Sie sagt zwei von ihr mitinitiierte Dates ab!?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich (34) kenne sie (29) ganz lose von früher, fand sie schon immer interessant, ohne, dass da mal irgendwas zwischen uns war. Matche sie bei Tinder. Schreibe ihr direkt in der ersten Nachricht: "F., wir kennen uns ja, deswegen können wir uns das Getexte sparen, sag mir, wann du Zeit hast und ich denk mir aus, was wir machen. Habe keine Lust, hier zu schreiben, daher hast du hier meine Handynr."

Ein Tag später bekomme ich eine WhatsApp von ihr. Sagt, dass sie in den nächsten zwei Wochen keine Zeit hat, schlägt aber dann ein bestimmtes Wochenende vor und fragt direkt, ob wir telefonieren wollen. Taten wir dann auch. Da ich selbst sehr viel unterwegs war zu dieser Zeit (da war Corona noch nicht so massiv) und wir ca 100km auseinander wohnen, haben wir dann dann die Tage immer mal wieder telefoniert. Ging immer von ihr aus, sie zeigte auch sehr viel Invest und schrieb mir WhatsApp, auf die ich eher spärlich antwortete. Unser Date rückte näher, aber alle Bars und Restaurants wurden geschlossen. Ich meinte zu ihr am Telefon "F. das sieht ja jetzt schlecht aus mit unserem Date." Sagt sie: "Naja, du hast ne Wohnung und ich hab ne Wohnung. Würde dich gerne mal besuchen." Ok, ich lade sie zu mir ein. Sage, wir kochen zusammen und ich pack nen guten Wein aus. Sagt sie: "Sehr gerne, aber Wein, ich weiß nicht, wenn ich dann noch fahren muss, ich möchte ja kein böses Mädchen sein...". Ok, ich sage ihr, dass sie gerne auch hier pennen kann. Sie sagt zu. Tag des Dates. Drei Stunden vorher sagt sie ab. Sie sei krank. Klassiker. Ich lade spontan zwei Kumpels ein, weil der Wein und das Essen wegmüssen. Sie versucht mich abends um 23 Uhr anzurufen, zwei Mal. Ich gehe nicht dran. Meine Kumpels sind ja noch da. Am nächsten Tag melde ich mich nachmittags und teile ihr mit, dass ich am Abend zuvor beschäftigt war. Mehr nicht und zeige ihr die kalte Schulter. Sie lässt sich davon nicht abschrecken. Ruft immer mal wieder an (gehe nicht immer dran) oder schreibt mir. Montag hatte ich sie kurz dran und frate, was sie wolle, ein Kumpel von mir komme jeden Moment. Daher nur kurz blabla. Dienstag hab ich sie wieder am Telefon. Irgendwann platzt es aus ihr raus. "Ich muss ich jetzt bald sehen, aber ich sage es dir gleich: Die 1,5 Meter zu dir werde ich nicht lange durchhalten." Ok. Treffen für heute bei mir wieder ausgemacht. Kriege im Laufe der Woche zwei, drei Whatsapp. "Kann es kaum erwarten, dich zu sehen." etc. Heute: Wieder Absage. Eine Freundin habe sich getrennt und es ginge ihr schlecht. 

Sie schrieb mir vorhin gegen Mittag ne WhatsApp mit zwei konkreten Fragen. Habe nicht drauf geantwortet. Was soll ich machen? Direkt next oder sie mal machen lassen? Finde sie schon scharf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Info vergessen: Sie hat bisschen ein Problem damit, dass ich noch verheiratet bin. Trennungsjahr ist erst im Juli rum. Sie hat "Angst verarscht zu werden". Comeback mit meiner Ex wirds aber nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wirkt auf mich so als wäre dein invest minimal also warum next. Bei next machst du keinen Stich und wenn sie schon bereitwillig ist um zu dir zu kommen dann sag einfach zu beim nächsten Vorschlag und sieh was passiert. Minimaler Aufwand und möglicherweise maximaler Ertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Interpolis schrieb:

"F., wir kennen uns ja, deswegen können wir uns das Getexte sparen, sag mir, wann du Zeit hast und ich denk mir aus, was wir machen. Habe keine Lust, hier zu schreiben, daher hast du hier meine Handynr."

Finde deine erste Tindernachricht viel zu aufdringlich, fast schon ein wenig creepy. Aber hat ja scheinbar geklappt.

