Selbsthilfe(-ratgeber)- Tagebuch oder so

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi.

Mich hat ein Google-Ergebnis hierhergeführt - mal wieder. Ich war die letzten ~12J immer mal wieder im PU- Bereich "aktiv", hatte aber nie Erfolge, auch nicht mit prof. Hilfe(Verhaltenstherapie). Letztlich hatte ich mir in den Jahren irgendwann das Ziel gesetzt, zumindest 1x/Jahr Sex zu haben. Dieses Ziel schaffe ich seit mehreren Jahren schon nicht mehr. Es geht eigentlich nur noch darum, negative Gefühle im Hinblick auf Frauen im sexuellen Sinne etc zu vermeiden. Dies gestaltet sich phasenweise als schwierig.

Beim Querlesen und Googlen führte mich jedenfalls ein Link zu diesem Board. Das Buch "The Work" klang ja recht vielversprechend. Hat noch jm gute Tipps im HInblick auf Ratgeber o.ä.?

 

Ansonsten bin ich kürlzich darüber gestolpert, weil ich seit langem mal wieder einen Flirtversuch gestartet hab:

Sie attraktiv. OK, habe sie halt auf Sex reduziert in meiner Wahrnehmung. Ich habe zwar versucht, Interesse an ihrem Leben zu zeigen. Also Hobbies usw. Aber, wie bei jeder Frau der letzten Jahre, endete das Kolossal in der Freundschaftszone. Wie ich da immer hinkomme, weiß ich nicht. Wahrscheinlich erzeuge ich zu wenig "attraction". Allerdings hab ich das auch trotz PU- Einlesens nie hinbekommen. Entweder Frau signalisiert von Anfang an großes Interesse, was höchstselten ist - oder es scheitert in 100% der Fälle. Was Frauen auch massiv abturnt ist, wenn sie dann erstmal Hintergrundinfos über mich bekommen. Also zB letztes Dating. Vllt muss ich da einfach lügen in Zukunft.^^

 

Das stetige Scheitern führt zu Frust, der Frust zu Frauenfeindlichkeit. Ist ja auch klar, was man nicht versteht und nicht haben kann, entwertet man. Diese umgehe ich, indem ich Frauen nicht anflirte. Was am Ende ja auch nur eine Vermeidungsstrategie ist. Hat da jm einen besseren Tipp? Oder hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht, zwecks Austausch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh der Gefahr ins Auge. Du hast kein Selbstvertrauen, weil dir routine und Erfahrung fehlen. Du kannst noch so viel lesen, das beste coaching mitmachen, etc. 

Aber wenn du Vermeidungsstrategien verfolgst, bringt das alles nichts. 

Du selbst bist der einzige, der dir sagen kann, dass du den Arsch hoch kriegen musst, und wenn du das nicht schaffst, dann würde ich mal an deinem "Why" arbeiten. Wieso willst du Frauen verführen? Was sind eigentlich deine Lebensziele? Fühle ich mich selbst wohl in meiner Haut? Was würde ich gerne an mir ändern, weil es mir nicht gefällt? Das sind Dinge, wo du ansetzen musst. 

Manchmal sind solche Blockaden auch auf niedrige Testosteron Werte zurückzuführen. Solche terosteron Tests kannst du dir im Internet bestellen. Wenn da ein Testosteron Mangel vorliegt, kommt dein Verhalten wahrscheinlich daher. Im Leben Ist mehr hormonell gesteuert, als man es sich vorstellen vermag. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Liebe grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Letztlich hatte ich mir in den Jahren irgendwann das Ziel gesetzt, zumindest 1x/Jahr Sex zu haben.

Kein gutes Ziel, denn das Ergebnis ist viel zu sehr von externen Variablen abhängig. Konzentriere dich auf kleine, tägliche Ziele, die eine positive Rückkopplung auslösen und dich langsam aus deiner Frustration holen. Beginne mit einem Ziel, welchem du täglich nachgehst. Bei mir war es: https://www.pickupforum.de/topic/170036-wie-kaltes-duschen-dein-default-setting-komplett-ver%C3%A4ndert/

Lies Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Reduziere dein Masturbieren auf ein bis zweimal die Woche. Das Wichtigste: Setze dir ein Ziel, dem du proaktiv jeden Tag aufs Neue nachgehen kannst und welches dich bestärkt und mit positiven Emotionen anreichert! Konzentriere dich auf deinen Handlungsspielraum und wie er täglich ein kleines Stück wächst. Wir unterschätzen stark, was in ein paar Monaten möglich ist. Wo ein Wille, da ein Weg!

