5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte lacht mich jetzt nichts, denn ich habe mir heute ziemlich die Augen ausgeweint.
 

Ich bin 38 und hatte schon einige Beziehungen wo ich nur Streitereien mit Tränen und der Trennung erlebte. Eine harmonische Beziehung kenne ich nicht. Jetzt bin ich seit 2 Jahren Single und habe gedacht, vielleicht ist es jetzt mal wieder an der Zeit sich zu verlieben. Ich habe auch einen tollen Mann im März kennen gelernt. Wir merkten gleich das wir auf der selben Wellenlänge liegen und wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Das einzige was nicht so ist, das wir kaum miteinander lachen können. Und ich weiß nicht warum das so ist. Obwohl wir beide sehr humorvoll sind, so haben wir es uns gesagt.

Er ist sehr harmonisch und hat mir sogar 2 Geschenke mit Brief jedesmal nach Hause geschickt was ich total süß finde. Da die Corona Krise die Treffen verhindert, haben wir uns daher schon die Adressen ausgetauscht. Wir haben oft telefoniert über Stunden und wir haben sogar oftmals Video Telefonie gemacht. Er ist ein Mann der würde alles für eine Frau tun würde und er kämpft sogar um die Frau die er liebt. 
 

bei uns hat es ziemlich gefunkt und geknistert, doch plötzlich habe ich immer wieder Momente wo ich Angst bekomme, weil ich das harmonische nicht kenne, weil ich Probleme habe mich auf neues einzulassen.

 

mit mir wurde früher oft gespielt. Man versuchte mich mit 15 ins Bett zu bekommen und ich habe nach und nach das Vertrauen verloren, doch wünsche ich mir nichts mehr, als einen Mann an meiner Seite mit dem ich mein Leben verbringen kann, doch ich weiß nicht wie. 
 

Ich weiß nicht wie eine harmonische Beziehung funktioniert. Was man bei Konflikten oder Streitereien macht?
 

wie läuft es denn in der Kennenlern-Phase ab?
 

Oh Gott - Hilfe.

 

Vielen Dank für die Ratschläge. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden, Mauselinchen schrieb:

bei uns hat es ziemlich gefunkt und geknistert, doch plötzlich habe ich immer wieder Momente wo ich Angst bekomme, weil ich das harmonische nicht kenne, weil ich Probleme habe mich auf neues einzulassen.

 

mit mir wurde früher oft gespielt. Man versuchte mich mit 15 ins Bett zu bekommen und ich habe nach und nach das Vertrauen verloren, doch wünsche ich mir nichts mehr, als einen Mann an meiner Seite mit dem ich mein Leben verbringen kann, doch ich weiß nicht wie. 
 

Ich weiß nicht wie eine harmonische Beziehung funktioniert. Was man bei Konflikten oder Streitereien macht?
 

wie läuft es denn in der Kennenlern-Phase ab?
 

Oh Gott - Hilfe.

 

Vielen Dank für die Ratschläge. 
 

 

Ich kenne dein Problem nur zu gut und kenne es nur, dass es schlecht läuft.

Dann kommt was, das richtig gut läuft und man sucht direkt nach Sachen, die einem nicht passen. Dahingestellt ist, ob man sich diese nur einredet.

Das einzige was du machen kannst, ist da durch zu müssen. Zeig dir selber, dass es anderst geht, dann verstehst du es. Jedes mal wenn du die Reissleine ziehen willst, aus irgendeinem Grund, dann frag dich, ob du denn das sicher weisst oder ob du einfach nur den Rückzieherbwillst.

Geh da einfach durch. Beweis es dir, wenn du dir so sicher bist, es ist was besonderes.

 

Zum Thema Konflikte.

Da gibts 2 Varianten.

Varianta A. Du nimmst MMA Training.

Variante B. Was sicher sinnvoller ist, ehrlich darüber sprechen, sollte dir was auffallen oder dich stören. 

Ehrliche Gespräche immer mit "Ich habe das Gefühl, Ich denke" beginnen. 

Einfach die eigene Situation schildern. Ruhig reden. Sollte dein Gegenüber dich nicht verstehen, sorry, dann hat er in deinem Leben nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Mauselinchen schrieb:

Ich habe auch einen tollen Mann im März kennen gelernt.