Zum Rest: Ihr macht Treffen aus, die Dame flaked mit Nichtigkeiten. Klassiker. Was auch ein Klassiker ist, ist deine Reaktion darauf. Bockig, beleidigt, aber es sich ja nicht anmerken lassen. Ans Telefon zu gehen mit: "Was los? Ein Kumpel kommt jeden Moment", ist einfach nur kindisch, und enttarnt selbst bei der größten Hohlbirne, deinen aufgesetzten "mir doch egal" Frame. Du willst sie doch schließlich ficken, oder?

Begib dich gar nicht erst in ihren push/pull, hot/cold Frame. Das tust du aber, indem du bockig bist. Und ja, das bist du, sei ehrlich zu dir selber. Mach noch 1-2 konkrete Termine aus. Stell das Tippern ein, geh aber um Himmelswillen halt mal ans Telefon und sei freundlich, Herrschaftszeiten.

Flaked sie nochmal, next. Nebenbei kümmerst du dich um Alternativen. Und zwar so oder so. Denn diese Frau ist allenfalls etwas zum Zeit vertreiben, als LTR absolut nicht geeignet. Nach einer gescheiterten Ehe, hol dir nicht die nächste Red Flag ins Haus.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für eure Nachrichten. Zwei Sachen, die ich gestern Abend vergessen hab, aber die anscheinend doch wichtig sind:

Ungefähr vor einem dreiviertel Jahr, da hatte ich mich noch nicht von meiner Frau getrennt, habe ich mit ihr bei Instagram getextet. Damals war ich aber noch hin- und hergerissen wegen meiner Ex. Sie hat jetzt im Spaß zu mir gemeint, dass sie es schade gefunden hätte, dass ich da so zaghaft gewesen sei. Außerdem gestand sie mir, dass sie mich schon immer gut fand und meinte, was jetzt heute wäre, wenn wir uns mal eher richtig getroffen hätten. Frei nach dem Motto, ich hätte mir dann vielleicht eine verkorkste Ehe gespart. Da wir erst vor einem dreiviertel Jahr getextet haben, hatte ich nicht schon wieder Lust darauf. 

Am Montag am Telefon war ich natürlich nicht abweisend zu ihr, ich habe das oben verkürzt dargestellt. Das war ein ganz normales Gespräch, währenddessen ich dann meinte, dass ich jetzt auflegen müsse, weil mein Freund vor der Tür stehe (und den lass ich natürlich wegen einer Telefonstimme nicht stehen). Also das war alles ok.

Ich frage mich wirklich, ob sie mir was vorspielt oder ob es doch ein riesen Zufall ist und alles tatsächlich so ist. Von ihrer Freundin berichtete sie mir nämlich bereits Mitte der Woche in einem Nebensatz. Das wäre megaberechnend bereits zu diesem Zeitpunkt auf die Absage für Samstag hinzuarbeiten, das kann ich mir nicht vorstellen, zumal sie so viel Invest zeigt.

Noch was: Eigentlich will ich sie nicht nur bloß layen. Da ich merkte, dass sie etwas Angst hat, sich auf mich einzulassen (wegen Noch-Ehe), schlug ich ihr ja ein völlig unverfängliches Treffen (Spaziergang) vor, um "langsam" anzufangen. Das hat sie (!) abgelehnt und direkt vorgeschlagen, zu mir zu kommen. Leute, ich raffe es nicht.

Da ich auch ein sehr aufmerksamer Zuhörer bin, konnte ich mir auch direkt viel über sie merken (Hobbies, Lieblingsfilme etc.) und hab sie jetzt bereits zwei Mal durch zwei bloße Fragen emotional total gefangen und in einen Redeschwall versetzt, weil sie über irgendwas anfing zu schwärmen (wie von mir beabsichtigt). Sie hat dann auch konkret einräumen müssen, dass sie sich frage, wie ich das immer wieder schaffe.

Derzeit gehe ich tatsächlich so ein bisschen (aber nur ein bisschen) davon aus, dass es stimmt, was sie sagt.

Aber was soll ich jetzt konkret machen? Ich habe gestern nicht patzig reagiert, sondern nur so: Es ist wichtig, dass du für deine Freundin da bist, aber das Schicksal scheint es mit uns gerade nicht ganz so gut zu meinen... 

