(Hilfe!) F+ verhält sich wie LTR, blockt das Thema aber ab

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

Gib nichts drauf, was die Frau dir sagt. Bewerte Taten, nicht Worte.

Die Situation sieht für mich so aus: Die Frau verhält sich eindeutig, ihr seid exklusiv, seht euch sehr viel, habt ne gute Zeit und viel Sex. Sehr gut. Die Frau SAGT von sich aus erstmal nichts dazu (auch gut), und auf Drängen dann irgendwas Ausweichendes - und seit wann bitteschön achten wir drauf, was eine Frau SAGT??? Das was sie tut, ist doch unproblematisch... 

 

schon richtig, aber wenn worte und verhalten zusammen passen, wäre es ja noch besser. natürlich ist ein label keine garantie für sicherheit, dass es hält. aber ein bekenntnis ist schon ein schönes gefühl. dennoch glaube ich sollte das trotzdem ganz von der frau kommen. und ich sage nur, dass ich es ungewöhnlich finde, wenn eine frau nach 5 monaten nicht von selbst das bedürfnis hat, über den beziehungsstatus sprechen zu wollen. 

denn ich verstehe den wunsch der frau, einen mann für eine beziehung zu binden, als befriedigung ihrer emotionalen bedürfnisse nach intimität (man öffnet seine gedankenwelt), loyalität (intime gedanken und - für viele halt auch - sex bleiben innerhalb der beziehung) und auch schutz (hilfe bei gefahr oder überforderung).

man kann eure argumentation ja auch umdrehen: was ist denn das problem für sie, ihrem verhältnis ein label zu verpassen bzw ein offizielles gespräch über die beziehung zu führen, wenn sie sich eh schon wie in einer beziehung verhält? dieses label ist ja keine verpflichtung für immer zusammenbleiben zu müssen. und man kann trotz beziehung fremdgehen, man bekommt ja kein stempel mit "finger weg" auf die stirn gedrückt und dieses label ist ja auch keine einschränkung der freiheit. das wort beziehung ist keine fußfessel, sondern es soll ja zwei menschen dabei helfen, ihr verhalten und ihre erwartungen in einem gemeinsamen kontext leichter aufeinander abstimmen zu können. dh aber nicht dass man sich nicht auch in anderen kontexten bewegen darf. ich denke schon dass kongruente worte UND verhalten menschen einander emotional näher bringt.

es gibt ja menschen, die trotz beziehungsbekenntnis und verlorenen gegangener liebe ihrem partner  fremd gehen und nach dem fremd gehen mit dem eigentlichen partner die beziehung weiter aufrechterhalten. weil die schwelle eine offizielle beziehung zu beenden höher liegt als bei einem verhältnis ohne label, wo nie die erwartungen aneinander besprochen und abgestimmt wurden bzw nicht werden konnten. wird man vom partner trotz offizieller beziehung betrogen, fühlt man sich auch sehr viel mehr hintergangen, weil erwartungen verletzt wurden.

im prinzip führt man ab dem ersten treffen eine beziehung solange man in kontakt bleibt. die frage ist ja nur, wie steht man aktuell zueinander und wie viel einsatz kann man voneinander erwarten? ist sie viel mit sich selber beschäftigt? ist sie an das leben ihres partners ernsthaft interessiert? nur weil man regelmäßig sex hat, heißt das ja nicht dass andere bedürfnisse auch befriedigt werden. und wenn mir eine frau sagt, sie wolle teil meines lebens sein, dann halte ich das für ein gutes zeichen mit so jemanden auch dinge wie urlaube oder ähnliches zu planen. 

