10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen wingman der Pickup seit einigen Jahren kennt. Er ist an und für sich ein gutaussehender Typ. Groß, einigermaßen anständige Statur, kriegt auch IOIs.

Das Problem ist nur, dass er sich sehr schwer dazu überreden lässt, zu approachen. Er sagt mir, dass er es wirklich will, aber er schafft es nicht. Er hat unfassbar große Angst vor einer Abfuhr obwohl er schon recht viele Approaches gemacht hat, es wird einfach nicht besser.

Wenn ich ihm versuchen will zu helfen fruchtet das ganze nicht. 

Hintergrund:

Er wurde in der Schulzeit oft gemobbt und seine Eltern waren auch nicht tolle Rollenvorbilder. Er ist trotzdem ein toller Typ, hat eine Menge zu bieten, eine tolle Karriere, an und für sich selbstbewusst, humorvoll, intelligent, athletisch. 

Leider hilft das wohl alles nicht, denn, sobald ich ihm eine Frau zeige oder er eine sieht, die ihm gefällt, und ich sage "approach sie einfach" scheint er einzufrieren. Ich vermute ne soziale Phobie oder PTSD von dem ganzen Mobbing etc. Ich kann nicht verstehen, wie man Jahre lang PU macht und trotzdem wie an Tag Eins Approach Anxiety hat. Bei ihm ist das echt krass.

Was würdet ihr ihm raten? Wie kann ich ihm helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, alphaplayer schrieb:

Ich habe einen wingman der Pickup seit einigen Jahren kennt. Er ist an und für sich ein gutaussehender Typ. Groß, einigermaßen anständige Statur, kriegt auch IOIs.

Das Problem ist nur, dass er sich sehr schwer dazu überreden lässt, zu approachen. Er sagt mir, dass er es wirklich will, aber er schafft es nicht. Er hat unfassbar große Angst vor einer Abfuhr obwohl er schon recht viele Approaches gemacht hat, es wird einfach nicht besser.

Wenn ich ihm versuchen will zu helfen fruchtet das ganze nicht. 

Was würdet ihr ihm raten? Wie kann ich ihm helfen?

Warum versuchst du nicht für ihn sozusagen zu approachen? 

Geh zu zwei Mädels approache und mach einen blöden Witz über ihn und zieh ihn hinzu. Meist gehen die Frauen dann aktiv auf ihn zu. Man möchte ja nicht alleine stehen, wenn die Freundin grad angemacht wird :). 

Bau so für ihn Stück für Stück selbstvertrauen auf. 

bearbeitet von hans95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas mal probiert, mal ging das gut, mal nicht. Als ich das zuletzt gemacht hab, kam er kurz rein. Es gab nur ein kurzes "hi" von ihm, hat sich vorgestellt und sich wieder rausgehalten.

Er meinte zu mir dann dass er das Gefühl hatte er wäre unerwünscht oder würde mir das Set vielleicht kaputt machen. Also er mag es nicht so gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, alphaplayer schrieb:

Hab sowas mal probiert, mal ging das gut, mal nicht. Als ich das zuletzt gemacht hab, kam er kurz rein. Es gab nur ein kurzes "hi" von ihm, hat sich vorgestellt und sich wieder rausgehalten.

Er meinte zu mir dann dass er das Gefühl hatte er wäre unerwünscht oder würde mir das Set vielleicht kaputt machen. Also er mag es nicht so gern

Natürlich, er wird vorkommen das es abfuhren gibt aber er muss lernen damit umzugehen. 

Mach ihm doch mal eine Ansage bzw. sag ihm ganz klar das er das Set nicht kaputt macht wenn er dazu kommt. Nicht erst wenn ihr das macht sondern vor dem trinken gehen und während ihr gemeinsam vortrinkt. Bau ihn auf. 

