Was hab ich richtig/falsch gemacht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich war schon mal hier (Thema mit der Kollegin, das hab ich gelassn) Nun hb ich aktuell ein Problem:

 

Vorgeschichte:

Ende März kam ein neuesweibliches  Mitglied zum Roten kreuz wo ich auch ehrenamtlich tätig bin. Wir hatten ein bisschen Smalltalk und dann kam Corona und Übungen usw. wurden abgesagt. Vor ca. 2 Wochen hat Sie mich (wie fast alle von uns) auf FB geaddet. Ich erkannte Sie an Ihrem Profilbild aber der Name war komplett anders also hab ich mich "dumm gestellt" und erst mal gefragt wer sie ist...

Daraus entwickelte sich dann ein längerer Chat der erst recht einseitig war und dann auftaute. Am zweitnen Tag lass sie meine Nachricht und hat erst 24h später zurückgeschrieben, ich schaffte es aber hart zu bleiben. Das muss irgendein Eis gebrochen haben, denn dann kamen Selfies, Bilder und Sprachnachrichten von Ihr.

Ich hatte auch schon relativ früh nach einem Date gefragt (Spazierengehen wg. Corona) und darauf kam "können wir gerne machen", aber das mit den Terminen ging irgendwie unter...

Zwischenzeitlich war es auch so, das Sie mir (mehrmals) geschrieben hat wenn ich ncih tgeantwortet habe. Das habe ich besonders gemacht wenn sie geasgt hat sie ist bei einem Kumpel...

Jedenfalls bin ich dann am Sonntag auf Whatsapp umgeschwenkt und sie ging sofort drauf ein (ich hatte die Nr. schon aus einer Gruppe, aber gab ihr trotzdem meine) Daraufhin haben wir realtiv lange gechattet und am Montag schickte ich Ihr ein Selfie von der Arbeit und sie schickte später auch eins..

Montag Abend fragte Sie mich dann was ich so mache und ich sagte "ich weiß es nicht". Sie sagte dann das sie gerne in einen Park gehen würde und das Wetter genießen wolle. als ich fragte "allein" sagte Sie "natürlich alleine ich wüßte ja nicht mit wem". Hab dann geschrieben "ich hätte Zeit" Sie darufhin "stimmt" und so traffen wir uns dann gegen 18 Uhr im Park.

 

Das "Date"

Mein Auto parkte ca. 1,5km weg und ich kam 5 Minuten vorher an und sie war schon da. Zur Begrüßung hat Sie mich gleich unaufgefordert umarmt und wir setzten uns auf eine Parkbank. Zu Beginn war der Abstand noch relativ groß. Leider hab ich die meiste Zeit geredet und das Gespräch geführt und die Themen angeschnitten, aber sie hat diese weitergesponnnen und auch Alternativen gebracht. Sie hat auch wirkich viel gelacht über meine Sätze usw. ich hatte schon den Eindruck das sie sich wohl fühlt.. Zwischenzeitlich ist sie auch näher an mich hingerückt und ich auch, sodaß sich immerhin unsere Elllbogen und Arme zeitweise und auch länger berührt haben. Ich hätte auch den Arm um sie legen können, aber das hab ich mich beim ersten Date noch nciht getraut

 

Sie hat ihr Handy 2mal rausgeholt 1x um jemanden in Whatsapp zu schreiben und 1x um mir ein bild zu zeigen. Ich habe meines dringelassen. die ganze Zeit.

Nach der Hälfte es Gesprächs hat Sie mich auch mitten drin mal "freundschaftlich" in die Schulter geboxt.. (ich hab sie gleich zu Beginn berührt weil ihr Handy soweit rausstand), daraufhin hab ich sie auch immer "zufällig" berührt wenn ich sie geneckt habe..

Nach ca 2 h wollte Sie dann gehen. Beim Gehen hab ich sie auch wieder ein bisschen geneckt und auch nach den Tattoos gefragt. Sie zeigt mir dann eins auf dem Unterarm was "schlecht" gestochen war und ich nahm ihre Hand und fragte "das hier" und bin die Linien vorsichtig nachgefahren.

Sie sagte dann sie hätte noch eins am Nacken und ich fragte ob ich es mal sehen darf und hab dann ihr Tshirt am Nacken etwas veschoben um es sehen zu können... dabei konnt eman auch ihrne Bh sehen.

Der Weg zum Auto waren wie geasgt knapp1,5km und auf dem Weg haben wir uns auch unterhalten. An einer Kreuzung sagte Sie dann "Also dein Auto steht ja da unten", ich sagte dann das ich sie gerne bis nach Hause begleiten will, das wollte Sie nicht, aber sie wollte zum Auto laufen (sie wohnte in der Nähe aber zum Auto war es ein Umweg von ca. 5 Minuten).

Am Auto haben wir uns dann auch noch mal 10 Minuten unterhalten. Mein Angebot sie heimzufahren hat sie leider auch abgelehnt. Zum Abschied gab es dann noch eine Umarmung von ihr. Daheim ist mir aufgefallen das ich schon bischen nach ihr gerrochen habe.. (also nach ihre Lotion Deo usw.)

Danach:

ca. 5 Minuten nachdem ich daheim war bekam ich eine Nachricht von ihr das Sie jetzt zuhause wäre. Wir haben dann noch ein wenig gechattet und sie hat mir dann eine Gute Nacht gewünscht (wie jeden Tag) Ich hab ihr dann auch eine gute Nacht gewünscht das hat sie gelesen aber nix mehr geschrieben. Sagte auch das es ein schöner Abend war.

 

Das Ende ?

In der früh habe ich dann wohl einen Fehler gemacht und Guten Morgen geschrieben. Sie schrieb auch Guten Morgen  aber ohne ihren üblichen Simley. Sie ging dann in die Arbeit und wir schrieben noch ein paar Sätz. Allerdings war Sie hier extrem verändert und kurz angebunden zu früher, keine Smileys, keine Gegenfragen, einfach nur "nein", "jap", "nope".

 

Nun hab ich eben die Befürchtung das ich irgendwas falsch gemacht habe, oder ihr das Date nicht gefallen hat und sie nun beleidigt ist oder soo. Aber warum dann erst heute früh? Für mich machte es schon den Eindruck das Sie sich wohl gefühlt hat und das Lachen war ehrlch und sie hat Nähe gesucht..

 

Ich hoffe man kann mir vltl helfen..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst zu viel in Kleinigkeiten und agierst nicht mit einer angenehmen Selbstverständlichkeit. 

Vielleicht mag das Feedback etwas härter sein, aber sonst wüsstest du nicht, woran du arbeiten kannst. Schau, du bist seit 1 Jahr hier angemeldet, in der Schatztruhe sind Texte, die dir die Augen öffnen, was der Umgang mit Frauen, das Mindset eines Verführers ausmacht. Anscheinend hast du diese für dich jedoch nicht genutzt. Das ist der erste Ansatz. Die Motivation fehlt, was zu ändern. "Irgendwie ergibt sich schon was". Damit kommst du nicht weit, weil du dir mit 30 schon zu viele Verhaltensmuster angewöhnt hast, die sich ohne aktive Arbeit an dir nicht zielführend ändern werden.

Dein Text liest sich so, als würdest du zu viel taktieren, als wäre jede Berührung ein Pluspunkt, jetzt nur noch etwas frech sein und Programm abgeliefert. Versteh mich nicht falsch, das sind wertvolle Werkzeuge, aber sie kommen zu zwanghaft, ohne wirkliche Bindung zwischen euch entstehen zu lassen. Meine Vermutung ist, dass du zu viel im Kopf unterwegs bist, auch während des Dates.

Zum Date: Sie war angetan von dir. Sie hat indirekt nach dem Date gefragt und ihre Körpersprache signalisierte "Go for it!". Dein Auftreten war zu unsicher, was sie irritiert hat. Eskalationsfenster auch nicht genutzt. Klar, dass am Folgetag von Attraction jede Spur fehlt. Sie hat sich mehr erhofft und wurde enttäuscht. Weil du dich selbst mit dir nicht wohl fühlst und zu needy agierst. (Ja nichts falsch machen, du musst sie gewinnen, ....)

Sie wird das nett im Sande verlaufen lassen. Du agierst nicht so schlecht, aber dir fehlt es an Erfahrung, um diese innere Überzeugung wirklich leben zu können. Komm unbedingt in Kontakt mit Frauen außerhalb deines Arbeitskreises.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich es mit ihr nicht mehr "retten" 😞

Mir wurde schon am Abend klar das ich agieren hätte sollen als ihr kalt war..

 

Soll ich nun "next" oder "freeze" ?

 

Edit:

Vllt mag es in dem Bericht so wirken als wäre das alles eher "zwanghaft" und geplant gewesen. Das war es aber nicht. Ich wußte irgendwie was ich machen muss, und wann ich sie berühren muss. Ich bin halt anfangs schüchtern aber wenn ich jemand länger kenne dann geht das, bei ihr klappte ja das Auflockern zum Lachen recht gut..

Wir haben uns auch sehr gut unterhalten, ich wußte halt nur nicht in den Arm nehmen usw. beim ersten Mal scho zuvielist..

bearbeitet von Kratos_89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uchiha hat Recht. Hauptprobleme sind:

- Hirnfick

- fehlende Eskalation/Führung

- Klares Friendzone verhalten.

Da wirst Du landen wenn Du nicht radikal umsteuerst... kannst Dich gerne per PM melden, wenn Du da mehr zu erfahren willst, wie Du da raus kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kratos_89 schrieb:

Soll ich nun "next" oder "freeze" ?

Weder noch. Sei unabhängig und beschäftige dich nicht damit. Zieh sie auf, wenn es sich ergibt, sei flirty, aber dräng sie nicht mehr. Sie muss von sich aus wollen und mehr investieren als du, anders wird da nichts mehr draus. Hängt also davon ab wie viel "Damage" deine Attraction bekommen hat.

vor 1 Stunde, Kratos_89 schrieb:

Ich bin halt anfangs schüchtern aber wenn ich jemand länger kenne dann geht das, bei ihr klappte ja das Auflockern zum Lachen recht gut..

Nichts für ungut, aber das sagen sie alle. Geht nicht darum, ob du ein guter Kerl bist oder nicht, sondern ob du sie aus dem Alltag ent-führen kannst, sie sich fallen lassen kann und du ein überzeugendes (von dir) Auftreten abliefern kannst, dass sie dich will. Ja, auch Nice-Guys bekommen das hin. Die sagen sich aber auch "Ich bin aufrichtig, verantwortungsbewusst, locker, ... wenn sie das nicht überzeugt fuck it." Unterschied zwischen Needy-Guy und Nice Guy, ob er abhängig von der Reaktion der Frau ist.

vor 1 Stunde, Kratos_89 schrieb:

Wir haben uns auch sehr gut unterhalten, ich wußte halt nur nicht in den Arm nehmen usw. beim ersten Mal scho zuvielist..

Unkalibriert natürlich. Hast du es in dem Moment für angebracht gehalten, es jedoch aus Angst vor Abweisung nicht gemacht, hast du ein Eskalationsfenster verpasst. Blocks sind ok. Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und fang die Blocks spielerisch auf. Aus dem "in den Arm nehmen", wäre irgendwann im Date der Kuss entstanden, weil du den Grundstein, das Kribbeln gelegt hast.

bearbeitet von Uchiha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manche lesen hier zu viel im Forum. Wenn ich das mit den Händen und den Linien lese kriege ich Augenkrebs. Junge, früher oder später zählt immer nur eins. Und zwar dass du so bist wie du bist, klar kannst du an dir arbeiten, aber sei der Mensch der du bist, denn das erkennt man eh nach und nach und dann ist der Rahmen komplett zerstört und du fragst dich was wäre gewesen wenn ich ICH gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Greenkeeper schrieb:

Manche lesen hier zu viel im Forum. Wenn ich das mit den Händen und den Linien lese kriege ich Augenkrebs. Junge, früher oder später zählt immer nur eins. Und zwar dass du so bist wie du bist, klar kannst du an dir arbeiten, aber sei der Mensch der du bist, denn das erkennt man eh nach und nach und dann ist der Rahmen komplett zerstört und du fragst dich was wäre gewesen wenn ich ICH gewesen wäre. 

findste? Also ich fand das jetzt nicht so heftig cringe. Hab jetzt auch nirgendwo rausgelesen dass es eine "antrainierte" Routine war. Klang eher nach dem Versuch eines jungen Mannes mit bisl Tinte aufm Füller den ersten Körperkontakt herzustellen.

@Kratos_89 vielleicht mal etwas auf die Bremse treten. Du bist ihr jetzt nicht jeden Tag ne Whatsapp schuldig. Ansonsten finde ich es bei einem ersten Treffen immer "taktisch klüger" das ganze mit nem Cliffhanger zu beenden. Also wenn der vibe so nach ner Stunde ganz gut is, es an der Stelle dabei belassen und schonmal ein weiteres Treffen ausmachen + verabschieden & Dinge erledigen gehen. Also das war zumindest meine Masche und hat immer gut funktioniert. Hat den praktischen Nebeneffekt dass man so seinen Scheiß geregelt bekommt (Erledigungen jeglicher Art) ohne das Date in den Mittelpunkt zu stellen. Naja und in seltenen Fällen wo auf Anhieb der vibe sehr gut war, klar da kann man schon mal zum Kuss ansetzen oder tatsächlich mehr. Aber das braucht eigentlich keine Erklärung/Beschreibung weil wenn die Chemie stimmt ist natürlich auch keine sonderliche "Verführungskunst" nötig. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich dachte ich hätte ja ach so gut verführt und in Retrospektive mochte sie mich einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie möchte mich wieder sehen und hat von sich aus ein zweites Treffen vorgeschlagen.. Also ist wohl nicht alles verloren.

 

Wenn das Wetter heute noch besser wird dann werde ich schauen. I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.