Lebenskrise oder Liebeskummer (Oneitits) ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi 

würde euch gerne mal mein Problem schildern,weiß nicht genau ob es hier ins Forum passt,aber bin auf kein anderes Forum gestoßen in dem ich denke Hilfe zu bekommen.

Bin 29 und habe längere Zeit so nach meiner Beziehung mit 23 recht wenig mit Frauen zutuen gehabt.Denke nicht weil ich unattraktiv bin.

Denke lag mehr daran dass ich ein Einzelgänger bin,und nicht so einfach kompatibel mit vielen Menschen vor allem  Frauen bin.Damit meine ich ,fühle mich schnell verstellt bzw,darf ich dies oder dass sagen ohne sie zu verlieren,vielleicht hat meine erste Beziehung mich vor geschädigt keine Ahnung.Nach dem ich mich in letzter Zeit mit Frauen und Pickup auseinander gesetzt habe weiß ich das meine ex eine richtige LSE sein musste.

Habe viel mit Freunden unternommen und meine Hobbys in den letzten Jahren verfolgt.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem habe einfach mal wieder Lust bekommen und auch dass Bedürfnis eine Freundin zu finden oder einfach Sex zu haben mit tollen Frauen,nur dass ihr wisst akzeptiere Frauen und es gibt nichts schöneres für mich als eine Frau,also will damit sagen bin kein Frauenfeind habe auch keinen Hass gegen sie.

Habe angefangen seit letzten Jahr wieder Frauen zu Daten.Und mir ist folgendes passiert.Habe eine Frau gedatet (25) die früher also gut vor 5-6 Jahren was von mir wollte getroffen.Früher wollte sie was von mir ich aber aus meiner Beziehung gekommen bin und nicht bereit war für was neues und die Wege trennten sich wieder.

Ich verliebte mich recht schnell in sie wieso,wusste ich selber nicht denke dass mit ihr nicht wirklich was stimmte,da ich nach Screening merkte das sie mich Manipulierte und Spiegelte.Und ich wohl anfällig für diese Art Frauen bin.Sie mich nach längeren hin und her Korbte.

Anfangs ging es mir wirklich dreckig da ich dachte öffne ich mich wieder mal eine Frau werde ich enttäuscht und sie spielte wirklich übele Spielchen aber ich ihr nicht die Schuld gebe da ich ja den Kontakt zu ihr Gesucht hatte.Weiss nicht ob ich eine Oneitis habe aber seit gut 5 Monaten habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr,außer bis vor einem Monaten als ich  ihr schrieb.

Ich kann sie nicht vergessen,Date andere Frauen aber es fühlt sich nicht richtig an,keine mag ich so wie sie,letztens war sogar eine bei mir zuhause und sie blowte mir ein aber ich spürte nichts,sie es auch bemerkte und wir abbrachen,sie mich dann voll laberte,mit ihrem verflossenen bzw nen typen der krasse Spiele mit ihr spielt und sie Sex mit mir wollte weil sie ihn vergessen will,habe manchmal dass Gefühl dass ich nur kranke Frauen anziehe.

Jetzt zu meiner Frage habe ich eine Oneitis,weil ich weiß das sie mir nicht gut tut,und auch nicht gut für mich ist,was ja bei einer Oneitits nicht der Fall ist da Mann ja davon überzeugt ist das sie die richtige und die einzigste ist.Aber sie hat was in mir ausgelöst was keine andere Frau geschafft hat,ich weiß nicht wirklich was,sie hat mir so viel privates erzählt mir vertrauen geschenkt um mich so krass abzuservieren verstehe ich bis heute nicht denke mir das sie wohl auch Narzisstischer Züge hat da ich mich ne Zeitlang sehr damit auseinander setzte wieso und warum sie so ist.Und viele Verhaltens Muster bei ihr übereinstimmen,und dass villeicht auch erklärt wieso ich sie nicht vergesse Traumboonding nennt man glaube ich sowas keine Ahnung ob jemanden von euch damit was anfangen kann.

Wie kann ich endlich mit ihr abschließen,wie vergesse ich sie.

Gehe meinen Hobbys nach,Date Frauen aber sie ist in meinem Kopf... 

