mit Frauen, nein das klingt blöd... unerfahren damit, Frauen zu einem Date einzuladen usw.

 

Also, wir schreiben jetzt erst seit 4 oder 5 Tagen, ich habe nach einem Tag auf einer Plattform bereits nach Ihrer Nummer gefegt, welche sie mir auch auch direkt gegeben hat.

Naja, heute Abend sah ich die Chance, Sie zum Essen einzuladen.

 

Das ganze ging (wie bei mir 0blich) ein bisschen unbeholfen von statten.

Ungefähr sinngemäß so:

Sie "ich esse gleich noch"

Ich "was gibt es denn?"

...(das ist jetzt unwichtig)

Ich: "Allein essen ist nicht so toll"

Sie: "stimmt

Ich: "deswegen solltest du auch nicht alleine Essen gehen" (ja, haha)

Sie: "hatte ich nicht vor"

Ich: "deswegen sollten wir beide auch Mal zusammen essen gehen"

 

So viel ungefähr zum Verlauf... Seitdem warte ich auf eine Nachricht von ihr.

Jetzt ist die Frage, ob Sie das als Einladung verstanden hat oder nicht? Was sollte ich tun? Warten? Oder nochmal vielleicht konkreter meine Einladung aussprechen?

Edit: Noch vergessen: Was, wenn oder falls morgen irgendsowas belangloses kommt? Kalt reagieren, gar nicht reagieren? Oder vielleicht direkt auf die ausstehende Antwort aufmerksam machen?

bearbeitet von Fgghg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher "Plattform" hast du sie denn kennengelernt?

Natürlich hat sie das als Einladung verstanden. Irgend etwas past ihr halt nicht. Du hast vllt keinen Value, bist zu langweilig, warst nicht überzeugend genug, ein anderer hat ihr gerade geschrieben, ... such dir etwas aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, sie hat die Einladung verstanden.

Zum Anderen, wenn du noch nicht viele Dates hattest: Gehe nicht gleich mit den Damen essen. 

Für Kino hilft es "Anfängern" ungemein etwas mit bisschen Bewegung zu machen. Dort bieten sich einfach viel mehr Gelegenheiten als Mann körperlich zu werden, als wie wenn man sich beim Essen starr gegenüber sitzt. (zB neuen Park besichtigen, Nutrias Enten füttern gehen, Schaufenster-Bummel und Eis schlecken etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Essen hatte jetzt halt gepasst. Die bessere Frage ist halt, was machen, wenn Sie wieder schreibt und selbst nicht auf die Frage eingeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Darüber machst du dir Gedanken, wenn es soweit ist. Du schenkst ihr derzeit zu viel Lebensenergie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Fgghg schrieb:

Jetzt ist die Frage, ob Sie das als Einladung verstanden hat oder nicht? Was sollte ich tun? Warten? Oder nochmal vielleicht konkreter meine Einladung aussprechen?

Hat sie. Hat sie aber gekonnt ignoriert.

Was solltest du tun:

Nicht warten. Damit meine ich nicht, dass du nochmal schreibst!

Willst du auf irgendeine warten, die scheinbar kein Interesse hat?

 

Such dir andere Frauen.

vor 9 Stunden, Fgghg schrieb:

Noch vergessen: Was, wenn oder falls morgen irgendsowas belangloses kommt? Kalt reagieren, gar nicht reagieren? Oder vielleicht direkt auf die ausstehende Antwort aufmerksam machen?

Kannst du wohl drehen und wenden, wie du willst. Ich denke, dass ist jetzt schon durch.

Das ist OG. Da gehts schnell. Mit deinen 4-5 Tagen schreiben bist du da absolut in der Tempo 30er Zone unterwegs.

Und die Action gibts auf der Autobahn. Heißt: Das dauert alles zu lange.

Du tippst und tippst, bis die Attraction kippt.

vor 9 Stunden, Fgghg schrieb:

Naja, heute Abend sah ich die Chance, Sie zum Essen einzuladen

Seitdem warte ich auf eine Nachricht von ihr.

