Erfahrungen mit Fernuni Hagen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin,

https://www.fernuni-hagen.de/

kennt einer die Uni ? Weiß einer mehr ? Überlege nach Berufserfahrung eventuell noch den Steuerbetriebswirt dort anzufangen und eventuell in die Selbständigkeit reingehen, wenn es gut läuft, so wie ich es mir vorstelle. 

Aber ich weiß halt nicht, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstellen kann. Ob es schwer oder einfach ist. Für die Ausbildung habe ich 2 Jahre nur gelernt nur gelernt. Keine Ahnung, wie es dort sein soll. Schlimm ?  Hat dort einer schon was angefangen ? Ja oder nein ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Erfahrungen mit Hagen gemacht. Aber hier kannst du dich umfangreich informieren (bitte löschen falls nicht erlaubt):

https://www.fernstudium-infos.de/forum/4-fernuni-hagen/

Grundsätzlich ist jedes Fernstudium neben 40h zu schaffen wenn du ein gutes Zeitmanagement und keine großen Schwierigkeiten beim lernen hast.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Murces 
Hi Murces! Gibt es einen Unterschied, ob man nebenberuflich an einer "normalen" Universität eingeschrieben ist und studiert, oder ob man das an einer Fernuniversität macht?
Oder beides gleich anspruchsvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Apu!

Das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt einerseits vom Studium und andererseits von der Uni ab. Flexibler ist man sicherlich an der Fernuni, aber man muss sich mehr selbst motivieren, als an einer normalen Uni.

In Österreich ist es leider so, dass die meisten Studien nicht „berufsfreundlich“ sind (außer die speziellen Studien an FHs), das heißt, dass ein viele Einheiten am Vormittag stattfinden. Das wäre zum Beispiel für mich nicht machbar.

Meines Wissens nach ist der Inhalt der Hagener Studien der gleiche wie an jeder anderer 0815 Uni, da spart man sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist ne Uni mit fahrzehtelanger Erfahrung mit Onlinelehre. Mittlerweile gibt es aber auch an vielen anderen Hochschulen online-Studiengänge, die man auch in teilzeit machen kann.

In Hagen bekommst Du Studienbriefe und die Prüfung werden, soweit ich informiert bin, in einigen größeren Städten unter Aufsicht geschrieben (oder Hausarbeit). Es gibt sicherlich ein Online-Präsentationssystem für Vorlesungen und moodle wird wohl auch genutzt. Geh mal auf deren Homepage. Die erklären das dort sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.