Ich war selbst in der Situation, mein Kumpel hat aber nie aufgehört und mich stets mit ins Boot geholt, mit dummen Sprüchen hat es immer am besten geklappt. Es kamen Sprüche wie er ist schwul, sei ein Flüchtling und kann kein Deutsch etc. ich habe ihm dann automatisch Kontra gegeben und die Weiber kamen dann meist von selbst auf mich zu und wollten mehr wissen. 

Natürlich kommt hinzu wie wichtig dieser wingman für dich ist. Mein Kumpel hat sich anfangs echt um paar Weiber gebracht dafür. 

Inzwischen schaffe ich das auch selbst. 

Offtopic: Einer der lustigsten Spiele war als ich dann auf Englisch angesprochen wurde und das Spiel mit ihr gespielt habe auf englisch weiter zu reden. Die zwei lachten sich im Hintergrund einen ab, da er ihr Bescheid gesagt hatte, aber die eine Freundin wusste nichts davon. Naja ich konnte den ganzen Abend drauf rumreiten und sie letzten Endes layen :).

Die Flüchtlingskarte funktioniert gut btw. 

bearbeitet von hans95
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, hans95 schrieb:

Es kamen Sprüche wie er ist schwul, sei ein Flüchtling und kann kein Deutsch etc. ich habe ihm dann automatisch Kontra gegeben

Haha geiler Typ, ich feier deinen Wingman

 

vor 2 Minuten, hans95 schrieb:

Nicht erst wenn ihr das macht sondern vor dem trinken gehen und während ihr gemeinsam vortrinkt. Bau ihn auf. 

Hmm ja vielleicht muss ich mehr Vorarbeit leisten. Wie soll ich ihn genau aufbauen? Das war ja nur eine Situation..wo er Angst hat mein Set kaputt zu machen und generell hatte er krasse Angst vor Zurückkweisung. Wie würdest du so einen Menschen aufbauen? Ich weiß nicht genau wie

 

vor 4 Minuten, hans95 schrieb:

Ich war selbst in der Situation, mein Kumpel hat aber nie aufgehört und mich stets mit ins Boot geholt,

Du hast nen Top Wingman, soviel kann man dazu sagen! Ich muss mehr von ihm lernen, erzähl mir ruhig mehr wie er dich aufbaut etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, alphaplayer schrieb:

 

Hmm ja vielleicht muss ich mehr Vorarbeit leisten. Wie soll ich ihn genau aufbauen? Das war ja nur eine Situation..wo er Angst hat mein Set kaputt zu machen und generell hatte er krasse Angst vor Zurückkweisung. Wie würdest du so einen Menschen aufbauen? Ich weiß nicht genau wie

 

Schau dir die Themen zu Inner Game an und lass ihn das lesen. Ich nehme mal an sein Freundeskreis ist nicht riesig? Socialise mit ihm in Freundeskreisen, lass ihn Fremde Leute kennenlernen ohne gleich ans angemacht zu gehen. So wird er hoffentlich lockerer. Er muss zu sich finden und Selbstvertrauen finden.

Trinkt er eigentlich etwas? Ist er alkoholisiert offener oder schüchterner? 

Wichtig: nicht jeder Mensch ist gleich, in meinem Fall ist es mein bester Freund da gibts keine Geheimnisse und das Vertrauen ist halt da und dein Wingman an sich ist auch nochmal ein Individium. 

vor 13 Minuten, alphaplayer schrieb:

Du hast nen Top Wingman, soviel kann man dazu sagen! Ich muss mehr von ihm lernen, erzähl mir ruhig mehr wie er dich aufbaut etc.

Im zweiten Beitrag hast du ein Edit.

1. Ins kalte Wasser werfen, war sein Trick. Nach einigen Abweisungen, lässt es dich irgendwann kalt, natürlich haut die ein oder andere mal wieder rein aber wir reden drüber und machen Witze drüber, auf meine Kosten halt. 