Alles Gute!

vor 27 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Es geht eigentlich nur noch darum, negative Gefühle im Hinblick auf Frauen im sexuellen Sinne etc zu vermeiden. Dies gestaltet sich phasenweise als schwierig.

Zentral ist, dass du positive Erlebnisse anstrebst und zulässt. Wir überschreiben unsere Selbstwahrnehmung nicht mit dem Vermeiden von negativen Emotionen, sondern indem wir tolle Erfahrungen sammeln, die mit unserer teilweise destruktiven Selbstwahrnehmung im Widerspruch stehen. Vielleicht hilft dir diesbezüglich auch das Buch: https://en.wikipedia.org/wiki/Psycho-Cybernetics

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja das mit den Hormonen hatte ich auch mal im Verdacht. Bei den Tests war ich bzgl Testosteron aber über der Norm. 

Ich kann diese Vermeidung fahren, weil ich allg Tätigkeiten bevorzuge, wo ich alleine bin. Und weil ich halt schleuder wie ein Weltmeister. 2-7x am Tag. Ohne nervt mich dei Situation massivst, werde dann aber halt auch entzügig für 2-3 Tage und stimmungstechnisch recht depressiv. 

 

 

So generell: Ich bin für jedes ernstgemeintes Kommentar dankbar, es geht mit um einen Austausch. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mal sage "hab ich schon probiert, war so und so" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ich kann diese Vermeidung fahren, weil ich allg Tätigkeiten bevorzuge, wo ich alleine bin. Und weil ich halt schleuder wie ein Weltmeister. 2-7x am Tag. Ohne nervt mich dei Situation massivst, werde dann aber halt auch entzügig für 2-3 Tage und stimmungstechnisch recht depressiv.

Dann halbieren? Oder überhaupt einmal ganz generell gefragt: Welche Änderungen in deinem Leben, die du selbst vornehmen kannst, würden dieses für dich ein kleines Stück weit verbessern?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Waterbird ja danke für die Links. Gucke ich mir nach dem Spätdienst an.

Bei mir gings zuletzt nur darum, in dieser Blase gut klarzukommen. Das ausbrechen endete immer nur in Frust. 

Über kleine Ziele muss ich mal nachdenken,was sich da eignet. 

Generell wäre ein normsleres Sexualleben nett. Was aber auch ein besseres Frauenbild benötigt zB. Letztlich macht mich das ganze halt öfters depressiv und das will ich vermeiden. 

Auf Sex an sih bin ich nicht mal sonderlich scharf, durch das viele Dauerwichsen merk ich da eh nicht viel. Und Emotionen kann ich nicht zulassen, weil ich ja genau weiß, dass sich der Sex für mich kaum wiederholen lässt.

 

Mal ein Bsp von heute:

Hübsche Kollegin (anderer Bereich) hatte ich mal unverbindlich nett angesprochenen, schon etwas her. Kannte sie bis dato nicht. Heute zB wieder am Fahrstuhl getroffen. Aber hab sie nicht mal gegrüßt. Ich Daxhte mir "Warum? Was bringt es mir?". Eine Antwort hatte ich keine. Nur mir danach noch gedacht, sie fühlt sich vllt eh genervt davon oder verspricht sich was davon. Also besser lassen. (was ich nicht wissen kann und mir eigentlich eh egal sein kann, ich wollt es nur erwähnen) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Letztlich hatte ich mir in den Jahren irgendwann das Ziel gesetzt, zumindest 1x/Jahr Sex zu haben.

Wie bist du auf dieses Ziel gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, saian schrieb:

Wie bist du auf dieses Ziel gekommen?

Weil es realistisch war und öfter halt nicht. Es war quasi so das mindeste, was ich früher mit Anfang 20 irgendwie immer hinbekommen hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Aber hab sie nicht mal gegrüßt. Ich Daxhte mir "Warum? Was bringt es mir?". Eine Antwort hatte ich keine. Nur mir danach noch gedacht, sie fühlt sich vllt eh genervt davon oder verspricht sich was davon. Also besser lassen.

