3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

wollte nur fragen wie ich mich selbst pushen kann.

Mir kommt vor , wenn ich mit Frauen spreche ( muss jetzt nicht unbedingt ein Fick rauskommen) das mir die Leichtigkeit im Sinne von Gesprächsfluss fehlt.

Vor einigen Jahren , verliefen die Gespräche von selbst - mit Jokes und abshakern.

Momentan - irgendwie dieses Jahr - kommt es mir vor , als würde ich mich selbst zwingen müssen diese Leichtigkeit in Gesprächen aufrecht zu erhalten , also dauernd nachdenken was ich als nächstes bringe und das fühlt sich für mich nicht gut an.

Ich denke/vermute mein Gegenüber spürt das auch bis zu einem Gewissen Level.

 

LG.

Zanma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du viel um die Ohren und erlebst zu wenig Dinge für die du brennst und hast somit einfach nichts zu erzählen? 

Ansonsten machst du dir wahrscheinlich zuviele negative Gedanken (dass du nicht witzig genug bist, nicht interessant bist, etc) und so stehst du dir im Endeffekt selbst im Weg.

War bei mir auch mal so, hatte viel gearbeitet und nach der Arbeit nur nach Haus oder höchstens noch zum Sport. Wenn man nichts erlebt hat man auch  nichts zu erzählen.

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, @Greyback123 ist mit seiner Antwort schon auf dem richtigen Weg. Für mich hört sich das an, als hättest du einfach eine Phase, in der es nicht so gut läuft (oder in der du denkst, dass es nicht so gut läuft).

Es ist wirklich wichtig, dass man akzeptiert, dass es Phasen gibt! Du bist keine Maschine; und du wirst nicht jeden Tag (oder jeden Monat - oder jedes Jahr) die gleichen Resultate einfahren. Das ist normal; und das ist menschlich.

Überdies kann es natürlich sein, dass die Veränderung gar nicht äußerlich ist - sondern innerlich. D.h.: Vielleicht bist du (in der momentanen Phase) gar nicht objektiv energie- bzw. erfolgloser - sondern nur subjektiv selbstkritischer bzw. unsicherer!

vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Ansonsten machst du dir wahrscheinlich zuviele negative Gedanken, und so stehst du dir im Endeffekt selbst im Weg.

Es ist gut möglich, dass ein externer Beobachter gar keinen Erfolgsunterschied (zwischen damals und heute) feststellen könnte!

Also: Motiviere dich selbst! Lies einen befeuernden Text! Hör deine Lieblingssongs! Und dann: Los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.