Selbsthilfe(-ratgeber)- Tagebuch oder so

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Habe einige Posts gelesen, aber nirgends Antworten auf folgendes gefunden:

 

- Machst du Sport?

- Ernährst du dich gesund, trinkst genug Wasser und pennst ausreichend?

- Auf einer Skala von 1-10, wie würdest du dich einschätzen (10=superhot)

- Wie sieht dein Freundeskreis aus?

- Was sind deine Hobbys bzw. was machst du in einer Freizeit so?

- Wofür stehst du morgens auf?

- Wofür bist du dankbar im Leben?

Ich antworte mal so in der Reihenfolge runter

-Ja, viel. Was man mir auch ansieht. 

- Ja. Schlafe gut, soweit das der Schichtdienst halt ermöglicht 

- Das wurde mal in der Therapie getestet mit einem Feldversuch. Ich hatte mich als ca 3 eingeschätzt, wurde aber mit 7 beurteilt. 

- Meisten sind weggezogen. Hier vor Ort noch einen plus paar flüchtige Bekanntschaften. Und hab keine Lust, mir neue zu Suchen. 

- Kraft, Ausdauertraining. Bis vor ner Weile noch Kampfsport(Boxen). Ansonsten chillen, lernen, wandern, ca. 1x im Monat Kumpel treffen. 

- Zum Pinkeln. 😂 Weiß, war anders gemeint. Aber da hab ich keine gescheite Antwort drauf. 

- kp. Bin soweit ich weiß gesund, frei, hab ein Dach überm Kopf, werde mit meinen Jobs nie arbeitslos sein, bin sportlich, hab ein Auto,.. Es ist mehr gut als schlecht jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider wieder privat in der Stadt gewesen. Wieder mieses Gefühl bekommen, hab zwei hübsche Frauen gesehen. Mit der einen musste ich reden, weil es die Verkäuferin war. 😅

Das Gefühl ist aber zumindest nicht mehr ganz so scheisse wie gestern. Hab aber auch etwas die Gedanken und Glaubenssätze versucht zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.7.2020 um 07:56 , saian schrieb:

Und wie sehen diese Glaubenssätze aus?

 

Der eine bezieht sich darauf, dass man eine Partnerin haben muss. Und Sex. Sonst ist man minderwertig.

Der andere ist, dass Frauen nicht angeflirtet werden wollen. Dabei ist das ja irgendwie paradox, sonst würde es ja gar keine Paarbindungen etc mehr geben.

 

 

Ich habe das mit der gesteigerten Kommunikation mal umgesetzt. Aber ehrlich gesagt frustriert mich das auch latent, wie früher. Zwar sind die Kommunikation und Aufmerksamkeit durchaus nett, bereichernd also.

Jedoch habe ich den Eindruck, als würden Frauen nur mit mir spielen bzw Kontakt erwidern, so aus reiner Höflichkeit. Also etwas quatschen und zT flirten ok - das wars dann aber auch. So als würde man ihre Zeit und das Ego etwas füllen, knallen darf sie dann aber jm anders.

Es ist mir zZ noch ausreichend egal. Früher war sowas aber mit ein Grund, wieso ich Frauen ignoriert habe - ihnen halt nicht das geben, was sie wollen, weil ich krieg ja auch nicht, was ich will.

Was sind da eure Meinungen zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Der eine bezieht sich darauf, dass man eine Partnerin haben muss. Und Sex. Sonst ist man minderwertig.

Kannst du dir Lebenssituation oder -modelle vorstellen, in denen Sex und Partnerin nachteilig sind?

 

vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Der andere ist, dass Frauen nicht angeflirtet werden wollen. Dabei ist das ja irgendwie paradox, sonst würde es ja gar keine Paarbindungen etc mehr geben.

Ja, das sehe ich auch so.
Entweder ist die Aussage "Frauen wollen nicht angeflirtet werden." oder die Aussage "Es gibt keine Paarbindungen." falsch.

 

vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Ich habe das mit der gesteigerten Kommunikation mal umgesetzt. Aber ehrlich gesagt frustriert mich das auch latent, wie früher. Zwar sind die Kommunikation und Aufmerksamkeit durchaus nett, bereichernd also.

Das ist doch schon mal super.

 

vor 1 Stunde, ConfusedSeeker schrieb:

Jedoch habe ich den Eindruck, als würden Frauen nur mit mir spielen bzw Kontakt erwidern, so aus reiner Höflichkeit. Also etwas quatschen und zT flirten ok - das wars dann aber auch. So als würde man ihre Zeit und das Ego etwas füllen, knallen darf sie dann aber jm anders.