wenn sie aber nix in diese richtung verbalisiert, erfahre ich halt nicht ihre wahren absichten und wahren gedanken. was ich innerhalb einer beziehung schon mal schlecht finde. auch wenn sich das miteinander trotzdem wie eine beziehung anfühlt, wäre es ja trotzdem nur eine version in meinem kopf, welche ich lediglich anhand ihres verhaltens interpretiere ohne meine wahrnehmung mit ihrer abgeglichen zu haben. nur weil sie sich beziehungsähnlich verhält, heißt es ja nicht dass sie wirklich eine ernsthafte beziehung (die auf längerfristigkeit ausgelegt wäre) mit ihm will. da erkenne ich eher eine schieflage in der kommunikation. sie kennt seine absichten, er ihre nicht. sie hat es nun leichter sich abzustimmen oder abzugrenzen. ihr verhalten kann sich morgen schon ändern und dann? so stillschweigend wie es angefangen hat, so stillschweigend wird es dann einseitig beendet? ist es dann schon zu ende, wenn sie sich zurückziehen sollte oder hat sie einfach ein paar schlechte tage? diese gedanken kommen dann ja sofort. weil offiziell muss sie ja nix beenden. und welche bedeutung hatte das ganze dann? in welchen menschen habe ich investiert? war ich nur rebound? alles keine schönen gefühle wie ich finde. also abseits von schönen momenten im hier und jetzt (ohne label), finde ich, wertet es einen menschen doch noch mal unheimlich auf, wenn man sich einander das "wie stehe ich zu dir?" anvertraut hat. es verbessert so vieles: die vertrautheit, den sex und ja auch die selbstsicherheit innerhalb der beziehung.

verhalten ist die grundlage, das ist klar. schöne worte bringen nix wenn das verhalten ein anderes ist. aber jmd, dem nur das passende verhalten reicht, der schränkt sich doch irgendwie auch ein, weil er auf viel intimität, die durch gespräche übereinander entstehen, verzichtet. wenn eine frau, die du magst, zu dir "ich liebe dich" sagt, ist das doch ein mega euphorisches gefühl, sofern ihr sonstiges verhalten dazu natürlich auch noch passt. es steigert doch die schönen momente.

und es gibt beispiele wo das verhalten zwar mega passend war und dadurch der moment schön, aber die worte, die dazu kommen müssten, verschwiegen werden und dadurch den moment einiges an intensität genommen wurde. zB wenn ich mit einer hb7 vögle mit der ich keinerlei ernsten absichten habe. das weiß sie in dem moment ja nicht, und dann merkt sie dass der sex gut ist und es mir gefällt. dann war da dieser moment. wir liegen noch arm in arm und sie fragt ob wir uns morgen wiedersehen und ich schweige. oder weiche fadenscheinig aus. dann fehlt ihr in dem moment natürlich die sicherheit für weiteren invest und entsprechend unsicher fühlt man sich plötzlich. und sie wird sich zuhause den kopf zerbrechen, mehr invest/ kein invest? was sollte das? lohnt es sich so jemanden näher kennenzulernen? etc.

was ich sagen will: ohne bekenntnis der frau zu beziehung und zu meiner person, würde ich auch nicht 100% in diese beziehung investieren. ohne ihre absicht zu kennen (die man ja nur verbalisieren kann), würde ich sie auch nicht enger an meinem leben teilhaben lassen wollen, weil sie es ja vllt auch gar nicht will.

und da frauen die rolle als beziehungspflegerinnen haben, finde ich das halt komisch, wenn sie noch nix von sich aus gesagt hat. für mich ist das eher ein nein für was ernstes bzw längerfristiges. und ich würde mich stattdessen auch noch nach anderen frauen umgucken, bevor ich aufs falsche pferd setze und mir einen vormache

wie gesagt ist schweigen oder ausweichen auch ein verhalten und eine antwort zu "wie stehe ich aktuell zu dir?" ist eine frau ambivalent ist sie meistens nicht verliebt und braucht gerade was und versucht einfach nur ihren maximalen profit aus einer beziehung zu ziehen. 

heute haben unheimlich viele junge frauen ein problem damit sich zu einer beziehung mit worten und verhalten zu bekennen. weil viele halt auch keine lust haben auch verantwortung dafür zu übernehmen. aber eine beziehung funktioniert nur mit gegenseitiger verantwortungsübernahme

abgesehen davon darf niemals die macht der sprache auf das eigene und auf das verhalten des anderen unterschätzt werden. ich habe auch schon mal ja zu einem mädel gesagt nach monatelangem kennenlernen, obwohl ich mir unsicher war. und plötzlich als es ausgesprochen war, fühlte ich mich sehr viel sicherer und konnte die beziehung mehr genießen. sofern man kein notorischer lügner ist, steht man ja zu seinen entscheidungen und worten.

meine theorie ist: wenn dir frauen nach spätestens 3 monaten nicht sagen, wie sie zu dir stehen, dich aber trotzdem durch ihr verhalten in einem beziehungsähnlichen verhältnis vereinnahmen (häufiges sehen wollen, ständiger whatsapp kontakt, einfordern von exklusivität usw) und du langsam das gefühl bekommst, dich ebenfalls beziehungsähnlich verhalten zu müssen, damit der kontakt weiter läuft, dann ist definitiv was faul. solche frauen erwarten von dir exklusivität und ganz viel aufmerksamkeit, schieben aber eigene verantwortung für die beziehung von sich. und zwar weil sie die beziehung nicht wirklich wollen, aber momentan brauchen. aber halt auf etwas besseres warten. sie haben erstmal keine zukunftspläne mit dir heißt das übersetzt. wie gesagt, frauen binden in ihren augen attraktive männer recht schnell, meist schon nach 4-6 wochen, und lockere versuche kommen schon früher. auch HB10 macht das. sie haben ja von grund auf eigentlich mehr angst vor sozialer vereinsamung als männer. bist du ständig im kopf einer frau, dann will sie eigentlich schnell klarheit, weil sie ja weiß, dass viele frauen nur darauf warten mit dir sex zu haben.

der einfachste weg eine frau für dich zu gewinnen, ist es ein attraktiver mann zu werden (aussehen, karriere, soziales umfeld, coole hobbies/ leben, eloquenz, verführung und sex). der kompliziertere ist es, dich durch pick up attraktiv wirken zu lassen, ihr zeit zu lassen, dich aus dem momentanen verhältnis etwas zu befreien, dir alternativen zu schaffen so dass sie dich anfängt zu vermissen.

keine sorge, die meisten männer bieten nur gesamtpakete und nicht alles was sich eine frau wirklich wünscht. kann man eh niemals erfüllen. muss man auch nicht mitmachen. hat man das einmal kapiert, wirst du feststellen, wie mächtig es auf frauen wirken wird, wenn du dir keine gedanken mehr darum machst, wie SIE wirklich zu dir steht, sondern dich weiter auf die suche nach einer frau begibst, die nicht so lahmarschig ist und dir alle bedürfnisse erfüllen kann, die du brauchst um dich wohlzufühlen. dann wird SIE auch wesentlich engagierter, weil ich finde, dein bedürfnis nach einem label oder ihrem bekenntnis wie sie zu dir steht, anders als andere hier, überhaupt nicht komisch, sondern menschlich. jeder will mal komplimente hören, möchte vom partner wertschätzung fühlen, möchte nach 5 monaten invest (!!) wissen was das jetzt soll.

nur bringt es nix, es von ihr abzuverlangen, weil du sie damit unglücklich machen wirst. aber so richtig glücklich ist sie nun mal aktuell auch nicht. tu es dir nicht an und finde eine die total glücklich mit dir ist. es bringt nix eine beziehung mit handbremse ohne die ganz großen gefühle leben zu müssen.

oft redet man sich nur ein, dass die frau so nun mal ist. sie redet nicht über ihre gefühle. und nachdem sie dich abserviert hat, stürzt sie sich in eine andere beziehung, zu einem kerl zu dem sie stolz steht und redet ganz offen darüber wie toll er ist. und kann es gar nicht abwarten, ihn überall als ihren freund vorzustellen...

so muss es eigentlich auch sein. 

und wenn sie nicht über ihre gefühle reden möchte, dann nicht weil sie es nicht kann, sondern weil sie sie dir nicht mitteilen möchte, um dich nicht zu verletzen.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.