Versteht mich nicht falsch ich bemitleide mich nicht selbst aber es ist einfach ein scheiß Gefühl so entwertet worden zu sein.

Der Grund wieso ich dass euch schreibe ist da ich heute auf Tinder unterwegs war,und ich sie dort sah,mit der Info lieber ein Mann mit Charakter und Humor als einer mit einem schönen Auto.Und ich mir dachte ihr habe dir meinen Charakter gezeigt und war wirklich Korekkt zu ihr und sie mich Absschoß des Grauens.

Als ich sie sah war dass wie eine schock Situation ich merkte diese Adrenalin Gefühl wie dieses Mädchen in dem Mann in der Schule verliebt war,und man ihr seine Liebe beichtete und am Ende bei jedem Wiedersehen sich in Grund und Boden dafür schämte.Ich versteh nicht  wie sie mich so verletzen könnte dass ich jetzt immer noch drauf hängen Bleibe,habe so viel Zeit und Gedanken an Sie verschwendet und ich ihr scheiss egal bin.

Könnte euch noch viele Einzelheiten erzählen,aber das würde denn Rahmen sprengen wenn ihr Fragen habt kann ich sie euch gerne erzählen wieso ich denke dass sie Narzisstisch ist und ich nicht einfach irgendein ein Spinner der meint die Frau ist böse weil ich einer bin.

hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und was hilft euch,fick 5 andere und du hast sie vergessen klappt bei mir nicht wieso weiß ich selber nicht war mit meiner Ex die mir wirklich jeden Sexwunsch erfüllte nicht mal halb so traurig als bei ihr als sie weg war.

Verstehe langsam die Welt nicht mehr.

 

Danke fürs zuhören und villeicht habe ihr ja Tipps oder wisst wieso ich nicht drüber hinwegkomme.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit männlicher Oneitis kenne ich mich zwar wenig aus, aber ganz allgemein kann ich ja antworten:

also wir kennen die Dame nicht aber unterstellen wir mal, dass sie narzisstische Züge hat. Dann musst Du erstmal zwei Sachen akzeptieren und mit Dir drüber Frieden schließen:

1. Es ist doch was Gutes, wenn Du fähig bist, eine Frau gern zu haben, ihre Nähe zu genießen und Dich vertrauensvoll zu öffnen. Das ist doch voll ok.

2. Man kann aber die Menschen nicht ändern und möglicherweise ist sie so gestrickt, dass sie eben die Zuneigung und Offenheit eines Mannes, der es einfach ehrlich meint und sie mag, nicht annehmen kann (Stichwort Entwertung). Dann ist das ihre Baustelle und hat gar nichts mit Dir zu tun.

Nun kannst Du für Dich ergründen, warum Du an solch eine Frau gerätst bzw. solche Damen anziehst und Dir ihre Liebe wünschst. Du hast ja die Spielchen schon durchschaut. Mache diese zukünftig bei keiner Frau mehr mit. Die Sehnsucht wird sicher irgendwann vergehen und Du wirst das Gute daran sehen können, diese Dame nicht an der Backe zu haben. Suche gezielt nach "gesunden, aufgeschlossenen, normalen" Frauen, die Dir was zurückgeben und Dir einfach gut tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

warum du diese frauen anziehst, ist ganz einfach: deine gedankenstrukturen sind ähnlich wie ihre, nur sie spielt härter, weil erfahrener. auch dass die eine dich vollsabbelte nachdem du bei ihren blow job nicht auf touren gekommen ist, wusste genau was du denkst. und wollte sich mit dir nur ihre erfahrungen mit dir austauschen. das nennt man soziale kompetenz. sie hätte dich auch als schlappschwanz bezeichnen und einfach gehen können, damit du dich wie ein versager fühlst.

und was machst du? du wertest es ab, weil du dein "problem" verleugnest. da sind frauen schon sehr viel reflektierter als so mancher mann. hättest ja mal aus ihrer geschichte lernen können.

aber egal.

was für dich bleibt ist folgende erkenntnis: du wirst niemals jeder frau gefallen können. oft sind es subjektive gründe (von dem/ die nicht mehr will) als objektive gründe.