Wenn du dir in dem Moment diese Gedanken machst, warum bewegst du dich nicht aus deiner Komfortzone und zwingst dich? Ein freundliches Hallo macht weder Hoffnungen, noch nervt es. Es nervt höchstens dann, wenn du in dieses Hallo tonnenschwere Erwartungen rein legst. 
Über die Blase, in der du dich befindest, bist du dir schließlich im Klaren, dann versuche doch deine Blase aktiv zu verlassen, in dem du einfach probierst (dir in den Arsch trittst, wie jemand schon oben geschrieben hat), denn du wirst nie raus kommen, wenn du immer nur das machst, was du schon immer gemacht hast. Klar, dass negative Erfahrungen sich schnell verknüpfen, aber ich würde mal schätzen, dass du NICHT in die Zukunft schauen kannst und sehen kannst, dass es genau nach dem gleichen Schema abläuft, wie auch sonst immer, das passiert alles in deinem Kopf. 
Deine Gedanken bilden deine Realität, wenn du also von vorn herein eine negative Grundeinstellung hast, dann ist die Chance sehr groß, dass es auch negativ sein wird, denn das Haar in der Suppe wirst du immer finden, da du immer eines suchst, anstatt dir die Suppe einfach mal schmecken zu lassen. Nennt man auch selbsterfüllende Prophezeihungen. 
Leider habe ich keinen Literatur-Tipp, aber anstatt ewig in der Opferrolle zu verbleiben, in der du dich befindest, könntest du versuchen dir selber klar zu machen, dass du alleine dein Leben gestaltest und du eben aus dieser Opferrolle raus kommen kannst. Es fruchtet nicht alles, was man in Büchern so liest, jeder muss da seinen individuellen Weg finden und zumindest suchst du ihn - das ist schon mal ein Schritt vorwärts, wie ich finde. Die Erkenntnis ist immer schon mal ein Schritt. Jetzt heißt es: nicht aufgeben, sondern weiter deinen Weg suchen.   

bearbeitet von needynessone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Weil es realistisch war und öfter halt nicht. Es war quasi so das mindeste, was ich früher mit Anfang 20 irgendwie immer hinbekommen hab. 

Zoom mal eine Ebene heraus.

Wie bist du auf das Ziel "x mal im Jahr Sex haben" gekommen? (genaue Zahl spielt keine Rolle)
Was verbindest du mit diesem Ziel?
Was würde in dir vorgehen, wenn du das Ziel erreicht hättest?

bearbeitet von saian
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, needynessone schrieb:

Wenn du dir in dem Moment diese Gedanken machst, warum bewegst du dich nicht aus deiner Komfortzone und zwingst dich? ... dann versuche doch deine Blase aktiv zu verlassen ...

Da es mir sinnlos erschien. Klar, es wäre sinniger, das ganze einfach als nette Geste und Training zu sehen.

Das ist ja mein Dilemma. Ich versuche diese Blase seit vielen Jahren hinter mir zu lassen, schaffe es jedoch nicht. Ich fange stets motiviert an, dann fährt es sich fest und nach 2-3 Monaten höre ich wieder auf, da ich außer massivem Frust nichts gewonnen habe.

 

 

vor einer Stunde, saian schrieb:

Zoom mal eine Ebene heraus.

Wie bist du auf das Ziel "x mal im Jahr Sex haben" gekommen? (genaue Zahl spielt keine Rolle)
Was verbindest du mit diesem Ziel?
Was würde in dir vorgehen, wenn du das Ziel erreicht hättest?

Ich hatte damals realisiert, dass ich bei Frauen nix hinbekomme. Um nicht völlig rauszukommen, hab ich gesagt, dass 1x/J drin sein sollte. Warum nicht 3x? Weil 1x für mich schon weit jenseits meiner Komfortzone lag/liegt und stets extremer Aufwand war.

Verbinde damit nur, nicht völlig außen vor zu sein auf dem Datingmarkt. Heute sehe ich das etwas kritischer.