Ihre offene Frage (es ist doch nur eine) lautet, ob ich es mit ihr zu kompliziert fände (Nööööööö, überhaupt nicht!). Anrufen werde ich nicht, nach ihrer Aussage hat sich ja ihre Freundin bei ihr einquatiert. Da nimmt sich der Gentleman natürlich zurück. Warum soll ich Treffen vorschlagen? Sie hat doch abgesagt (jetzt mal alle Taktik außen vor, nur Menschenverstand). Ich bin drauf und dran ihr zu sagen, dass ich es natürlich nicht zu kompliziert mit ihr finde, sie für die Umstände ja nichts kann, aber ich nun wirklich mich zeitnah mit ihr Treffen möchte, da ich keine WhatsApp- oder Telefonfreundschaft suche. 

bearbeitet von Interpolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Post. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich zu rational denke und auf Worte sehr viel Wert lege und diese als Grundlage meiner Wertungen nehme. Das ist berufsbedingt bei mir so (Jurist).

Genau was du schreibst, trifft den Punkt. Wenn sie anfängt nachzudenken, bekommt sie Schiss. Sie war am Mittwoch am Telefon derart scharf drauf und ich habe Donnerstag und Freitag förmlich gespürt, wie sie wieder anfing nachzudenken. Die Absage Samstag war für mich auch nicht überraschend. Mein Bauch hatte es mir gesagt. 

Ich wusste nur einfach nicht, wie ich entgegen steuern sollte. Ich merkte, sie zieht sich zurück, ich habe dabei gefühlt, was los ist, aber mein Kopf hat sich wieder durchgesetzt und ich dachte: Ok, sie denkt vielleicht doch, wir sehen uns Samstag eh, also brauchen wir Donnerstag und Freitag ohnehin nicht so viel quatschen. 

Versuche ihr nun mehr comfort zu geben. Sie macht mich einfach wahnsinnig - im Hinblick auf jede Wortbedeutung. Brainfuck habe ich aber weitestgehend im Griff. Habe ihr vorhin zurückgeschrieben und versucht, sie aufzufangen. Gab da im Hinblick auf die vermögensrechtliche Trennung von meiner Frau am Samstag erfreuliche Post. Das habe ich ihr geschildert (so nebenbei). Habe ihr aber auch mit warmen Worten deutlich gemacht, dass ich kein Orbiter werden möchte. 

bearbeitet von Interpolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe noch mal eine Frage. Ich wollte jetzt erst einmal ein bisschen Zeit gewinnen, weil ein zu schnelles erneutes Fragen nach einem Treffen aus meiner Sicht zu needy wirken würde. Problem ist dabei einfach, dass sie sich dauernd von sich aus bei mir meldet. Mittlerweile glaube ich auch, dass das mit ihrer Freundin stimmt. Mit der hat sie wohl Montag Abend einen Film geschaut, den sie ziemlich langweilig fand und hat mir nebenher bei WhatsApp geschrieben. Da ich aber diese Kommunikation gerne zurückfahren möchte, habe ich nur spärlich geantwortet. Sie schrieb mir dann um halb eins eine WhatsApp, weil sie zutreffend davon ausging, dass ich eingeschlafen bin und meinte ich Schlafmütze würde halt echt einpennen ohne ihr gute Nacht zu sagen. War vielleicht gar nicht mal so schlecht. Am nächsten Morgen kurz telefoniert, da hab ich sie wieder zum Lachen bekommen und sie meinte erneut, dass sie das echt schön fände wie ich sie so oft zum Lachen bringen würde.

Jetzt wirds für mich aber mal Zeit, sie zu sehen. Ich drehe sonst durch. Ich halte mein Brainfuck auch nicht mehr lange zurück.

Ich mir folgendes überlegt: Ihr würde ich sagen, dass ich bisher noch kein Mädel drei Mal nach einem Date fragen würde, ich aber bei ihr mal eine Ausnahme mache. Trotzdem gilt die 3-Strikes-Rule, weswegen wir den Tag des Dates sorgsam auswählen sollten. Mache zwei konkrete Vorschläge und einen versteckten Dritten mit dem Zusatz, dass dieser für sie ja eh zu spontan ist.

Die Kleine ist halt irgendwie interessiert, aber total ängstlich. Will nicht zu viel Druck bei ihr aufbauen, aber bei mir ist er schon ins unermessliche gestiegen...

Passt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.