11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

war gestern wieder streeten, den dritten Tag innerhalb der letzten zwei Wochen.

Aber heute war etwas anders - zumindest gefühlt...

Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Leute genau wussten, weshalb ich hier in der Stadt herum laufe. Ich bildete mir ein, dass Frauen wegen mir die Strassenseite wechselten um nicht von mir angesprochen zu werden und die Leute allgemein mich kritisch anschauten nach dem Motto ("der ist gerade auf der Suche um ne Frau anzuquatschen").

Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass dieser Eindruck nicht der Realität entsprechen kann (es ist eine mehrere 100k große Stadt und ich hab mich ständig bewegt und meine bisher 12 Approaches immer an verschiedenen Stellen gemacht) so belastet es mich doch, da ich mich beobachtet fühle. 

Nun meine Fragen dazu: 

Ist dies ein gewöhnliches Phänomen zu Beginn der "Karriere"unter PUAlern? 

Was macht man dagegen? Und....

Kann so ein Szenario irgendwann einmal Realität werden, wenn man z.B. täglich 20 HBs approached und man dann ungewollt Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt wird? 

Freue mich auf eure Antworten 😀👍

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumi,

meine Gedanken dazu:
ich denke, du hast es mit einem Phänomen zu tun, was mit der Angst vor Ablehnung zusammenhängt und durch selektive Wahrnehmung verstärkt wird. So deutet dein Hirn Situationen so, wie du es befürchtest.
Aus der erstmal völlig neutralen Situation:
Da vorne geht eine Frau auf die andere Straßenseite, wird dann:


"Die Frau da vorn geht vor mir auf die andere Straßenseite, sie muss wissen, dass ich sie ansprechen wollte und hat darauf keinen Bock, verurteilt das, findet mich creepy ... etc."
Das ist der Wunsch nach sozialer Akzeptanz, der dahinter steht. Du willst nicht creepy rüberkommen und hast Angst, dass jemand deine wahren Absichten erkennt. 
Etwas zunächst einmal völlig Normales, vor Allem für reflektiertere Personen.

Soviel zur Theorie.


Was tut man nun dagegen?


Stichwort Reframing: überlege dir, für die jeweiligen Situationen andere Gründe und Ursachen. 
Bei der Frau, die die Straßenseite wechselt, kann es zum Beispiel genauso gut sein, dass sie dort jemand Bekannten entdeckt hat, den sie begrüßen möchte oder dass sie dort in den Laden will.
Wichtig dabei ist, dass du jeweils Erklärungen findest, die nichts mit dir zu tun haben, also in außen stattfinden.
Zu den genannten Punkten kommt bei dir zusätzlich hinzu, dass du scheinbar dein Verhalten und das Ansprechen von Frauen selbst verurteilst, weil du zu denken scheinst, dass es etwas sozial Unerwünschtes sei.

 

Auch hier hilft dir das Reframing:
Statt: "ansprechen ist creepy"
Lieber: "ich beschere der Frau ein tolles Erlebnis, indem ich sie anspreche und wir uns kennen lernen"

vor 52 Minuten, Jumi schrieb:

("der ist gerade auf der Suche um ne Frau anzuquatschen")

Daraus kann dann werden: "Der schaut so grimmig, hatte wohl gerade einen Streit mit seiner Frau"

Wie findest du es denn, wenn du in der Stadt einen Mann siehst, der andere Frauen anquatscht?

vor 48 Minuten, Jumi schrieb:

Ist dies eingewöhnliches Phänomen zu Beginn der "Karriere"unter PUAlern? 

Ja, diese Art "Verfolgungswahn" kann vorkommen

vor 50 Minuten, Jumi schrieb:

Kann so ein Szenario irgendwann einmal Realität werden, wenn man z.B. täglich 20 HBs approached und man dann ungewollt Gesprächsthema Nummer 1 in der Stadt wird? 

Eher unwahrscheinlich. Und wenn du mal eine Frau triffst, die du bereits angesprochen hast und du merkst es im Laufe der Zeit oder sie merkt es nach einiger Zeit, gilt wieder das Stichwort Reframing.

Statt: "ich bin ein Stalker" lieber: "Hey, ich finde Sie anscheinend so toll, dass ich sie gleich nochmal ansprechen musste!"

 

Wenn du etwas mehr Erfahrungen und Lockerheit gewonnen hast und insbesondere auch positive Rückmeldungen von Frauen für deinen Mut, sie anzusprechen, kann sich das in eine allgemeine Gelassenheit übertragen.

D.h. da mag jemand denken, dass du gleich die nächste ansprichst und du denkst dir: "Na, und...." 

 

Besprich das bitte zusätzlich  mal mit einem Wing oder einem Freund. Er kann dir besser rückmelden, ob du eventuell wirklich suchend in der Gegend rumläufst und deshalb tatsächlich gewisse Reaktionen hervorrufst.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

Lass mich gerne wissen, ob das ungefähr dein Problem trifft.

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, SirRoyTh schrieb:

Hallo Jumi,

meine Gedanken dazu:
ich denke, du hast es mit einem Phänomen zu tun, was mit der Angst vor Ablehnung zusammenhängt und durch selektive Wahrnehmung verstärkt wird. So deutet dein Hirn Situationen so, wie du es befürchtest.
Aus der erstmal völlig neutralen Situation:
Da vorne geht eine Frau auf die andere Straßenseite, wird dann:


"Die Frau da vorn geht vor mir auf die andere Straßenseite, sie muss wissen, dass ich sie ansprechen wollte und hat darauf keinen Bock, verurteilt das, findet mich creepy ... etc."
Das ist der Wunsch nach sozialer Akzeptanz, der dahinter steht. Du willst nicht creepy rüberkommen und hast Angst, dass jemand deine wahren Absichten erkennt. 
Etwas zunächst einmal völlig Normales, vor Allem für reflektiertere Personen.

Soviel zur Theorie.


Was tut man nun dagegen?


Stichwort Reframing: überlege dir, für die jeweiligen Situationen andere Gründe und Ursachen. 
Bei der Frau, die die Straßenseite wechselt, kann es zum Beispiel genauso gut sein, dass sie dort jemand Bekannten entdeckt hat, den sie begrüßen möchte oder dass sie dort in den Laden will.
Wichtig dabei ist, dass du jeweils Erklärungen findest, die nichts mit dir zu tun haben, also in außen stattfinden.
Zu den genannten Punkten kommt bei dir zusätzlich hinzu, dass du scheinbar dein Verhalten und das Ansprechen von Frauen selbst verurteilst, weil du zu denken scheinst, dass es etwas sozial Unerwünschtes sei.

 

Auch hier hilft dir das Reframing:
Statt: "ansprechen ist creepy"
Lieber: "ich beschere der Frau ein tolles Erlebnis, indem ich sie anspreche und wir uns kennen lernen"

Daraus kann dann werden: "Der schaut so grimmig, hatte wohl gerade einen Streit mit seiner Frau"

Wie findest du es denn, wenn du in der Stadt einen Mann siehst, der andere Frauen anquatscht?

Ja, diese Art "Verfolgungswahn" kann vorkommen

Eher unwahrscheinlich. Und wenn du mal eine Frau triffst, die du bereits angesprochen hast und du merkst es im Laufe der Zeit oder sie merkt es nach einiger Zeit, gilt wieder das Stichwort Reframing.

Statt: "ich bin ein Stalker" lieber: "Hey, ich finde Sie anscheinend so toll, dass ich sie gleich nochmal ansprechen musste!"

 

Wenn du etwas mehr Erfahrungen und Lockerheit gewonnen hast und insbesondere auch positive Rückmeldungen von Frauen für deinen Mut, sie anzusprechen, kann sich das in eine allgemeine Gelassenheit übertragen.

D.h. da mag jemand denken, dass du gleich die nächste ansprichst und du denkst dir: "Na, und...." 

 

Besprich das bitte zusätzlich  mal mit einem Wing oder einem Freund. Er kann dir besser rückmelden, ob du eventuell wirklich suchend in der Gegend rumläufst und deshalb tatsächlich gewisse Reaktionen hervorrufst.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

Lass mich gerne wissen, ob das ungefähr dein Problem trifft.

 

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort 😀👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man immer an dem selben Standort macht, spricht sich das rum.  Ich war mal in einer 1,5Mio Stadt. Habe in der Stadt, im Radius von 1km Frauen angesprochen. Eine aus Versehen 2x. Dann habe ich eine angesprochen und sie meinte sie habe von mir gehört. Sie war aber nicht abgeneigt. Alles cool. Mich hat zum Teil geschockt, wie in so einer großen Stadt sich so alles schnell rumsprechen kann. Lustig ist ja, dass dort ständig Leute ihre Skills trainieren. Neben mir waren noch andere 2 Typen. Ich glaube die Frauen haben sich daran schon gewöhnt 🙂

Ich lebe selbst in einer 140.000 Stadt. Da spricht sich alles schnell rum. Ich würde große Städte wie Hamburg, Berlin, Frankfurt empfehlen. Zum einen weil man anonym ist und zum anderen eine größere Auswahl hat. Fahre dieses WE auch zum Approachen.
Ich persönlich finde etwas creepy den Frauen hinter zu laufen. Einfach in eine Richtung zu gehen und die Frauen ansprechen die dir entgegen laufen dagegen viel natürlicher und cooler. Ist nicht bedürftig und natütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Jumi schrieb:

Ich bildete mir ein, dass Frauen wegen mir die Strassenseite wechselten um nicht von mir angesprochen zu werden

Die PU-Szene nennt so etwas einen Shittest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Habe in der Stadt, im Radius von 1km Frauen angesprochen. Eine aus Versehen 2x. Dann habe ich eine angesprochen und sie meinte sie habe von mir gehört. Sie war aber nicht abgeneigt

habs nie benutzt aber jodel klingt nach so einem broadcast. posts sind nur standort bezogen zu sehen und sowas landet da mal schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, ErBehaartAuf schrieb:

Die PU-Szene nennt so etwas einen Shittest

ne ne das eindeutig das hard2get spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TimComeOn schrieb:

Wenn man immer an dem selben Standort macht, spricht sich das rum.  Ich war mal in einer 1,5Mio Stadt. Habe in der Stadt, im Radius von 1km Frauen angesprochen. Eine aus Versehen 2x. Dann habe ich eine angesprochen und sie meinte sie habe von mir gehört. Sie war aber nicht abgeneigt. Alles cool. Mich hat zum Teil geschockt, wie in so einer großen Stadt sich so alles schnell rumsprechen kann. Lustig ist ja, dass dort ständig Leute ihre Skills trainieren. Neben mir waren noch andere 2 Typen. Ich glaube die Frauen haben sich daran schon gewöhnt 🙂

 

Wenn man damit mal bekannter ist als der dortige OB, dann hat man es geschafft 😅

Wieviel Approaches hast du am Tag durchschnittlich gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jumi schrieb:

Wenn man damit mal bekannter ist als der dortige OB, dann hat man es geschafft 😅

Wieviel Approaches hast du am Tag durchschnittlich gemacht? 

Die kannte sogar meinen Vornamen bereits. 😄 Ich hatte um die 20 Approaches auf insgesamt 2,5 Std. verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist halt, dass extrem viele Frauen auch Männer kennenlernen möchten und sich oft nicht trauen bzw. auch nicht ansprechen wollen. Weil eben auch auf Frauen ein gesellschaftlicher Druck lastet immer unantastbar zu sein. Oder Zeichen geben = Billig...

Trotzdem haben sicher schon oft gedacht... wow, so schlecht ist er nicht, wäre cool wenn er mich anspricht oder ich ihn kennenlernen würde. Auch bei Dir!

So viele Optionen, von denen man nie etwas erfährt, wenn man nicht aktiv wird oder sich von solchen dämlichen Gedanken einschüchtern lässt. Die meisten Frauen finden es toll wenn man sie anspricht. Wenn man mal ne schlechte Erfahrung macht muss man eben drüber stehen. Die positiven überwiegen bei weitem. Das is zumindest die Erfahrung die ich mit meinen Jungs immer gemacht habe und ich auch regelmäßig im Coaching sehe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2020 um 12:41 , Jumi schrieb:

Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Leute genau wussten, weshalb ich hier in der Stadt herum laufe. Ich bildete mir ein, dass Frauen wegen mir die Strassenseite wechselten um nicht von mir angesprochen zu werden und die Leute allgemein mich kritisch anschauten nach dem Motto ("der ist gerade auf der Suche um ne Frau anzuquatschen").

Kannst Dich ja mal einlesen. Du bist völlig normal.

 

 https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.