Stell dir mal folgende Situation vor:
Du bist ein Mensch, der ein normales Leben hat.
Morgens aufstehen, dann 10h zur Arbeit, abends 2-3h Freizeit.
Am Wochenende machst du ein paar Hobbies, triffst dich mit Freunden, Familie.
Und jetzt melden sich wöchentlich noch 5 andere Menschen, die Zeit mit dir verbringen möchten.
Du hast aber eigentlich nur 1-2h pro Woche dafür übrig.
Wie würdest du das händeln?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, saian schrieb:
Zitat

Kannst du dir Lebenssituation oder -modelle vorstellen, in denen Sex und Partnerin nachteilig sind?

Wenn man beschäftigt ist zB, genug zu tun hat. Oder wenn man sich dazu entschieden hat, ein eher chilliges Leben zu führen, wenig zielstrebig ist usw. Frauen bedeuten ja auch ein stückweit Streß..


 

Zitat

 

Stell dir mal folgende Situation vor:

Du bist ein Mensch, der ein normales Leben hat.
Morgens aufstehen, dann 10h zur Arbeit, abends 2-3h Freizeit.
Am Wochenende machst du ein paar Hobbies, triffst dich mit Freunden, Familie.
Und jetzt melden sich wöchentlich noch 5 andere Menschen, die Zeit mit dir verbringen möchten.
Du hast aber eigentlich nur 1-2h pro Woche dafür übrig.
Wie würdest du das händeln?

 

Mir ist das durchaus bewusst. Nur heißt das halt auch, dass man für absolut jede Frau(seit Jahren) nur eine Option ist. Wenn eine Frau tatsächlich Zeit mit einem verbringen will, dann lässt sie erfahrungsgemäß (fast) alles stehen und liegen. Von daher finde ich meine gägnige Reaktion, Frauen zu ignorieren und ihnen ggü nicht sonderlich nett zu sein, ziemlich plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Mir ist das durchaus bewusst. Nur heißt das halt auch, dass man für absolut jede Frau(seit Jahren) nur eine Option ist. Wenn eine Frau tatsächlich Zeit mit einem verbringen will, dann lässt sie erfahrungsgemäß (fast) alles stehen und liegen. Von daher finde ich meine gägnige Reaktion, Frauen zu ignorieren und ihnen ggü nicht sonderlich nett zu sein, ziemlich plausibel.

Nimm mal diesen Abschnitt und ersetze "Frau/Frauen" mit "Mann/Männer" oder sogar mit "Mensch/Menschen".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.8.2020 um 22:16 , ConfusedSeeker schrieb:

Und dann? 

Äh sry wollte das nicht nochmal zitieren. 

 

Heute ist was komisches passiert. Bin im Prinzip beim Einkaufen geblickfickt worden. Draußen schien sie zu warten. Mit sofortigem Blickkontakt usw. 

Sah auch gut aus. Gut, mir hat nicht so gefallen, was sie eingekauft hat. 

Letztlich nicht angesprochen. Warum? Weiß ich nicht genau. 🤔 Angst hatte ich nicht direkt. War eher so ein großes... "Und dann?" in meinem Kopf. 

bearbeitet von Gast
Versehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Möchte jetzt nicht den Tinder Thread damit komplett OT ziehen. 

Kannst Du mir per PM mal ein paar Bilder von Dir schicken? Einfach mal einen Querschnitt aus Deinem Leben. 
Du bist so ein Kandidat, wo man gleich 3 sich überschneidende Baustellen vermuten könnte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Möchte jetzt nicht den Tinder Thread damit komplett OT ziehen. 

Kannst Du mir per PM mal ein paar Bilder von Dir schicken? Einfach mal einen Querschnitt aus Deinem Leben. 
Du bist so ein Kandidat, wo man gleich 3 sich überschneidende Baustellen vermuten könnte. 
 

"Querschnitt aus meinem Leben." Meinst jetzt Bilder, wie mein Alltag aussieht oder Bilder von mir im Alltag? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

"Querschnitt aus meinem Leben." Meinst jetzt Bilder, wie mein Alltag aussieht oder Bilder von mir im Alltag? 

1) Was Du auf Tinder hast

Wenn man es da nicht erkennt zusätzlich: Figur, Gesicht, Zähne (Lächeln), Stile, Frisur. 

2) Ein paar Bilder, die Du für Instagram / Tinder gut findest. 

- Wo Du gut getroffen bist
- Wo man Deinen Lifestyle erkennt

Einfach mal einen Querschnitt aus dem Bildmaterial, mit dem Du Dich stand heute bei Tinder und Instagram vermarkten würdest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1) Hab kein Tinder. Gesicht zeig ich nicht. Lächeln für Fotos geht eigentlich nicht, sieht nie gut aus. Rest müsste klappen. 

