Wie am besten approachen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgende Situation:

Habe vor ca. 5 Monaten in nem neuen Job angefangen und mir wurden in der ersten Woche auf ner Expo all unsere Zulieferer/Vertragspartner vorgestellt. Ich habe dann mit allen Partnern ein Lunch verabredet um mir einen Überblick über die Geschäftsmodelle zu verschaffen. Darunter war auch ein Lunch mit HB8. Es ging beim Lunch mit HB8 jedoch nicht ums business sondern eher um persönliche Dinge. War sehr locker und lustig, viel gelacht.

Sie hat mich dann im Anschluss auf Ihre Firmenfeier eingeladen, auf der auch andere Leute aus meinem Unternehmen teilnahmen. Auf der Party habe ich nur kurz mit ihr geredet, sie stellte mich HB5 aus ihrer Firma vor und hat mich bei ihr quasi "stehen" lassen. Da ich auch in viele andere Gespräche mit den Businesspartnern verwickelt war und früher nach Hause bin hat sich da nix ergeben. Außerdem sei zu erwähnen dass ich zu der Zeit noch in einer LTR war und deshalb nicht offensiv den flirt gesucht habe.

Auf ner anderen Feier vor ca. 3 Wochen (jetzt als single) habe ich HB8 wieder gesehen, war aber in andere flirts verwickelt und habe den Abend über wieder nicht mit ihr geredet. Jetzt sehe ich dass sie die letzten Tage mein Profil stalked und würde gerne aktiv an die Sache rangehen.

Frage: 

Wie approache ich sie am besten? Ich könnte sie nochmal unter dem Vorwand zu einem lunch fragen, mir das Geschäftsmodell und die Zuständigkeiten vorzustellen, was wir beim 1. lunch nicht getan haben. Wir hatten darüber beim 1. Lunch geredet, dass wenn ich das wissen will sie mir das gerne erklärt. Im Anschluss daran dann Datevorschlag entweder während dem Lunch oder paar Tage danach.

Oder halt direkt kalt approachen mit Anruf und Datevorschlag? Würde halt ziemlich unerwartet und seltsam kommen vorallem da wir uns auf der letzten Party zwar gesehen, aber nicht miteinander geredet haben. Was denkt ihr?

Freue mich über Ideen

Besten Dank

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, HeyUwe schrieb:

Wie approache ich sie am besten? Ich könnte sie nochmal unter dem Vorwand zu einem lunch fragen, mir das Geschäftsmodell und die Zuständigkeiten vorzustellen, was wir beim 1. lunch nicht getan haben. Wir hatten darüber beim 1. Lunch geredet, dass wenn ich das wissen will sie mir das gerne erklärt. Im Anschluss daran dann Datevorschlag entweder während dem Lunch oder paar Tage danach.

Oder halt direkt kalt approachen mit Anruf und Datevorschlag? Würde halt ziemlich unerwartet und seltsam kommen vorallem da wir uns auf der letzten Party zwar gesehen, aber nicht miteinander geredet haben. Was denkt ihr?

Also das hört sich 1. für mich so an als solltest Du Dich dringend einlesen, denn da fehlen erheblich Grundlagen!

2. In dem konkreten Fall würde ich halt n Lunchdate ausmachen und dann die Nummer nehmen und es dann privat weiterlaufen lassen.

3. Nein das ist nicht seltsam, das ist ein Mindsetthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Also das hört sich 1. für mich so an als solltest Du Dich dringend einlesen, denn da fehlen erheblich Grundlagen!

2. In dem konkreten Fall würde ich halt n Lunchdate ausmachen und dann die Nummer nehmen und es dann privat weiterlaufen lassen.

3. Nein das ist nicht seltsam, das ist ein Mindsetthema.

Danke, die Nummer habe ich, da wir ja Business Karten getauscht hatten auf der Expo. Was lief da generell alles verkehrt?

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Also das hört sich 1. für mich so an als solltest Du Dich dringend einlesen, denn da fehlen erheblich Grundlagen!

Ich sehe gerade nicht wo dem TE Grundlagen fehlen sollten.

Ich finde die Frage ganz legitim und vernümftig gestellt. Der Kontext ist beschrieben.

 

Es ist halt irgendwie die ewige Frage nach indirekt oder direktem Approach. Ich glaube nicht, dass die Antwort für die konkreten Situation sich beim Einlesen beantworten liesse. 

