Wie Nummern tausche wenn Gruppendruck hoch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte letztens eine Situation an Karneval: Zug, Mädel, 18j, hat sich mit ihrer Freundin neben mich gesetzt, sie waren in einer großen Gruppe unterwegs die anderen saßen eine Reihe vor uns. Die eine nicht so attraktive war sehr kommunikationslustig, stellte sich mir vor fragte wer ich bin etc. sie saß auf dem Schoß ihrer geileren Freundin die direkt neben mir saß, diese wirkte etwas schüchterne, auf meine Frage ob sie heute den Babysitter spielen müsste lachte sie und wir waren im Gespräch. Es lief gut ABER da war ja diese Gruppe. Einer dieser Kerle aus der Gruppe schien auch ihr Freund zu sein weil sie sich vorher geküsst hatten. In meinen Augen sie schon Interesse an mir.

Hab dummerweise kein Close gemacht ehrlicherweise hat es mich wenig überfordert ne Gruppe von etwa 10 Jugendlichem Jungs und Mädels von 17-19Jahren+Der Freund des HBs direkt im Sitz vor uns.

Ich frage mich im Nachhinein was man hier hätte machen können fürs Nächstemal. Ich bin auch 30, ergo wäre das für das HB sicher eine sehr unangenehme Situation gewesen bzw sie hätte warscheinlich schon des Gruppendrucks wegen abgelehnt Nummern zu tauschen. Noch dazu ihre nicht so attraktive aufgedrehte Freundin welche uns in regelmäßigen Abständen dann immer störte und ein Nummerntauschen zum gesamten Gruppenthema gemacht hätte.

Ich denke mir so da hät ich eigentlich nur meine Nummer auf nen Zettel aufschreiben können und ihr im passenden Moment in ihre Hand drücken können und ihr dann sowas sagen wie ,wenn ihr Freund sie mal langweilt sie sich melden kann. Oder wie seht ihr das? gibt es bessere Wege?

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Ich frage mich im Nachhinein was man hier hätte machen können fürs Nächstemal. Ich bin auch 30, ergo wäre das für das HB sicher eine sehr unangenehme Situation gewesen bzw sie hätte warscheinlich schon des Gruppendrucks wegen abgelehnt Nummern zu tauschen. Noch dazu ihre nicht so attraktive aufgedrehte Freundin welche uns in regelmäßigen Abständen dann immer störte und ein Nummerntauschen zum gesamten Gruppenthema gemacht hätte.

Zeig ihr halt ein paar Bilder auf deinem Handy beispielsweise in dem Fall von deinen Karnevalstouren. Und dann so in einem Nebensatz "Achja, ich habe ja deine Nummer noch nicht."

*Handy hinhalt > NC

 

vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Ich denke mir so da hät ich eigentlich nur meine Nummer auf nen Zettel aufschreiben können und ihr im passenden Moment in ihre Hand drücken können und ihr dann sowas sagen wie ,wenn ihr Freund sie mal langweilt sie sich melden kann. Oder wie seht ihr das? gibt es bessere Wege?

Den Freund nicht erwähnen! Damit lieferst ihr den Grund für einen Korb auf dem Silbertablett.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

gibt es bessere Wege?

Du bist 30 das Mädel 18. Klar, ohne technische Strategien geht es nicht. Ich schreibe mal so meine Gedanken zu der Situation nieder.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Die eine nicht so attraktive war sehr kommunikationslustig, stellte sich mir vor fragte wer ich bin etc. sie saß auf dem Schoß ihrer geileren Freundin die direkt neben mir saß, diese wirkte etwas schüchterne,

Die Situation spricht dafür, dass du einen NC mit beiden HBs anstreben sollst. Schenke beiden in etwas gleich viel Aufmerksamkeit. Lasse es offen, von wem der beiden Damen du etwas willst. Am Ende fragst du die Dame zuerst nach der Nummer, die am meisten On ist. Gibt die erste Dame dir ihre Nummer, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du die Nummer von der andere ebenfalls bekommst.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Einer dieser Kerle aus der Gruppe schien auch ihr Freund zu sein

So etwas kann man während des Gespräches herausfinden. So Fragen wie, woher kennt ihr euch, macht ihr häufig etwas zusammen etc. können sehr Aufschluss reichen sein. Im Übrigen sollte man zum frühen Zeitpunkt im grösseren Set solche Fragen stellen um die soziale Struktur des Sets zu eroieren.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

weil sie sich vorher geküsst hatten. I

Geküsst wird in dem Alter viel. Das sollte kein Hinderniss sein, dass du mal etwas mit dem HB unternimmst. Schliesslich habt ihr "zufälligerweise" in dem Gespräch gemeinsame Interessen entdeckt oder so.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Hab dummerweise kein Close gemacht

Erst einmal eine Idee haben, wie man in so einer Situation vorgeht. Und dann, wenn man wieder in einer ähnliche Situation ist,  die Strategie umsetzen, hat nichts mit dumm sein zu tun.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

ehrlicherweise hat es mich wenig überfordert ne Gruppe

Übung, Erfahrung und Reflektion macht den Meister. Für Gruppen braucht man Strategien.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Der Freund des HBs direkt im Sitz vor uns.

So fest können die auch nicht zusammen sein, wenn sie nicht nebeneinander sitzen.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Ich bin auch 30, ergo wäre das für das HB sicher eine sehr unangenehme Situation gewesen bzw sie hätte warscheinlich schon des Gruppendrucks wegen abgelehnt Nummern zu tauschen.

Separiere (nicht räumlich gemeint) die beiden HBs von der Gruppe indem du beide durch ein Gespräch fesselst. Wenn alles gut läuft, dann ist der Rest der Gruppe mich sich beschäftigt. Wenn nicht wirst du auch dem Rest der Gruppe die nötige Aufmerksamkeit schenken müssen. 

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Noch dazu ihre nicht so attraktive aufgedrehte Freundin welche uns in regelmäßigen Abständen dann immer störte u

Die Freundin musst du voll mit einbinden. Du muss mit beiden flirten - es geht nicht anders als ein 3er Gespräch zu führen.

Aber, wenn du die aufgedrehte Freundin zu erst nach der Nummer fragst, dann wird sie es nicht zum Gruppenthema machen.

Insofern spielt die aufgedrehte Freundin dir dann in die Karten, weil die Wahrscheinlichekeit, dass du von ihr die Nummer bekommst höher ist. Und dein Target ist dann nur Mitläufer.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

ihre nicht so attraktive aufgedrehte Freundin welche uns in regelmäßigen Abständen dann immer störte

Überlege, weshalb sie euch immer störte. Du nimmt ihr die Aufmerksamkeit ihrer Freundin weg, ohne dass du ihr Aufmerksamkeit zurück gibst.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

Ich denke mir so da hät ich eigentlich nur meine Nummer auf nen Zettel aufschreiben können 

Und du glaubst wirklich, dass du jemals nochmal was von dem HB hörst. Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach Papier Verschwendung - schade um die Bäume.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

ihr im passenden Moment in ihre Hand drücken können

Uuuh, einen passenden Moment findet sich dann nicht mehr.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

und ihr dann sowas sagen wie ,wenn ihr Freund sie mal langweilt sie sich melden kann.

Das kommt ja fast schon creepy rüber. Solche Sprüche würde ich grundsätzlich lassen.

Am 29.2.2020 um 03:33 , Danisol schrieb:

gibt es bessere Wege? 

Immer erst die Cockblocker befrieden, immer!!!

bearbeitet von wernerd
Typos
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.