Depression/Burn-out auf einmal NACH Studium??

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es gibt keinen Burnout, du nimmst dich selbst einfach viel zu ernst. Verstehst du, wenn du älter und entspannter wirst. 

Ob 1,x oder 2,x oder 3.. scheiß egal. Dieses Notensystem bedeutet im echten Leben nichts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2019 um 19:37 , Helmut schrieb:

Die Symptome die du beschreibst, und das es erst seit zwei Wochen geht pünktlich zum Ende der Klausur, plus die Tatsache das du regelmäßig Energie für Sport hast, das klingt aus meiner Laiensicht noch nicht nach einer echten Depression oder Burnout.

Ich würd's eher eventuell als Sinnfrage sehen, die ja jetzt automatisch ansteht - du hast ein großes Ziel erreicht, und noch kein neues in Sicht. Du hast dich sehr verausgabt. Ganz normal wenn jetzt eine Ruhephase kommt (und außerdem wird's grad Herbst). Gönn dir, wie @botte sagt, eine Auszeit und Neufindungszeit.

Wenn du nach weiteren drei oder vier Wochen Nichtstun und erholen immer noch so rumhängst, wenn du beobachtest das dein Alltag "versandet" (Haushalt liegen bleibt, Sport aufhört, du keine Freund mehr treffen willst und dich zurückziehst von der Umwelt...) dann kannst du gegebenenfalls mal beim Hausarzt vorbeischauen.

Sehr schöner Beitrag - Ich hatte das auch. Nach 13 Jahre Schule, 7 Jahre Studium ist das Ziel vollbracht und irgendwie ist dann nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎23‎.‎09‎.‎2019 um 19:37 , Helmut schrieb:

wenn du beobachtest das dein Alltag "versandet" (Haushalt liegen bleibt, Sport aufhört, du keine Freund mehr treffen willst und dich zurückziehst von der Umwelt...) dann kannst du gegebenenfalls mal beim Hausarzt vorbeischauen.

dann wird er sich dazu aber nicht mehr aufraffen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.