Frage nach erstem Date nach Korb

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also zuerst mal

Ich bin 17, Sie 18(beide noch keine beziehung gehabt) und Mitstudentin im ersten Semester an der Uni. Kenne sie seit so 2 Monaten und sie war immer recht interessiert, Ich könnte unzählige Dinge auflisten, welche auf Attraction ihererseits schließen lassen, bspw absichtliche Berührungen, Steicheln, Fragen nach bestimmten Sachen wie z.B ob ich vorm Schlafen an sie gedacht habe und so weiter. Jedenfalls wollte ich sie vor einer Woche nach nem Treffen fragen, unerfahren wie ich bin kam es dann aber so rüber als wollte ich direkt eine Beziehung. Da hab ich natürlich nen Korb kassiert. Seitdem ist unser Verhältnis ganz anders, sie redet nur ganz selten aus Höflichkeit mit mir und hängt mit jemand anderen rum wen sie auf genau die Art und weise behandelt wie mich zuvor(gibt ihm z.B irgendetwas worauf er aufpassen soll). Ich habe sogar bemerkt wie sie ihn mal versehentlich mit meinem Namen angesprochen, keine Ahnung ob sowas zufällig passiert.

Also war jetzt mein Plan es morgen nochmal zu versuchen ein Date zu vereinbaren. Mein Problem ist halt dass sie die letzte Woche kaum mit mir geredet hat und null Interesse zeigt. Irgendwelche Ratschläge?

Außerdem, falls sie nein sagt, soll ich versuchen sie weiter zu überreden oder warten/sie vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn genau gemacht, was rüber kam wie ein Beziehungswunsch? Sowas wie "Liebe gestehen" aus Hollywood? Habe ich früher gemacht, ging immer schief.

"Nach Date fragen": frage nicht nach einem Date, sondern mache einen Vorschlag wie: "Ich gehe am Mittwoch in den Mad Monkey Comedy Club, super lustiger Laden, magst du mitkommen?"

Sowas, was du eh alleine machen würdest, was locker ist, keine Zwangskonversation. Lass sie teilnehmen an deinem interessanten Leben.

Zu den Attractionsignalen: Ja, da interpretiert man viel hinein. Das können auch reine Freundschaftssignale sein. Signale sind nett, aber was zählt sind die Taten.

Kommt sie mit, wen du sie einlädst? Wenn du ihre Hand nimmst, während du mit ihr die Comedy-Show siehst, zieht sie die Hand zurück oder nicht? Schaut sie dir prüfen seeeehr lange in die Augen? Wichtig: Blick stand halten und selbstbewusst zurück schauen.

Ich vermute, sie hatte dich auf der Freundschaftsschiene eingeplant und erschrank, als du mehr wolltest.

Überreden bringt überhaupt nichts. Was für Mädels gibt es da noch? Welche findest du scharf?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RobinMasters schrieb:

Was hast du denn genau gemacht, was rüber kam wie ein Beziehungswunsch? Sowas wie "Liebe gestehen" aus Hollywood? Habe ich früher gemacht, ging immer schief.

"Nach Date fragen": frage nicht nach einem Date, sondern mache einen Vorschlag wie: "Ich gehe am Mittwoch in den Mad Monkey Comedy Club, super lustiger Laden, magst du mitkommen?"

Sowas, was du eh alleine machen würdest, was locker ist, keine Zwangskonversation. Lass sie teilnehmen an deinem interessanten Leben.

Zu den Attractionsignalen: Ja, da interpretiert man viel hinein. Das können auch reine Freundschaftssignale sein. Signale sind nett, aber was zählt sind die Taten.

Kommt sie mit, wen du sie einlädst? Wenn du ihre Hand nimmst, während du mit ihr die Comedy-Show siehst, zieht sie die Hand zurück oder nicht? Schaut sie dir prüfen seeeehr lange in die Augen? Wichtig: Blick stand halten und selbstbewusst zurück schauen.

Ich vermute, sie hatte dich auf der Freundschaftsschiene eingeplant und erschrank, als du mehr wolltest.

Überreden bringt überhaupt nichts. Was für Mädels gibt es da noch? Welche findest du scharf?

Ich hab sie gefragt was für sie der erste Schritt in einer Beziehung ist, sie meinte nur "keine Ahnung warum", ich darauf "weil ich den ersten schritt machen will". Ich weiß dass das super dumm war aber es war halt spontan. Dann sie "sie will mir keinen Korb geben" ich "musst du aber? " sie "ja". 

Außerdem würde ich sie trotzdem einfach gerne zum Essen einladen, ich hab sonst keinen Plan was ich mit ihr machen könnte

Gibt sonst auch niemanden der mich wirklich interessiert gerade weil es eine Oneitis ist und die Frauenquote bei uns sehr niedrig ist

bearbeitet von Genum51837

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Genum51837 schrieb:

Ich hab sie gefragt was für sie der erste Schritt in einer Beziehung ist, sie meinte nur "keine Ahnung warum", ich darauf "weil ich den ersten schritt machen will".

Ja, das war ein Fehler, aber Fehler machen ist gut, man lernt daraus. Auch hier gilt: aus Fehlern wird man klug und Übung macht den Meister. Das war halt viel zu schnell. Zusammen was Lockeres unternehmen wäre der nächste Schritt gewesen. Langsam ran tasten. Nicht gleich mit der Beziehungs-Tür ins Haus fallen. Tja, watt nu. Einlesen hier im Forum (Schatzkiste). Oneitis abbauen. Frauenanteil im Leben erhöhen. Üben, üben, üben...

bearbeitet von RobinMasters
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.