Schnelle Eskalation kühlt sich nun langsam ab.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10+
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems: Unklar wie ich weiter verfahren soll. 
6. Frage/n: Wie verfahren? 
 

Ein frohes neues Jahr alle miteinander. Ich möchte in diesem Beitrag einmal kurz eure Meinung einholen, da ich mir unsicher bin, wie ich weiter verfahren soll.

Folgende Situation: Ich habe bis vor ein paar Monaten mit zwei schönen Mädels (über ein Jahr) in einer WG gewohnt. Beide stets vergeben. Nun hat ein neuer Job eine eigene Wohnung ermöglicht und ich bin ausgezogen. Nach kurzer Zeit ist es beim Feiern mit einer der beiden eskaliert und wir haben viel rumgemacht. Sie erzählte mir betrunken, dass sie schon lange auf mich steht. Kurze Zeit später trennte sie sich dann von ihrem Freund. Von dort an ist es noch steiler eskaliert. Wir sahen uns sehr häufig, sie übernachtete bei mir in einer Woche bestimmt vier mal und wir machten auch nach der Arbeit viel zusammen. Der Sex war klasse! Mittlerweile wusste auch ihr Freundeskreis, dass wir uns treffen. Es ging sehr schnell und fast alles von ihr aus. Aber es gefiel mir, deshalb lies ich es zu. Und das alles zwei bis drei Wochen nach der Trennung. Dann, nach einem Wochenende, an dem wir mit vielen Leuten feiern waren knallte es plötzlich. Sie rief mich einen Tag nach der Party an und sagte, sie brauche Abstand. Sie wolle nicht schon wieder in die nächste Beziehung rutschen. Ich erwiderte, dass ich das gut verstehen kann und wir hatten ungefähr sechs Tage keinen Kontakt. Dann habe ich sie angerufen und wollte mal hören, wie es ihr geht. Sie freute sich, dass ich anrief und fragte gleich ob ich mit ihr und ihren Freunden am Abend was machen wolle. Das kam etwas unerwartet. Ich schlug zwei Tage später vor, da ich am Abend selbst schon etwas vor hatte. Wir sahen uns also zwei Tage später mit ihr und ein paar Freunden und alles war super. Schnelle Eskalation und sie hat bereitwillig vor ihren Freundinnen mitgemacht. Seit der Ankündigung aber "Ich brauche Abstand" ist sie sehr zurückhaltend, was die Kommunikation angeht. Sie antwortet langsam und von ihr kommt wenig selbst. Manchmal haben wir zwei Tage keinen Kontakt. Nach Weihnachten telefonierten wir und ich schlug vor, dass wir uns zum Abendessen treffen. Sie willigte ein, rief jedoch eine Stunde später wieder an und sagte wieder ab, da sie lieber ein wenig Erholung von den Feiertagen brauchte. Drei Stunden später war sie dann allerdings in einer Instagramstory auf einer Hausparty am tanzen. Von dort an wurde ich etwas genervt. Ich habe kein Problem mit Absagen, aber wenn ich eines nicht mag, ist es angeflunkert zu werden. Allgemein ist dieses sprunghafte Verhalten nervig. Der Kontakt ist darauf auch wieder etwas weniger geworden. Ihr Invest ist auf ein minimum gesunken. Nun kam Silvester. Eigentlich war geplant, dass wir zusammen in kleiner Runde feiern. Nun gab es mehrere Gründe, die dagegen sprachen. Enge Freunde wollten in einer anderen Stadt feiern. Ich besorgte ihnen dort bei Freunden kurzfristig Schlafplätze und entschied daher dort auch mitzufahren und sagte dann Silvester ab. Sie war enttäuscht, meinte aber Sie könne es verstehen, wenn ich schon einen Großteil meiner alten Freunde dort habe. Wir haben jetzt ein wenig hin und her geschrieben in der Nacht, aber heute noch keinen Kontakt gehabt.

Long story short. Ich habe das Gefühl ich verliere allmählich die Kontrolle über die Geschichte. Sollte ich an der Sache dran bleiben? Eigentlich möchte ich sie nicht aufgeben. Ich bin auch gefühlstechnisch nicht mehr ganz frei bei der Sache und das hindert mich ein wenig am logischen Handeln. Ideen, wie ich am besten weiter mache? 🙂

Vielen Dank und LG

bearbeitet von ghost face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ghost face schrieb:

Long story short. Ich habe das Gefühl ich verliere allmählich die Kontrolle über die Geschichte. Sollte ich an der Sache dran bleiben? Eigentlich möchte ich sie nicht aufgeben. Ich bin auch gefühlstechnisch nicht mehr ganz frei bei der Sache und das hindert mich ein wenig am logischen Handeln. Ideen, wie ich am besten weiter mache? 🙂

Vielen Dank und LG

Happy New Year.

Du verlierst die Kontrolle weil du gefühlstechnisch nicht mehr ganz frei bist. Du verlangst von ihr Dinge die vllt in einer Beziehung angesagt sein mögen. Das was ihr habt ist aber - nicht zuletzt auf ihren ausdrücklichen Wunsch - nur ein lockeres, freundschaftliches FIckverhältnis.

Die beste Reaktion auf ihren Abstandswunsch wäre gewesen-->ok-->Treffen zum Ficken wie bisher als wäre nix gewesen-->keine Verbindlichkeit, es sei denn sie will diese zuerst und du danach auch.

Das Spiel geht wie folgt: Du lieferst Sex und hast Spaß dabei --> sie liefert die Verbindlichkeit --> du erwiderst Verbindlichkeit --> Relationship.