wenn du lernst einen offenen umgang mit menschen zu pflegen (ohne deine grenzen zu überschreiten), wirst du dich wundern, wie oft du einfluss auf subjektive gründe nehmen kannst. gerade wenn sich zwei perfektionistische menschen begegnen, ist das nicht immer leicht. sie wollte jedenfalls nicht die rolle deines fans übernehmen (und du wolltest nicht ihr fan sein), sondern hat diesen offenen austausch vermisst und dich eiskalt genext.

du hast ja eingangs gesagt woran es liegt, dass du wenig frauenkontakt hast: du bist ein einzelgänger mit starren gedankenmustern. ja so wird das auch nix.

und das ist auch die antwort was du hast: du bist nicht offen für was neues, weil du gedanklich immer noch verstrickt im konflikt mit ihr bist. deinen gedanklichen konflikt kannst aber nur du auflösen. du kannst lange darauf warten, dass sie dich rettet. 

ist doch gut dass du hier bist und an deiner persönlichkeit arbeiten möchtest. und ja, du wirst wieder eine treffen, die du wirklich interessant findest. es braucht manchmal etwas mehr zeit, etwas mehr arbeit an sich als sonst. aber solange du aus den erfahrungen lernst, wirst du immer besser und zufriedener mit deiner frauenauswahl

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

warum du diese frauen anziehst, ist ganz einfach: deine gedankenstrukturen sind ähnlich wie ihre, nur sie spielt härter, weil erfahrener. auch dass die eine dich vollsabbelte nachdem du bei ihren blow job nicht auf touren gekommen ist, wusste genau was du denkst. und wollte sich mit dir nur ihre erfahrungen mit dir austauschen. das nennt man soziale kompetenz. sie hätte dich auch als schlappschwanz bezeichnen und einfach gehen können, damit du dich wie ein versager fühlst.

und was machst du? du wertest es ab, weil du dein "problem" verleugnest. da sind frauen schon sehr viel reflektierter als so mancher mann. hättest ja mal aus ihrer geschichte lernen können.

aber egal.

was für dich bleibt ist folgende erkenntnis: du wirst niemals jeder frau gefallen können. oft sind es subjektive gründe (von dem/ die nicht mehr will) als objektive gründe.

wenn du lernst einen offenen umgang mit menschen zu pflegen (ohne deine grenzen zu überschreiten), wirst du dich wundern, wie oft du einfluss auf subjektive gründe nehmen kannst. gerade wenn sich zwei perfektionistische menschen begegnen, ist das nicht immer leicht. sie wollte jedenfalls nicht die rolle deines fans übernehmen (und du wolltest nicht ihr fan sein), sondern hat diesen offenen austausch vermisst und dich eiskalt genext.

du hast ja eingangs gesagt woran es liegt, dass du wenig frauenkontakt hast: du bist ein einzelgänger mit starren gedankenmustern. ja so wird das auch nix.

und das ist auch die antwort was du hast: du bist nicht offen für was neues, weil du gedanklich immer noch verstrickt im konflikt mit ihr bist. deinen gedanklichen konflikt kannst aber nur du auflösen. du kannst lange darauf warten, dass sie dich rettet. 

ist doch gut dass du hier bist und an deiner persönlichkeit arbeiten möchtest. und ja, du wirst wieder eine treffen, die du wirklich interessant findest. es braucht manchmal etwas mehr zeit, etwas mehr arbeit an sich als sonst. aber solange du aus den erfahrungen lernst, wirst du immer besser und zufriedener mit deiner frauenauswahl

Interessante Antwort danke dafür,nur zu dem Thema mit der die mir ein Blowjob gegeben hat muss ich dir sagen das ich draus gelernt habe.

Und es nicht ganz so war wie du denkst ich hatte eine Latte 😃 und sie war echt geil auf mich sagte es mir auch ich aber abbrach.Und sie mir das erzählte weil sie Tod unglücklich war ich habe ihr mehr Tipps gegeben als sie mir weil ich ihre Situation kenne und vor nicht allzu langer Zeit genauso Down war.

