5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wie lerne ich PU am schnellsten?

  • Welche Kurse könnt ihr mir empfehlen?
  • Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Meine aktuellen Methoden, Quellen: 

  • abwechselnde Praxis- und Theorie-Phasen 
  • häufige Fragen auf diversen Foren 
  • psychologische Literatur 
  • psychoanalytische Therapie 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist Lernen durch Lesen natürlich am effektivsten, weil man die meisten Informationen in kürzester Zeit verarbeitet, aber was das Thema Game angeht bin ich großer Freund von Videos. Hab so eigentlich fast alles gelernt. Wirklich gute PUler, die gleichzeitig auch guten Content bringen sind zwar extrem selten, aber es gibt 2 wirklich gute. Todd Valentine und Denton Fisher (müsste immer noch Karisma King auf YT sein). Die haben Stunden an Material.Decken quasi alles erdenkliche ab, super strukturiert und für das Metier sehr professionelle Videos. Mit dem Material könnte man Bücher füllen. Die Channel ergänzen sich tatsächlich auch ziemlich geil. Erst Grundlagenvideos bzw. Manifestos angucken und dann speziell auf ein Teilbereich fokussierte.

Ansonsten: Selbstreflexion ist der Schlüssel. Wo stehe ich gerade? Wo will ich hin? Wie komme ich da am schnellsten hin und was oder wer hilft mir dabei? Und zwar in der Reihenfolge. Ist eigentlich basal, aber es machen einfach zu wenig so.

Wenn du Theorie machst: In die wirkliche Analyse gehen. Nicht nur schauen, was funktioniert und was nicht, sondern hinterfragen warum es so ist. Die dahinterliegende Psychologie und Struktur verstehen. Das erspart Monate oder Jahre des Lernprozesses und hilft dabei neue Erfahrungen besser einzuordnen und mit ihnen umzugehen.

Zu Büchern für PU und Therapie kann ich nichts sagen, da keine Erfahrungswerte. Psychologische und soziologische Literatur ist hilfreich, würde ich aber rein fürs Game nicht unbedingt machen, wenns dich sonst nicht interessiert. Ich lese sowas aus Interesse am jeweiligen Thema und gucke was davon sich irgendwie auf PU übertragen lässt. Kurse könnte ich bei Bedarf empfehlen.

@Mods Sorry das ich grad am Handy zu faul bin in die Forenregeln zu gucken, aber darf man hier PU-Videos verlinken? Kenne ein gutes was sich mit der Fragestellung des TE beschäftigt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Urindanger wir haben dieseleben Gedanken, Vorgehensweisen was das Lernen angeht.

Dazu kann ich noch zwei Methoden ergänzen die ich in Zukunft implementiere: 1. Viele Fragen über spezielle Probleme und konkrete Verführungssituationen lesen 2. Mit anderen Leuten über Frauen und Verführung reden. 

Erklärung zu 1.: Dadurch das zb. in der Schatzkiste fast alle Themen nur allgemein erklärt werden ohne konkrete Beispiele verstehen Anfänger nicht viel und haben Verständnisprobleme. Es fehlt an Tiefe, Elaboration, Erklärung. Ergo die Beiträge bleiben oberflächlich, die Gedankengänge sind für Anfänger schwer nachzuvollziehen. 

Fragen zu KONKRETEN Verführungssituationen sind viel hilfreicher zum lernen, weil eine Situation von mehreren Leuten auseinandergenommen wird und man versteht die Zusammenhänge.

Erklärung zu 2.: Pick up spiegelt lediglich die Realität wieder und viele Leute haben dutzende Lays bis hunderte Lays ohne aktiv "Pick up" zu betreiben. Man lernt von anderen, tauscht sich über Erfahrungen und Frauen aus und wird so auf natürliche Art und Weise besser. 

bearbeitet von prometheuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, prometheuz schrieb:

Hallo, 

wie lerne ich PU am schnellsten?

  • Welche Kurse könnt ihr mir empfehlen?
  • Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Meine aktuellen Methoden, Quellen: 

  • abwechselnde Praxis- und Theorie-Phasen 
  • häufige Fragen auf diversen Foren 
  • psychologische Literatur 
  • psychoanalytische Therapie 

 

Lies die entsprechende Literatur. In Görmany: Lob des Sexismus.

Dann: Machen. Auf die Schnauze bekommen, den Großteil von LdS vergessen. Hier wieder aufschlagen und Nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.