Guter Freund fängt was mit meiner Freundschaft Plus an

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 7.2.2020 um 09:09 , MM508 schrieb:

Ja das unterstelle ich ihr serwohl. Ich hatte ihr von ihm erzählt gehabt und auch, dass er mich damals mit meiner Ex verarscht hat. Und dann haben sie sich an dem Abend, nachdem ich das beendet hatte zufällig über Tinder kennengelernt? Sie wusste auch von Fotos wer er war und an solche Zufälle glaube ich nicht.

Das ist auch keine Glaubensfrage. Du erweckst nicht den Eindruck doof zu sein, und kannst dich hier sicherlich auf dein "Bauchgefühl" verlassen. Und prinzipiell ist die Sachlage eigentlich klar.

FB ist FB .. ist klar, ABER: mit dem Backroundwissen den sie hatte, quasi taggleich was mit ihm zu starten (was ja auch einen gewissen Vorlauf benötigt [im Normalfall]) ist schon ne Hausnummer. Also letztlich eh die richtige Entscheidung bei der FB.

Um die Fragen zu beantworten: Es kratzt definitiv an dein Ego, aber du weißt nicht wie du dass gegenüber den jeweiligen Parteien ausdrücken willst/kannst.

Und blöd ist eigentlich für dich, dass du ja Gefühle für sie hattest. Wie ehrlich du nun hier und zu dir bist bleibt etwas im Verborgenenen, da auch das hier

Am 5.2.2020 um 13:19 , MM508 schrieb:

Eine Woche später hat sie sich bei mir gemeldet, weil ich noch was von ihr hatte. Habe ihr nur geschrieben sie kriegt es wieder und sie fragte mich was ich denn hätte

nicht ganz verständlich für mich ist. Sie meldet sich weil du was von ihr hast und sie es zurück will. Sie weiß aber nicht was du von ihr hast. Oder ist dass "was ich denn hätte" auf die Gefühlslage bezogen (dann nehme ich den Punkt zurück, aber das beidseitig Gefühle da sind/waren ist doch klar)

Dem beruflichen "Freund" kannst du irgendwie ja auch dankbar sein, dass er es dir gesagt hatte damals, sonst wärest du vllt. heute noch der "Vollidiot". Von daher ist es grenzwertig, und die Überlegung wenn er es nicht gewesen wäre (wobei ja 2x), dann jemand anderes. Dennoch, und mit dem Wissen, hätte er nicht die FB auch noch bearbeiten sollen. Von beiden distanzieren. Normal das ausdrücken was man möchte und was man nicht möchte (und nicht andere "testen"), und selber wissen was man möchte. Dann wird man sich zumindest nicht dumm fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2020 um 09:50 , Bakkan schrieb:

Hat nicht jeder in seinem social circle im engeren oder weitergefassten, mindestens 1-2 solche Rivalen aka Fake-Friends, die sich lange als "Freund" ausgeben, dann aber in einem entscheidenden Schwächemoment genau und gezielt egoistisch zuschlagen, genauso, wie es dieser "Freund" hier mit dem TE macht?

also ich habe das auch mehrfach erlebt.

 

Vom (fake) Freund zum hinterhältigen Verräter-Konkurrent innert Sekunden..

 

In meinen Augen ist das sogar die Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2020 um 13:19 , MM508 schrieb:

1 Tag später kam ein guter Freund von mir an und meinte er hätte bei Tinder ein Match mit ihr gehabt, nachdem ich es beendet hatte und sie war schon heftig am flirten. Dazu muss ich sagen, dass er einer von denen gewesen ist, mit der mich meine damalige Ex betrogen hat. Hatte ihm das damals verziehen aber schon nach anfänglichen Stress. 

Sorry, aber was für ein Hurens0hn!

Und was stimmt bitte nicht mit dir, dass du solche Typen als Freunde bezeichnest??? Wie schlimm müssen deine Feinde erst sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.