Aber eigentlich tut es nicht zur Sache,ja du hast einfach recht zum Thema der Frau um die es geht,hoffe einfach es geht vorbei und ja da hast du wohl komplett recht mit ich bin verstrickt in Gedankenmuster dass ist mir auch schon aufgefallen nur ist es Ebene verdammt schwer sie nach Jahren zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Chula schrieb:

2. Man kann aber die Menschen nicht ändern und möglicherweise ist sie so gestrickt, dass sie eben die Zuneigung und Offenheit eines Mannes, der es einfach ehrlich meint und sie mag, nicht annehmen kann (Stichwort Entwertung). Dann ist das ihre Baustelle und hat gar nichts mit Dir zu tun.

Damit hast du vollkommen recht,dass bemerkte ich bei ihr auch.Und dass verpasste mir wohl auch einen Knacks bei der Frau dass sie nicht damit umgehen konnte das ich ihr offen und ehrlich sagte was ich denke und was ich fühle.

Wurde mir auch selbst bewusst aber ich konnte es nicht wirklich wahrhaben.

Danke für die Antwort,ich denke dass ist halt auch ein Prozess denn ich durchlaufen muss um zu wachsen nur ist er halt nicht leicht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Deathrow1990 schrieb:

Und dass verpasste mir wohl auch einen Knacks bei der Frau dass sie nicht damit umgehen konnte das ich ihr offen und ehrlich sagte was ich denke und was ich fühle.

Wurde mir auch selbst bewusst

 

und das kannst Du nie ändern, das liegt in IHRER Persönlichkeit. Du wirst trotzdem drunter leiden. Es dauert manchmal Jahre, mit sowas ins Reine zu kommen. Aber Du schaffst es. Irgendwann erkennst Du die guten Mädels, die einfach toll zu Dir passen und Dich gern mögen, als brauchbare Partnerinnen an. Viel Glück dann dabei

bearbeitet von Chula
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Deathrow1990 schrieb:

Damit hast du vollkommen recht,dass bemerkte ich bei ihr auch.Und dass verpasste mir wohl auch einen Knacks bei der Frau dass sie nicht damit umgehen konnte das ich ihr offen und ehrlich sagte was ich denke und was ich fühle.

Wurde mir auch selbst bewusst aber ich konnte es nicht wirklich wahrhaben.

Danke für die Antwort,ich denke dass ist halt auch ein Prozess denn ich durchlaufen muss um zu wachsen nur ist er halt nicht leicht.

 

Gruß

kommt ja drauf an wie du die ehrlichkeit verkauft hast. spielerisch oder ernst. das ist ein unterschied.

ein beispiel wäre zb ein kerl der einem mädel nach 3 dates seine liebe gesteht. 99% der frauen flüchten daraufhin, obwohl hinter der ehrlichkeit keine kritik steckt, sondern emotionale offenheit. und man ja logischerweise davon ausgeht, dass die frau mich attraktiv findet wenn sie mich datet und sie doch froh sein sollte, dass es ein mann ehrlich mit ihr meint. aber sie fühlen sich dann bedrängt, weil man nicht auf ihrer emotionalen lage kommuniziert. sie verstehen das so, als würde man ihnen ihre entscheidung abnehmen. und weil daten erstmal spaß und unverbindlichkeit ist und keine ernsten zukunftspläne beeinhalten sollte. aus spaß wird ernst, so war das schon immer...

du musst dich selbstverständlich nie verbiegen, behalte unbedingt deine meinung, weil sie auf deiner lebenserfahrung fußt. aber die art und weise kann man durchaus verfeinern und dann kommt es bei bei der frau weniger schroff oder bedrängend an und sie kann es besser verarbeiten. der umgang mit frauen ist schon sehr speziell. 😅 da hilft nur erfahrung, erfahrung, erfahrung.

man kann mit hb 5-7 schroff und ehrlich wie ein kumpel umgehen. sie gleichen damit ihre optischen defizite aus und wurden ab einem gewissen alter schon zur genüge verarscht. aber anstatt mal 5kg abzunehmen werden sie nur bedürftiger oder verblendeter. aber mit einer frau auf deinem niveau oder hb 9-10 muss man smart kommunizieren. flirten ist eine hohe kunst

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du bist in einen typischen Teufelskreis geraten.

