Sexualität des Partners ausleben

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Geschichte mit der Dame aus meinen anderen Threads ist irgendwie nun doch nicht so richtig beendet und es hat sich da vieles getan... Ob es die Ruhe vor dem Sturm ist oder sich einiges zu meinen Gunsten verändert hat weiß ich nicht - sie wandelt sich aber in einigen Dingen gerade (und entdeckt auch neues) und dazu gehört auch das Ausleben ihrer Sexualität. Sie sagte immer sie möge Dominanz (ihr gegenüber) - aber anscheinend ist da (auch?) noch eine gegenteilige Seite dahinter. Die traut sie sich aber anscheinend nicht wirklich ausleben - warum auch immer, den eigentlich hat sie ja schon vieles probiert laut Erzählungen... 

Naja, da würde ich gerne mit ihr ansetzen. Mir ist bewusst dass das im eigentlichen Sinne ein Thema von ihr ist und sie den Weg dazu finden muss, möchte ich sie aber doch dabei "wertfrei" unterstützen - egal was sie eigentlich will sofern das für mich okay ist. So ganz weiß ich nicht wie ich sie dazu bewegen kann sich voll zu öffnen. Vertrauen hat sie definitiv. Habt ihr Tipps wie man ihre Ängste (ihre tiefen sexuellen Wünsche zu äußern) ein wenig ablegen kann?
Jetzt wo ich das schreibe merke ich das meine Fragestellung echt nach ner Eierlegenden Wollmilchsau abzielt um "alle Probleme zu lösen" da ich ja nicht die genauen Wünsche/Ursachen kenne aber ich hoffe ihr könnt mir hier allgemeine Tipps geben wie ich das aus ihr rauskitzeln kann und sie auch dazu bewege das auszuleben.

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AmAufwachen Geht es um die Frau mit dem durchsichtigen Oberteil?

Mich irritiert an sich schon die Überschrift deines threads: "Sexualität des Partners ausleben"

Ich lebe meine Sexualität aus, im Ideal mit einer Partnerin die mich (perfekt) ergänzt.

Ihr kennt euch schon über sechs Monate und Du hast immer noch keinen Schimmer wie sie sexuell tickt, ist für mich strange. Sexuelle Kompatibilität klopfe ich ganz massiv zu Beginn ab, da mir das Thema sehr wichtig ist. Ich mache mich auch nicht zum Wunscherfüller meiner Partnerin, was nicht bedeutet das sie nicht auch ihre Wünsche erfüllt bekommt, aber die sexuelle Kompatibilität ist vorher geklärt.
Als Beispiel:Mit dominanten Frauen und Switchern kann ich nichts anfangen, diese screene ich raus bzw. beim geringsten Anzeichen nexten.

Natürlich gibt es Wege das herauszufinden. Ich bevorzuge dazu, nach ausreichend langer Kennenlernphase, das offene Gespräch bei einem Glas Wein. Wenn Du schon Ideen oder einen Verdacht hast, einfach mal einen dazu passenden Porno einwerfen und die Reaktion beobachten. Du kannst Dich natürlich verbiegen um Deiner Partnerin ihre sexuellen Träume zu erfüllen, aber ob dich das glücklich macht? Besonders Dominanz und Devotion sind nur glaubhaft und authentisch wenn sie auch ehrlich von innen heraus kommen.

Du bist 36(!), schaff eine entspannte Atmosphäre und sprich mit ihr.

 

just my 2 cents

bearbeitet von Arthas_Menethil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Geht es um die Frau mit dem durchsichtigen Oberteil?

Nope, das war ein anderer.

vor 24 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Ich lebe meine Sexualität aus, im Ideal mit einer Partnerin die mich (perfekt) ergänzt.

Den Titel habe ich absichtlich so gewählt. Eben weil ich sie da begleiten möchte.

vor 24 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Ihr kennt euch schon über sechs Monate und Du hast immer noch keinen Schimmer wie sie sexuell tickt, ist für mich strange. Sexuelle Kompatibilität klopfe ich ganz massiv zu Beginn ab, da mir das Thema sehr wichtig ist. Ich mache mich auch nicht zum Wunscherfüller meiner Partnerin, was nicht bedeutet das sie nicht auch ihre Wünsche erfüllt bekommt, aber die sexuelle Kompatibilität ist vorher geklärt.
Als Beispiel:Mit dominanten Frauen und Switchern kann ich nichts anfangen, diese screene ich raus bzw. beim geringsten Anzeichen nexten.

Doch, eigentlich schon. Das ganze ist aber erst seit kurzem so gefallen. Die ganze Zeit davor war etwas anderes "bekannt". Zumindest hat sie immer etwas gegenteiliges geäußert.

vor 28 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Du bist 36(!), schaff eine entspannte Atmosphäre und sprich mit ihr.

Nope, bin ich nicht - ich bin der jüngere Part. (Unabhängig davon passt das Alter auch nicht ganz ;))
Aber gut, das darüber sprechen ist sowieso klar - aber wollte ihr helfen das rauszubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

in dem du selber aktiv ihr von deinen sexuellen Wünschen erzählst, auf ihre eingehst und selber mal etwas anstößt.

damit nicht so verkrampft umgehen und mal experimentieren und generell offen mit dem thema sein.

die schüchternste kirchenmaus kann man damit knacken dass man selbst einfach offen und ehrlich darüber redet und mit beispiel und führung vorangeht, nicht nur im theorie wichsland bleiben sondern echt einfach mal ein rollenspiel oder sonstiges vorschlagen, sie schon im vorhinein heiß machen a la lass uns heute abend mal was neues ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.