Nein du hast keinen Mann kennengelernt.

Du hast mit einem Mann über Video telefoniert - MEHR NICHT. Und das hat nichts ( oder nur ganz wenig  ) mit Kennenlernen zu tun. Du bist ihm noch nicht einmal im echten Leben begegnet. Du kennst noch nicht einmal seinen Geruch, du hast noch nicht einmal sein Hände berührt. Vielleicht würde dich seinen Körpergeruch total abturnen oder dir wäre es unangenehm, wenn seine rauhen Hände über dein Gesicht streicheln würden oder oder oder, all das weisst du nicht.

 

vor 10 Stunden, Mauselinchen schrieb:

und ich habe nach und nach das Vertrauen verloren,

Vertrauen in einen anderen Menschen ist die absolute Voraussetzung um eine Beziehung eingehen zu können (egal welche Form,  monogam, ONS, Ehe etc.). Wenn du einen anderen Menschen nicht vertrauen kannst, wird ein potentieller Partner dies auch spüren (vieleicht alles auch nur unbewusst).  Misstrauen fühlt sich in einer Beziehung nicht gut an. Dafür gibt es ja auch die Kennenlernphase um sich gegenseitig zu beschnuppern. Man baut Vertrauen auf. Und Vertrauen ist etwas, was auf Gegenseitigkeit beruht.  

vor 10 Stunden, Mauselinchen schrieb:

weil ich Probleme habe mich auf neues einzulassen.

Das ist DEINE Baustelle an der DU arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, wernerd schrieb:

Vertrauen in einen anderen Menschen ist die absolute Voraussetzung um eine Beziehung eingehen zu können (egal welche Form,  monogam, ONS, Ehe etc.). Wenn du einen anderen Menschen nicht vertrauen kannst, wird ein potentieller Partner dies auch spüren (vieleicht alles auch nur unbewusst).  Misstrauen fühlt sich in einer Beziehung nicht gut an. Dafür gibt es ja auch die Kennenlernphase um sich gegenseitig zu beschnuppern. Man baut Vertrauen auf. Und Vertrauen ist etwas, was auf Gegenseitigkeit beruht.  

Das ist DEINE Baustelle an der DU arbeiten musst.

da bin ich absolut bei dir. ich bin unendlich oft auf die fresse geflogen und habe mein vertrauen in andere bis jetzt immer wieder gefunden. manchmal dauert es 3 monate, manchmal 6 monate. aber iwann kommt wieder das gefühl wieder, wenn man sich klar macht, dass man nicht immer gewinnen kann. wenn man sich klarmacht, für welche persönlichen werte man im miteinander einstehen würde: authentizität, zugewandtheit, ehrlichkeit (wo sie angebracht ist), das positive in den menschen sehen (auch in die arschlöcher), akzeptanz für die entscheidung eines anderen, aufrichtiges interesse am anderen und die erfahrung bis jetzt immer überlebt zu haben, wenn man enttäuscht wurde oder enttäuscht hat.

deshalb ist es einfach wichtig einen menschen mit aufrichtigem interesse zu begegnen. lerne ihn kenne und akzeptiere, falls sich herausstellen sollte, dass der andere mensch kein tieferes interesse für dich hegt. selbst ein solcher mensch kann dir kurze zeit eine menge vergnügen bereiten. und wenn sich ein ehrliches geben und nehmen einstellt, kommt das mit dem vertrauen automatisch, weil man sich ja das mit entsprechenden skills erarbeitet hat (lebenserfahrung + echtes interesse + akzeptanz für andere lebensvorstellungen). man soll auch nicht blind vertrauen. aber die eigene erwartungshaltung sollte vllt erstmal reduziert werden. liebe auf dem ersten blick gibt es nicht (man kann menschen und ihre absichte nicht durchschauen). liebe entsteht im miteinander über eine lange zeit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hörst Dich echt lost an... KP ab so ein Thread das heilen kann. Schonmal nach Sergej Linz gegoogelt?

Auf jeden Fall solltest Du im Mindest daran arbeiten aus der Opferrolle raus zu kommen. Die nervt mich irgendwie schon wenn ich Deinen Text lese... Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.