Du hast lange Zeit keine Frauenkontakte gehabt, dann hast Du einiges verlernt, dann kam zufällig eine vorbei, in die Du Deine ganzen Wünsche und Sehnsüchte reinprojiziert hast und bei der es nicht gepasst hat... Das hat Dich dann noch weiter runtergezogen und Dir den Rest gegeben.

Du bist einfach in einer emotionalen Krise mit Dir selbst und nicht mit der bestimmten Frau. Die Frau kannst Du hier beliebig austauschen. Jede hätte das bei Dir ausgelöst.

In der Regel kommt man mit Ablenkung und einem ordentlichen Plan (wie man andere Damen regelmäßig kennenlernt) recht schnell raus aus diesem Teufelskreis.

Soviel mal zur schnellen Antwort.

Wenn Du Interesse hast da mehr zu erfahren, einfach direkt per PM melden. Gilt natürlich auch für alle anderen stillen Mitleser hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist eine klassische Oneitis. Gerade die Geschichte mit "war vor paar Jahren eine Option" ist klassisch. Weiß jetzt nicht was der aktuelle Kanon zu dem Thema ist aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Oneitis *immer* aus einem Mangel an Optionen entsteht. Dieses "ich ziehe immer Typ X an" macht mich auch etwas skeptisch. "Typ X" ist da draußen immer millionenfach vorhanden und ich kann dir versichern, dass man auch mit völlig verschiedenen "Typen" (vorerst) kompatibel sein kann. Schuss in's Blaue: ich tippe darauf, dass das einfach die 0815-LSE-Frauen sind. Die werfen sich nämlich auch schnell jemandem an den Hals um Bestätigung/Komplimente/Sicherheit/... zu bekommen und sind entsprechend einfache Lays (und quasi "jedermanns Typ"). Knack mal eine, die zunächst ein bisschen Bitchy rüberkommt. Das hat nichts mit Verstellen zu tun; es ist einfach Social 101, genau wie du fragst wie es jemandem geht obwohl es dir völlig egal ist.

Als schnellen Tipp würde ich sagen: Klammer dieses "sich wirklich öffnen"-Thema bei Frauen die du nicht gut kennst erstmal aus. Besprech das mit Freunden oder führe ein Tagebuch. Mit einer Partnerin muss sie sich erst dein Vertrauen verdienen bevor du dir in die Karten blicken lässt.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, der_hirte schrieb:

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist eine klassische Oneitis. Gerade die Geschichte mit "war vor paar Jahren eine Option" ist klassisch. Weiß jetzt nicht was der aktuelle Kanon zu dem Thema ist aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Oneitis *immer* aus einem Mangel an Optionen entsteht. Dieses "ich ziehe immer Typ X an" macht mich auch etwas skeptisch. "Typ X" ist da draußen immer millionenfach vorhanden und ich kann dir versichern, dass man auch mit völlig verschiedenen "Typen" (vorerst) kompatibel sein kann. Schuss in's Blaue: ich tippe darauf, dass das einfach die 0815-LSE-Frauen sind. Die werfen sich nämlich auch schnell jemandem an den Hals um Bestätigung/Komplimente/Sicherheit/... zu bekommen und sind entsprechend einfache Lays (und quasi "jedermanns Typ"). Knack mal eine, die zunächst ein bisschen Bitchy rüberkommt. Das hat nichts mit Verstellen zu tun; es ist einfach Social 101, genau wie du fragst wie es jemandem geht obwohl es dir völlig egal ist.

Als schnellen Tipp würde ich sagen: Klammer dieses "sich wirklich öffnen"-Thema bei Frauen die du nicht gut kennst erstmal aus. Besprech das mit Freunden oder führe ein Tagebuch. Mit einer Partnerin muss sie sich erst dein Vertrauen verdienen bevor du dir in die Karten blicken lässt.

Cheers

 

Wie meinst du dass genau mit bitchy und was resultiert dann daraus,dass ich mehr die falschen in Betracht ziehe?

Danke die Tipps werde ich mal so umsetzten.

 

Gruß

 

bearbeitet von Deathrow1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.