Ich war nach dem Erreichen für mindestens 1-2 Wochen immer sehr entspannt, aber auch aufgewühlt. Mangels "Übung" und auch durch das Dauerwichsen lief das natürlich selten so, wie man sich das vorgestellt hatte. Außerdem hab ich irgendwann auch weniger attraktive Frauen gedatet, was mir aber halt gar nicht gut tat.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ich hatte damals realisiert, dass ich bei Frauen nix hinbekomme. Um nicht völlig rauszukommen, hab ich gesagt, dass 1x/J drin sein sollte. Warum nicht 3x? Weil 1x für mich schon weit jenseits meiner Komfortzone lag/liegt und stets extremer Aufwand war.

Verbinde damit nur, nicht völlig außen vor zu sein auf dem Datingmarkt. Heute sehe ich das etwas kritischer.

Ich war nach dem Erreichen für mindestens 1-2 Wochen immer sehr entspannt, aber auch aufgewühlt. Mangels "Übung" und auch durch das Dauerwichsen lief das natürlich selten so, wie man sich das vorgestellt hatte. Außerdem hab ich irgendwann auch weniger attraktive Frauen gedatet, was mir aber halt gar nicht gut tat.^^

Damit ich das richtig verstehe, korrigier mich am besten:

Du hattest das Gefühl, dass du bei Frauen "nix hinbekommst". Dein Zeichen für dich selbst, dass du doch etwas hinbekommst, ist, dass du 1mal im Jahr Sex hast.
Für dich bedeutet das, dass du "nicht völlig außen vor auf dem Datingmarkt" bist, wenn du dieses Ziel erreichen würdest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, saian schrieb:

Damit ich das richtig verstehe, korrigier mich am besten:

Du hattest das Gefühl, dass du bei Frauen "nix hinbekommst". Dein Zeichen für dich selbst, dass du doch etwas hinbekommst, ist, dass du 1mal im Jahr Sex hast.
Für dich bedeutet das, dass du "nicht völlig außen vor auf dem Datingmarkt" bist, wenn du dieses Ziel erreichen würdest.

Jo.

 

 

@Waterbird Habe mir deine beiden LInks mal angesehen. Das mit dem kalt duschen werde ich mal ausprobieren. Das verlinkte psychol. Konzept kenn ich sogar ausm Sportbereich. Hab es aber länger nicht mehr genutzt. Werde es mal ausprobieren.

bearbeitet von Gast
x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Jo.

Wenn du heute einen coolen Typen vor deiner Haustüre sehen würdest, der da mit paar netten, attraktiven Frauen unterwegs ist und du siehst, dass sie ihn wirklich anhimmeln und toll finden. Und jetzt erzählt er dir, dass er noch nie Sex hatte, obwohl er 30 ist.

Hast du Ideen, wie du auf andere Weise dir selbst zeigen könntest, dass du "etwas hinbekommst" mit Frauen?

 

vor 22 Stunden, ConfusedSeeker schrieb:

Was Frauen auch massiv abturnt ist, wenn sie dann erstmal Hintergrundinfos über mich bekommen. Also zB letztes Dating. Vllt muss ich da einfach lügen in Zukunft.^^

Das fällt mir gerade auf.

Was sind denn diese Hintergrundinfos, die du ihr da erzählst?
 

 

 


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, saian schrieb:

Wenn du heute einen coolen Typen vor deiner Haustüre sehen würdest, der da mit paar netten, attraktiven Frauen unterwegs ist und du siehst, dass sie ihn wirklich anhimmeln und toll finden. Und jetzt erzählt er dir, dass er noch nie Sex hatte, obwohl er 30 ist.

Hast du Ideen, wie du auf andere Weise dir selbst zeigen könntest, dass du "etwas hinbekommst" mit Frauen?

 

Das fällt mir gerade auf.

Was sind denn diese Hintergrundinfos, die du ihr da erzählst?
 

 

 


 

Ich weiß denke ich, worauf du hinauswillst. Naja man kann als Maßstab natürlich auch nehmen, Frauen gute Gefühle und/oder Konversationen zu geben. Würde stückweit ja auch mein Leben bereichern.

