15-20kg Abnehmen in 100 Tagen - Part 2

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige werden sich vielleicht noch errinern. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte ich die Challenge "25kg Abnehmen in 100 Tagen" gestartet. (https://www.pickupforum.de/topic/162039-25kg-abnehmen-in-100-tagen-möglich/) Ich habe es damals geschafft in 110 Tagen 20kg abzunehmen (von 105 auf 85). Danach habe ich zwar weiterhin auf mich geachtet, aber nicht mit höchster Priorität und Disziplin. Ich hatte zwischenzeitlich auch eine LTR und habe mich etwas gehen lassen. Gewicht pendelte in den letzten Monaten immer zwischen 88 und 92 kg. Gab also auch keinen Jojo Effekt.

Aktuell stehe ich bei 90kg. Ziel ist es, in ~100 Tagen auf 75kg zu kommen. Es wird genauso vorgegangen wie beim letzten Mal. PSMF.

 

Warum? Ich möchte meinen KFA reduzieren, ich habe zwar keine Ahnung wie hoch der aktuell ist (habe auch nichts zum messen hier), aber die 90kg sind alles andere als reine Muskelmasse, ich fühle mich immer noch viel zu speckig und möchte, dass man irgendwann mal ein Sixpack und meine (noch nicht großartig vorhandenen) Muskeln erkennen kann. Reichen da 75kg bei 1,85 Körpergrösse? Nach der Diät steht dann natürlich Training auf dem Programm, aber vorerst geht es hier nur ums abnehmen, da während der PSMF nur sehr wenig Kalorien aufgenommen werden und Training bzw zu viel Umsatz dann ja auch gefährlich werden können.

Da mir der Blog und die Leute hier damals viel Kraft und Motivation gegeben haben, möchte ich meinen Weg diesmal nun auch wieder hier festhalten. Freue mich natürlich wie immer auf hilfreiche Beiträge/Tipps o.ä. Der oben beschriebene Plan wurde nicht von Experten o.ä. erstellt, sondern einfach von mir (Laie) und einfach aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Falls jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen hat, bin ich dafür natürlich gerne offen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor dem abnehmen das ist echt ein Knallerprogramm. Man sagt doch die kombo zwischen Sport und Diät ist immer das beste fürs abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dgbrtduck schrieb:

 Falls jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen hat, bin ich dafür natürlich gerne offen. 🙂

Im Ursprungsplan ist der Grundumsatz viel zu hoch. Keine Ahnung ob das jemand angesprochen hat. Solche Bedarfsrechner gehen nicht davon aus, dass du übermäßig fett bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.