3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand Erfahrung mit Kurzhantel-Systemen wie diesem?

https://www.sport-tiedje.de/bowflex-selecttech-hantelset-bf1090i-bf-001-4551

brauche Kurzhanteln fürs Home Gym. Preis erstmal zweitrangig. Alternative sind halt ~10 Kurzhantelpaare, die wiegen dann ne halbe Tonne zusammen + Ablage und fressen richtig Platz.

Werde mir die Bowtech nach meinem Urlaub mal im Laden ansehen. Hab so meine Bedenken was Haltbarkeit angeht. Lässt man ja auch mal aus ein paar Zentimetern fallen.

Freue mich über Empfehlungen und Ideen. Wie macht ihr das in eurem Home Gym?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Übungen brauchst du denn die Kurzhanteln? 
 

Ich hab mich mittlerweile dazu entschlossen mir eine K-Box zu kaufen. Wenn man schon bei hochpreisigen Equipment angelangt ist, sollte man da mal drüberschauen. Ist das eventuell eine Option für dich? 

Ansonsten kann man halt normale Kurzhanteln immer noch verkaufen. Da wird im Normalfall nichts kaputt und Eisen bleibt Eisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz klassische Kurzhanteln zum festschrauben von MOVIT auf Amazon bestellt. 

Gibt es dort aber auch von anderen Marken zu verschiedener Qualität.

Vorteil: Du gibst keine 700€ aus für Gewichte, die du momentan evtl. gar nicht brauchst. 

Nachteil: Die ständige Schrauberei, wenn man das Gewicht wechseln möchte. Aber das macht man dann halt in den Pausen zwischen den Sets.

 

Ich nutze die Kurzhanteln für Curls und Seit-/Frontheben (Schultermuskulatur) und es klappt prima mit den 1,25 - 5kg Hantelscheiben drauf.

Falls du Brust trainieren möchtest, brauchst du natürlich mehr als 20kg pro Kurzhantel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.