 

vor 52 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

3. Nein das ist nicht seltsam, das ist ein Mindsetthema.

Naja, meine erste Antwort wäre gewesen, die Dame direkt nach einem Date zu fragen, ohne einen dienstlichen Vorwand.

Ich bin ein starker Vertreten von "Never Fuck your Company". Und wenn man einen dienstlichen Vorwand missbraucht um ein Date zu tarnen, dann verstösst das gleich doppelt gegen das Never-Fuck-UC-Prinzip.

Für eine bessere Trennung von dientlich und privat ist es meiner Meinung nach eher von Vorteil, dass ihr auf der letzten Geschäftsparty nicht geflirtet habt.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, wernerd schrieb:

Ich sehe gerade nicht wo dem TE Grundlagen fehlen sollten.

Ich finde die Frage ganz legitim und vernümftig gestellt. Der Kontext ist beschrieben.

 

Es ist halt irgendwie die ewige Frage nach indirekt oder direktem Approach. Ich glaube nicht, dass die Antwort für die konkreten Situation sich beim Einlesen beantworten liesse. 

 

Naja, meine erste Antwort wäre gewesen, die Dame direkt nach einem Date zu fragen, ohne einen dienstlichen Vorwand.

Ich bin ein starker Vertreten von "Never Fuck your Company". Und wenn man einen dienstlichen Vorwand missbraucht um ein Date zu tarnen, dann verstösst das gleich doppelt gegen das Never-Fuck-UC-Prinzip.

Für eine bessere Trennung von dientlich und privat ist es meiner Meinung nach eher von Vorteil, dass ihr auf der letzten Geschäftsparty nicht geflirtet habt.

 

 

Also wir arbeiten nicht in der selben Firma, werden aber in Zukunft zu 100% noch geschäftlich miteinander zu tun haben und uns über den Weg laufen. 

Dein Kommentar mit der Tarnung macht Sinn und der dienstliche Vorwand fühlt sich auch komisch an meiner Meinung nach. Auf der anderen Seite haben wir uns halt beim 1. Lunch super verstanden und dann war quasi 4 Monate lang Funkstille. Bei der Party zwar gesehen und gegrüßt aber kein smalltalk. Von daher dachte ich halt es wäre evtl. besser da langsamer ran zu gehen mit nem 2. Lunch als kalt von 0 auf 100 nach so langer Zeit ohne Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HeyUwe schrieb:

Wie approache ich sie am besten? Ich könnte sie nochmal unter dem Vorwand zu einem lunch fragen, mir das Geschäftsmodell und die Zuständigkeiten vorzustellen, was wir beim 1. lunch nicht getan haben. Wir hatten darüber beim 1. Lunch geredet, dass wenn ich das wissen will sie mir das gerne erklärt. Im Anschluss daran dann Datevorschlag entweder während dem Lunch oder paar Tage danach.

Oder halt direkt kalt approachen mit Anruf und Datevorschlag? Würde halt ziemlich unerwartet und seltsam kommen vorallem da wir uns auf der letzten Party zwar gesehen, aber nicht miteinander geredet haben. Was denkt ihr?

Würde das ganze auch über ein Lunch-Date á la "Wie war das nochmal mit dem Modell" laufen lassen und während des Treffens schon gut auf die private Ebene gehen, damit du beim ersten Date nicht komplett geschäftlich fährst nur um am Ende ein völlig unkalibriertes "Nächstes Mal dann Kino?" hinzuwerfen. 

Abgesehen davon bin ich aber auch ein Vertreter der "Never fuck the Company"-Fraktion, weil es selten gut geht. Dazu kommt, dass du noch neu im Unternehmen bist und allgemein noch nicht komplett sicher bist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung von mir: Strickt Arbeit von Privat trennen. Es hat einfach den Hintergrund, falls es zwischen euch aus irgendein Grund nicht laufen sollte, dass es nicht auf deine Geschäftsbeziehung auswirkt.

Wenn du aber in deinem Fall trotzdem versuchen willst.

Sag so was wie: ich finde dich nett und würde gerne mal Privat mit dir was machen. (Voraussetzung ihr versteht euch schon gut und seit schon auf eine Ebene)

Wichtig ist nur das du ihr klar machst: Du bist an sie interessiert, es ist Privat und nicht Geschäftlich und du willst sie treffen. Das muss zu 100% bei ihr so an kommen.

Wie du es ihr kommuniziert ist dir überlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.