2. Er hat mich nachdem Abend meistens zusammen geschissen bzw. drüber geredet was halt scheiße lief, ein analysieren und verbessern quasi. 

3. Redet einfach über pick up generell, gib ihm trick und Tipps, erzähl ihm aber auch das du ständig abfuhren bekommst. Ich glaube er sieht dich als erfolgreichen Wingman der alles bekommt und redet sich selbst klein dabei. Das war auch anfangs mein Problem. Ich mein meistens kamen sogar die ollen zu ihm, sogar jetzt noch... 

Ich persönlich habe dann angefangen zu trainieren, viel mit Leuten was zu machen und Hauptsache nicht zuhause zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde deine Tipps so gut es geht heute beherzigen und hoffen, dass ich ihn ein wenig dazu animieren kann was mit mir zusammen zu machen.

Ich versteh ihn echt nicht, er hat definitiv mehr Potenzial als ich. Wenn man mal rein oberflächlich einen Vergleich anstellen würde, würde man ganz einfach sagen "Dein Kumpel ist high value". Deswegen versteh ich es umso weniger, wieso er so ist, wie er ist. Könnte das auf das Mobbing zurückzuführen sein, welches er in seiner Schulzeit durchgestanden hat? Habe ihm auch zig mal gesagt, dass jeder andere, der in seiner Haut stecken würde, total im Club alles auseinandernehmen würde. Mich eingeschlossen :-D 

Wenn er mal eine anspricht, läuft das mega gut. Auf der Tanzfläche wird er auch hin und wieder angemacht.

Ich würde einfach gerne verstehen, was da los ist. Ich habe mich auch lang mit ihm unterhalten und er hat mir einfach gesagt, dass eine Zurückweisung für ihn viel Schmerz bedeutet, selbst nach mehreren Jahren PU und vielen vielen Approachens auf dem Buckel. Er sagt, dass dieser Schmerz oder diese Angst vor dem Schmerz nicht weniger wird. Höchstens Phasenweise, bis es dann wiederkommt. 

Bei ihm ist es was hartnäckiges. Und extrem dysfunktional, wenn ich das mal so behaupten darf. Vorallem auch unrealistisch. Er hat Horrorszenarien im Kopf, die keinerlei der Realität entsprechen. Er denkt jedes Mal, dass jede Frau ihn sofort abweisen würde. Dann spricht er eine an und es läuft so smooth. Und trotzdem fängt er jedes mal wenn wir rausgehen wieder bei Null an. Es ist so, als würde sein Kopf diese Erfolge und die bestätigungen nicht verarbeiten.

Der typ hat krasse Sachen schon erlebt was Frauen angeht und trotzdem denkt er so komisch von sich wenn er eine Frau approachen soll. Er wurde sogar 2x im Club angesprochen, ob er nicht Lust hätte zu Modeln. WTF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das gute an der ganzen Sache ist, er weiß wo das Problem liegt. Warum setzt ihr euch nicht mal zusammen und arbeitet genau diesen Punkt ab. Stellt euch stets die Frage warum und weshalb. Arbeitet diesen Schmerz auf, findet den Grund dafür und versucht diesen Schmerz anzugehen. 

Er hat sich das in sein Unterbewusstsein abgespeichert und begleitet ihn ständig und es plopt irgendwann einfach wieder auf. 

Hier sind eine Goldschätze zum Thema Innere Game:

https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/

Und zu guter letzt dieses Thema:

Viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Post. Ja, es klingt leichter als gesagt. Wir haben schon oft darüber geredet aber das hilft wohl offenbar nicht. Wir haben auch verschiedene Methoden und Techniken ausprobiert, leider erfolglos. Bin ein wenig ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft letztendlich nur ein Psychologe? 

Was man probieren könnte, bin mir aber nicht sicher. Ist öfters darüber reden, bis es für ihn nur ein langweiliges Thema ist. 

Muss aber sagen ab dem Punkt, ist es eine echt harte Nuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.