 

 

Ach ich meinte damit explizit, dass ich zB: Noch nie mit einer Frau zusammengewohnt habe, meine letzte Beziehung mehrere Jahre her ist. Meistens halten die Frauen mich dann für einen Typen, der viele Frauen datet zwecks ONS usw. Ich sag da manchmal gar nichts zu. Manchmal nervt es mich und ich sage neenee, mein letztes Date ist tatsächlich x Jahre her. IdR verlieren diese Frauen dann sofort das Interesse. Wahrscheinlich landet mann so direkt in der Loser-Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ich weiß denke ich, worauf du hinauswillst. Naja man kann als Maßstab natürlich auch nehmen, Frauen gute Gefühle und/oder Konversationen zu geben. Würde stückweit ja auch mein Leben bereichern.

Kannst du dir vorstellen, dass nicht nur du "Frauen gute Gefühle und/oder Konversationen geben" kannst , sondern dass das auch dein Leben bereichern kann?

 

vor 48 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Ach ich meinte damit explizit, dass ich zB: Noch nie mit einer Frau zusammengewohnt habe, meine letzte Beziehung mehrere Jahre her ist. Meistens halten die Frauen mich dann für einen Typen, der viele Frauen datet zwecks ONS usw. Ich sag da manchmal gar nichts zu. Manchmal nervt es mich und ich sage neenee, mein letztes Date ist tatsächlich x Jahre her. IdR verlieren diese Frauen dann sofort das Interesse. Wahrscheinlich landet mann so direkt in der Loser-Schublade.

Warum genau ist man ein Loser, wenn man noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, saian schrieb:

Kannst du dir vorstellen, dass nicht nur du "Frauen gute Gefühle und/oder Konversationen geben" kannst , sondern dass das auch dein Leben bereichern kann?

 

Warum genau ist man ein Loser, wenn man noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hat?
 

 

Klar bereichert das am Ende auch das eigene Leben. Nur find ich das zT auch sehr frustran. Konkretes Beispiel: Habe eine Kollegin, die ich attrkativ finde und die durchaus regelmäßig flirty ist. Allerdings lief da außer etwas rummachen nie irgendetwas. Sie präferiert als Sex(partner) andere. Und man kommt sich vor wie auf der Warmhalteplatte. Da ist es dann eben nervig. Und sowas passiert mir öfters.(bis auf das rummachen, das passiert selten)

 

Naja, das mit dem zswohnen und Loser nicht. Eher diese lange Pause vom Dating. Ich sage zwar, ich hatte keine Lust. Aber irgendwie kam das regelmäßig mehr als scheisse an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So. Also die besagte Kollegin hab ich wieder gesehen. Gut, sie hatte mich halt dann eben angesprochen. 

Ich war natürlich hölzern, Kernkompetenz von mir. 

Da sie nicht so voll mein Typ ist, finde ich dad halt nicht so wild. 

 

Eher problematisch war das Erlebnis heute, welches wieder ein massiv mieses Bauchgefühl hinterlässt. 

Habe aber früher die Erfahrung gemacht, dass Frauen extrem angepisst reagieren, wenn man sie bei ihrer Arbeit anflirtet(wenn ich der Kunde war) . Von daher hab ich das auch heute gelassen, aber hab immer überlegt, wie ichs anstellen könnte. 😅  Letztlich ein echt beschissene Gefühl. 

Wie geht ihr mit sowss um? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Habe aber früher die Erfahrung gemacht, dass Frauen extrem angepisst reagieren, wenn man sie bei ihrer Arbeit anflirtet(wenn ich der Kunde war) . Von daher hab ich das auch heute gelassen, aber hab immer überlegt, wie ichs anstellen könnte. 😅  Letztlich ein echt beschissene Gefühl. 

"man" oder "ich" (also du)?

Wie sieht "Flirten" bei dir aus? Beschreib die Situation mal ein bisschen genauer.

 

Zitat

Wie geht ihr mit sowss um? 

Dass wir ein mieses Bauchgefühl haben oder dass Frauen sich angepisst fühlen?

 

bearbeitet von saian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, saian schrieb:

 

"man" oder "ich" (also du)?

Wie sieht "Flirten" bei dir aus? Beschreib die Situation mal ein bisschen genauer.

 

Dass wir ein mieses Bauchgefühl haben oder dass Frauen sich angepisst fühlen?

 

Korrekt wäre "ich" in dem Fall. