Unsicherheit vor erneutem Treffen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei

Zu mir: ich bin ganz neu in der Community und bin dabei, jeden Tag neue Texte aus dem Forum zu lesen, die Anfänger eben lesen sollten. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich dieses Thema korrekt poste, sorry.

 

Umstände:

Ich 24

Sie 21

Zwischen uns lief noch nichts.

 

Vorgeschichte:

Vor 8 Jahren habe ich via Internet ein Mädel kennengelernt, ausser ein paar Mal geschrieben lief da nix, da ich kurz darauf meine spätere Freundin kennenlernte und das 5 Jahre hielt. Nach dem Ende der Beziehung war ich total im Eimer, hatte Depris und habe mich emotional komplett verändert (eher verkrüppelt). Einige Monate nach der Trennung schlug ich der HB vor, dass wir uns treffen. Wir trafen uns, gingen essen und verbrachten bis zum nächsten Morgen Zeit miteinander. Warum ich nicht eskaliert habe? Ich war schlicht und einfach nicht in der Lage dazu. Vor der Trennung hatte ich kein Problem mit Frauen, doch die Trennung hat mich zunichte gemacht. Wie gesagt, ich traute mich nicht zu eskalieren obwohl die Attraction aufgebaut wurde. Mein weiterer Fehler: ich habe schon beim ersten Date von der Ernsthaftigkeit unseres Kennenlernens gesprochen. Im Nachinein weiss ich, dass ich mich eben direkt an sie geklammert hatte, da ich sehr verletzt war und einfach wieder eine Freundin wollte. Ja Leute, ich war erbärmlich! Ich übte als Druck auf sie aus, eine Emtscheidung zu treffen, was das zwischen uns ist, ohne überhaupt leichten Körperkontakt aufgebaut zu haben. Das liegt auch daran, dass ich total Schiss hatte, eine Abfuhr zu kriegen wenn ich was versuche. Und das war echt Panik wenn ich daran dachte. Auf jeden Fall hatte sie dann schnell genug von mir, wir trafen uns noch ein paar Mal Freundschaftlich und das wars. Ein Jahr später trafen wir uns an Carneval und im kompletten Vollsuff hab ich sie angegraben. Sie hat mich abgewiesen und wir vergassen den Abend. Noch ein paar Mal geschrieben und dann war da nix mehr. Schlussendlich wurde aus "kennenlernen wollen" Freundschaft und aus Freundschaft Funkstille. Ich war zu diesem Zeitpunkt nochimmer in einer schlechten Verfassung wegen der Trennung.

 

Problem: heute gehts mir wieder gut, ich hatte in den letzten Monaten einige Erfolge bei Frauen, aber immer nur an Parties oder im Zusammenhang mit Alkohol. Ich habe immernoch Angst vor Rückweisung, weshalb ich nicht von mir aus auf Frauen zugehe, oder nur selten.

Ich habe mich jedoch wieder mit der HB verabredet zu nem Bier am Seeufer. Ich hab sie einfach angeschrieben und mach kurzem News-Austausch gefragt, ob wir uns auf ein Bier treffen. Natürlich weiss ich jetzt nicht woran ich bin. Gut möglich, dass ich für sie nochimmer der Kumpel bin, der es bei ihr total verkackt hat oder sie da sonst was denkt. Ich möchte mich bei ihr für diese Zeit am Anfang entschuldigen oder ihr einfach klarmachen, dass ich damals völlig unfähig war, korrekt zu sein und sie normal kennenzulernen.

 

Hattet ihr schon ähnliche Situationen? Seht ihr Chancen die Attraction wiederherzustellen, wenn ich sie damals zerstört hab? Natürlich nur, wenn sie überhaupt interessiert ist und in mir nicht den ehemaligen Waschlappen sieht.

Wenn wir uns immernoch so gut verstehen wie damals, hätte ich durchaus Interesse an ihr und an einem Erfrischen unserer Bekanntschaft.

Detail: hab sie vor 4 Tagen gefragt für das Treffen und seit dem nicht mehr geschrieben. Wenn ich nur wissen will, was sie so treibt, brauchen wir uns nicht treffen, deshalb kein Austuasch bis zum Treffen in 3 Tagen.

 

Für ein eventuell falsches Posten nochmals sorry.

 

bearbeitet von sharkbrnr
Hinzufügen eines Details

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Anzahl an Dates:

Wirklich gedatet haben wir uns 3 mal, danach hat sie mir klargemacht, dass sie nicht mehr als Freundschaft mit mir sieht. Dann drei mal freundschaftlich getroffen, dann war das zufällige, stockbesoffene Treffen an Karneval und seit demher nimmer getroffen oder geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sharkbrnr schrieb:

Ich möchte mich bei ihr für diese Zeit am Anfang entschuldigen oder ihr einfach klarmachen, dass ich damals völlig unfähig war, korrekt zu sein und sie normal kennenzulernen.

Würde es nicht ansprechen, sonst erzeugst ja bloß wieder das Bild von früher und das willst ja nicht.

 

vor 2 Stunden, sharkbrnr schrieb:

Hattet ihr schon ähnliche Situationen? Seht ihr Chancen die Attraction wiederherzustellen, wenn ich sie damals zerstört hab?

Wenn du dich mit ihr triffst, hast natürlich auch ne Chance Attraction aufzubauen. Deine Chancen würde ich größer einschätzen, je nachdem sehr wie du dich seit euren letzten Treffen physisch und mental weiterentwickelt hast. Kann ja sein, du bist jetzt ne durchtrainierte, selbstbewusste und zufriedene Version von dir selbst. Dann übst du natürlich mehr Attraction aus, als wenn du aus ner gescheiterten LTR kommst und dich mit ihr triffst.

Allerdings muss das Treffen erstmal stattfinden. Würde mich nochmal einen Tag davor bei ihr melden und sichergehen.

 

bearbeitet von Konfettikanone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Konfettikanone schrieb:

Würde es nicht ansprechen, sonst erzeugst ja bloß wieder das Bild von früher und das willst ja nicht

Erstmal danke für's Feedback.

Ich will sie definitiv nicht wieder mit Emotionen zulabern, nur die Entwicklung die seitdem stattgefunden hat in Worte fassen. Wenn sie erkennt, dass ich mich entwickelt hab, ohne dass ich darauf aufmerksam mache, könnte sie sich auch einfach nur für mich freuen, als Kumpel eben. Wenn ich dennoch die Zeit von damals ansprech, hat sie ein Indiz, dass ich an die Zeit gedacht habe, in der ich ja auch offensichltich etwas von ihr wollte (nur dass sie erkennen soll, dass ich eben nicht mehr so ne Klette bin). Grundsätzlich hatten wir sehr ehrliche und offene Gespräche über die Themen. 

Ich denke, ich muss da mit etwas Feingefühl arbeiten. Wenn wir über die damalige Zeit sprechen wirds wohl erwähnt werden, wenn nicht is auch okay.

Ich hab ihr damals auch mein Einverständnis für ne Freundschaft gegeben, ich muss also wieder aus dieser Kiste entkommen.

 

vor 37 Minuten, Konfettikanone schrieb:

Wenn du dich mit ihr triffst, hast natürlich auch ne Chance Attraction aufzubauen. Deine Chancen würde ich größer einschätzen, je nachdem sehr wie du dich seit euren letzten Treffen physisch und mental weiterentwickelt hast. Kann ja sein, du bist jetzt ne durchtrainierte, selbstbewusste und zufriedene Version von dir selbst. Dann übst du natürlich mehr Attraction aus, als wenn du aus ner gescheiterten LTR kommst und dich mit ihr triffst.

Physisch bin ich etwa gleich. Vielleicht etwas athletischer. Durch meine mentale Besserung strahle ich sicher auch mehr Frohsinn, Leichtigkeit und Lebensfreude aus. Die Frage bleibt dennoch: wie mache ich ihr klar, dass ich schon noch Interesse habe (wenns dann so ist, momentan hab ich Interesse)? So wie ich den Forum verstanden hab, sollte ich emotional und körperlich etwa ähnlich grosse Schritte wagen. Ein gewisses Vertrauen is ja schon da, weil wir uns kennen, aber eben freundschaftlich. 

 

vor 37 Minuten, Konfettikanone schrieb:

Allerdings muss das Treffen erstmal stattfinden. Würde mich nochmal einen Tag davor bei ihr melden und sichergehen.

Jo, ich schreib ihr am Tag zuvor mit ner Art quick reminder "wir sehen uns morgen dann und dort?". Hab ihr so oder so gesagt, dass ich viel zu tun hab für Uni. Ihre letzte Antwort auf meine Bemerkung wegen Corona und Uni war abschliessend und deshalb hab ich dann nicht mehr geschrieben. Einfach weils nervig ist, die Konversation stockend am Laufen zu halten.

bearbeitet von sharkbrnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das, was du damals alles vermasselt hast und rede nicht darüber mit ihr. Fang einfach von vorne an sie zu verführen, indem du die Werkzeuge hier aus dem Forum benutzt.

vor 17 Stunden, sharkbrnr schrieb:

Die Frage bleibt dennoch: wie mache ich ihr klar, dass ich schon noch Interesse habe (wenns dann so ist, momentan hab ich Interesse)?

Du musst mal eskalieren und gucken wie sie darauf reagiert. Dann weißt du auch wie groß deine Chancen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch verbal deine Lust ermitteln. Komplimente oder sonst humorvolle Phrasen mit Andeutungen.

Nur aufpassen dass du dich wirklich so fühlst und kein Zitat kopierst.

Das schwierigste an der Phase ist die Kommunikation zu den eigenen Gefühlen zu behalten bzw. Wünschen und letzendlich eben Lust. Das passiert weil man aus Angst ist viel darauf konzertriert was die Frau will, und vergisst dabei was er selber will.

bearbeitet von gg717
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn du dich mit ihr trifft besteht immer eine chance. dann ist sie empfänglich, selbst wenn sie nur 10% empfänglich ist, kann man eskalieren. du musst nur mit dir und deinem leben zufrieden sein und es ausstrahlen. so ein gescheiterter gemeinsamer werdegang kann sogar eine chance sein, weil comfort da ist. und die hb direkt ihr horoskop lesen wird, was das für eine kosmische bedeutung hat. nur nicht fragen, ob du ihr typ bist. schwachsinn. trifft sich eine hb mit dir für ein date, bist du in diesem moment ihr typ, auch wenn du noch nicht weißt welche rolle du in ihrem lebenslauf spielst. frauen haben doch immer die auswahl und nehmen den interessantesten. auf dich gewartet hat sie halt auch nicht. 

bei männern habe ich immer den eindruck, dass sie sich auf die eine fixieren, eben weil sie weniger auswahl haben und stumpf nach optik gehen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.