Neediness. Das wird sie auch schon mitbekommen haben. Frauen merken das meist schnell und sortieren dann direkt aus.

vor 18 Minuten, Fgghg schrieb:

Das mit dem Essen hatte jetzt halt gepasst. Die bessere Frage ist halt, was machen, wenn Sie wieder schreibt und selbst nicht auf die Frage eingeht

Das mit dem Essen hat nicht gut gepasst. 

1. Weil es mit 4-5 Tagen viel zu lange dauert, bis du aus dem Quark kommst

2. Weil das rumgepimmel ist.

Keine klare Ansage.

Das war eher ein zartes, „vielleicht würdest du mal, wenn du etwas von deiner kostbaren Zeit über hättest“

 

Ich glaube kaum, dass da noch groß was von ihr kommt. Ist aber auch Kaffeesatzlesen.

Der Ablauf sollte immer folgend sein:

- Gute, positive Stimmung erzeugen

- Date ausmachen

- Eskalieren.

Das kannst du gerne versuchen, sollte da nochmal was von ihr kommen.

 

Ich rate dir aber:

Lies dich ein, vor allem zum OG und Dateanfragen. Dann kommt da nicht so ein langweiliges Getippe bei raus. Und trau dich früher nach `nem Date zu „fragen“.

Schaffe dir Alternativen.

Hör auf, dich auf eine Frau zu fixieren(zumindest zu früh, wenn man denn Monogamist ist)

 

Das ist ne Pflichtlektüre. Den Rest zum OG etc musst du selber suchen.

Hofffe man steigt durch meinen Text durch, die Nacht war hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Fgghg schrieb:

Ich: "deswegen sollten wir beide auch Mal zusammen essen gehen"

Ein Hinweis dazu: Nach einem Date fragt man nicht so durch die Blume. Dates sind bestimmt und fest terminiert anzusagen. Ansagen meint dabei nicht den Drill Sergeant ("du, ich. morgen, essen"), sondern eher:

"Hey, am Samstag findet hier ein Konzert im Park statt. Da möchte ich hingehen. Kommst du mit? Wir gehen vorher Eis essen."

Eine Frau wird in den ersten Wochen eures Kennenlernens nicht ansatzweise irgendwelche Versuche unternehmen, dir einen Datevorschlag zu unterbreiten. Dabei ist es nahezu egal wie die das Vorgeplänkel aussieht. Und schon gar nicht, wenn noch kein Date stattgefunden hat. Sei konkret: Ort, Zeit, Rahmenplanung. Gib am besten direkt zwei Alternativen an, so kann sparst du dir das "hab leider keine Zeit". Passen ihr beide Termine nicht, und kommt kein Gegenvorschlag: Next. Du bist nicht abhängig von der Frau und wirst auch ohne sie Spaß haben. Du bietest ihr nur an, dabei zu sein.

Ansonsten: Das wichtigste haben die anderen schon gesagt, sie ist nicht on, such dir Alternativen.

PS.: Habe gerade eben erst die Situation gehabt, dass Madame sich mit der Antwort auf einen Datevorschlag über 2 Tage Zeit gelassen hat, ohne mir überhaupt den Vorwand zu geben sie müsste noch etwas klären. In der Zwischenzeit habe ich meinen Abend selbstverständlich mit nem anderen HB verplant. Geduld ist das Zauberwort, anstatt mich nach ihr zu richten weiß ich wie ich meine Freizeit gestalte. Das wird sich später vielleicht noch für mich lohnen, wenn sie bei einem eventuellen Neustart direkt weiß, dass das so nicht läuft. Schon oft genug vorgekommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt eher nach langweiliger Konversation. Warum zum Teufel sollte sie versuchen aus deinem Smalltalk ein Date zu lesen… Wenn du mit Ihr essen gehen willst dann frag sie direkt und gib ihr einen Orden eine Uhrzeit vor. Übernimm doch einfach mal die Führung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.