2) Kann gucken ob ich ehemalige Tinderbilder noch habe. Lifestyle zeigen.. Gibt's eigentlich keine Bilder von. 

Verstehe, was du meinst. Muss ich schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

1) Hab kein Tinder. Gesicht zeig ich nicht. Lächeln für Fotos geht eigentlich nicht, sieht nie gut aus. Rest müsste klappen. 

2) Kann gucken ob ich ehemalige Tinderbilder noch habe. Lifestyle zeigen.. Gibt's eigentlich keine Bilder von. 

Verstehe, was du meinst. Muss ich schauen. 

Wie soll denn das funktionieren? 

Kann ohne Gesicht nicht erkennen, ob Du ne 3 oder ne 7 bist und was man daraus machen kann. 
Der Rest bringt mir dann auch nichts, auch wenn man schon erkennt, dass da wenig existiert. 
Dachte, Du bist im OG aktiv, weil Du im Tinder Thread Deine 2. Heimat gefunden hast. 

Was meintest Du denn, dass Du seit 12 Jahren immer mal wieder im PU aktiv bist? 

Clubgame? Daygame? Weil der begnadete Social Circle Gamer scheinst Du ja auch nicht zu sein, wenn Du einen Kumpel einmal im Monat triffst. 

Auf der einen Seite ist dann irgendwie klar, woher der fehlende Erfolg kommt. Auf der anderen Seite ist das auch eine gute Sache. Würdest Du jetzt seit 2 Jahren stoisch jeden Tag 1 Stunde Daygame machen und dabei gut aussehen und gepflegt sein, wäre das ein echtes Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Info bringt eine Zahl. Aber mein Gesicht kann ich nennenswert eh kaum verändern. Mich würde diese Info also wenig weiterbringen. 

 

Bin viel im Tinderfred, weil da ein Austausch stattfindet und hier sonst überall tote Hose is. 

Mache weder Day- noch Clubgame. Alles was bei mir läuft ergibt sich durch die Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OK. Ich kann halt so nichts dazu sagen. 
Stimme Dir aber halt auch nicht zu.

Was mich halt immer interessiert sind Typen, bei denen nix läuft und die Basics im Griff haben. 
Weil normalerweise reicht ein Blick und man weiß, warum es nicht läuft. 
Dann reichen 2-3 Vorschläge und das Gegenfeedback um zu wissen, warum jemand aus so einer Situation nicht rauskommt. 

Freue mich übrigens auch von PMs anderer Leute. 

Ich finde ja, Mädels sind so einfach zu spielen wie eine Kindeflöte. Jeder bekommt da in einer gewissen Range Töne raus. Wer keinen Ton raus bekommt, macht nach Schema-F etwas falsch. Nicht rein pusten zum Beispiel. Oder an der falschen Seite rein pusten. Oder in eine kaputte Flöte immer wieder pusten und sich wundern, was man falsch macht. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin eben noch arbeiten. ^^ Find Frauen  nicht leicht zu spielen. Waren für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln. Hätte ich einen Job mit weniger Frauen, würde bei mir absolut gar nix laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Kollege (ich nenne ihn jetzt nicht) hat als Excuse später gebracht, dass er zwar jetzt in einem geilen Land ist. Jetzt Hammerfotos machen könnte. Auch die passende Kamera dabei hat. Aber (leider) kann sein Kumpel seine Kamera nicht bedienen. 

Das ist halt doof. 

Weil er hat nur Bilder 

- wo er aus 15 Meter Entfernung zu sehen ist. 
- er schaut wie ein Wahnsinniger. 
- er beim Lachen die Augen zu hat. 
- er wie der letzte Nerd aussieht, weil er sich das Vogelnest auf dem Kopf 5 Jahre zu spät abrasiert hat.

Kein einziges Bild, das nicht "fürchterlich" für OG ist. 

Aber locker 1.000 Beiträge, wie OG funktioniert und warum es für ihn nicht funktioniert (und nein, die Fotos wurden nicht als Grund genannt). 
Es sind fast immer die absoluten Basics, die nicht passen. 

Da muss man halt aufpassen, weil 5 solcher Jungs, die eigentlich keine Zeit haben, machen schnell 80% des Foreninhaltes aus und man könnte dann denken, dass diese wirklich Ahnung und Erfahrung haben. 

Das ist für neue User dann extrem schwer zu erkennen, was sie ändern könnten. 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Kollege? 

Hab nie behauptet, gute Fotos zu haben. Hab auf den Vorseiten des Tinderfreds auch paar mal gesagt gehabt, dass ich dort nicht aktiv bin. 

Was ich sage bezieht sich einfsch auf meine Erfahrungen im Alltag oder frühereres Onlinedating. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.