Zur Reflexion: Frag dich mal weshalb du unbedingt deine Freiheit für eine verbindliche Beziehung zu einer Frau aufgeben möchtest, nur weil du gerne Sex mit ihr hast...

 

M O P A R

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, mopar schrieb:

Happy New Year.

Du verlierst die Kontrolle weil du gefühlstechnisch nicht mehr ganz frei bist. Du verlangst von ihr Dinge die vllt in einer Beziehung angesagt sein mögen. Das was ihr habt ist aber - nicht zuletzt auf ihren ausdrücklichen Wunsch - nur ein lockeres, freundschaftliches FIckverhältnis.

Die beste Reaktion auf ihren Abstandswunsch wäre gewesen-->ok-->Treffen zum Ficken wie bisher als wäre nix gewesen-->keine Verbindlichkeit, es sei denn sie will diese zuerst und du danach auch.

Das Spiel geht wie folgt: Du lieferst Sex und hast Spaß dabei --> sie liefert die Verbindlichkeit --> du erwiderst Verbindlichkeit --> Relationship.

Zur Reflexion: Frag dich mal weshalb du unbedingt deine Freiheit für eine verbindliche Beziehung zu einer Frau aufgeben möchtest, nur weil du gerne Sex mit ihr hast...

 

M O P A R

Vielen Dank. In der Theorie soweit so gut. Das Problem ist jedoch insofern komplexer, als dass die Verabredungen komplizierter werden. Ich könnte es auch offener in Richtung "reines Sexdate" kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ghost face schrieb:

Das Problem ist jedoch insofern komplexer, als dass die Verabredungen komplizierter werden. Ich könnte es auch offener in Richtung "reines Sexdate" kommunizieren. 

Ich würde es nicht offen beim Namen nennen. Dazu fehlt der Comfort und scheinbar bei ihr auch der Drive bzw. Attraction. Die Verabredung würde noch komplizierter, wenn nicht unmöglich werden wenn du sowas auf den Tisch haust.

Kann sein das sie zum Jahreswechsel auf einen netten Fick nach der Party aus war. Verständlich, das sie enttäuscht ist wenn du woanders feierst.

Ich weiß nicht was ihr da getextet habt aber wenn du beziehungshungrig bist wird das bestimmt mitgeschwungen haben.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall von Reboundguy...und mal ganz ehrlich: Wie oft malt man sich aus, wie gerne man die und die Frau flachlegen würde. Wenn es dann klappt, kommt es oft genug vor, dass der Reiz dann einfach weg ist, weil es emotional eben nicht so gefunkt hat. Ich denke, hier wird es ähnlich gewesen sein. Sie hat ewig fantasiert und nun ist der Ofen einfach aus, zusätzlich zu der Tatsache, dass ihr unter Mitbewohnern bestimmt grundsätzlich die ganze Zeit ein eher Kumpelhaftes Verhältnis hattet. Dazu kann man denke ich jeden verstehen, der nicht von einer Beziehung direkt die nächste beginnen möchte. Du hast dich mit Sicherheit auch schonmal getrennt und danach erstmal dein Singleleben genossen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, mopar schrieb:

Ich würde es nicht offen beim Namen nennen. Dazu fehlt der Comfort und scheinbar bei ihr auch der Drive bzw. Attraction. Die Verabredung würde noch komplizierter, wenn nicht unmöglich werden wenn du sowas auf den Tisch haust.

Kann sein das sie zum Jahreswechsel auf einen netten Fick nach der Party aus war. Verständlich, das sie enttäuscht ist wenn du woanders feierst.

Ich weiß nicht was ihr da getextet habt aber wenn du beziehungshungrig bist wird das bestimmt mitgeschwungen haben.

  

M O P A R

Kann schon sein, dass es ein bisschen mitgeschwungen ist. Ansonsten hast du wohl recht, wobei es sich in Grenzen halten sollte. Habe aktuell eh meistens abends ne Freundin+ zu Besuch die gerade in der Stadt ist. 

vor 12 Stunden, Jamesblond schrieb:

Klarer Fall von Reboundguy...und mal ganz ehrlich: Wie oft malt man sich aus, wie gerne man die und die Frau flachlegen würde. Wenn es dann klappt, kommt es oft genug vor, dass der Reiz dann einfach weg ist, weil es emotional eben nicht so gefunkt hat. Ich denke, hier wird es ähnlich gewesen sein. Sie hat ewig fantasiert und nun ist der Ofen einfach aus, zusätzlich zu der Tatsache, dass ihr unter Mitbewohnern bestimmt grundsätzlich die ganze Zeit ein eher Kumpelhaftes Verhältnis hattet. Dazu kann man denke ich jeden verstehen, der nicht von einer Beziehung direkt die nächste beginnen möchte. Du hast dich mit Sicherheit auch schonmal getrennt und danach erstmal dein Singleleben genossen, oder?

Mmmh. Ja mag sein. Kann auch anders sein. Wer weiß das schon. In der WG-Zeit war sie schon super flirty, aber sie war eben in einer Beziehung und hat mit mir gewohnt. Mehr habe ich daher stets abgelehnt.

Ansonsten stellt sich für mich eher die Frage, welche Richtung ich selbst möchte. Wir haben gestern Abend mal wieder sehr nett miteinander geschrieben. Den Anfang der Konversation beginne aber eben meistens ich. Das sehe ich auch überhaupt nicht als Problem an. Die Frage ist eher, ob ich an dieser Stelle einfach sinnlos Energie vergeude und lieber "Das was war" in netter Erinnerung belasse.

LG

bearbeitet von ghost face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.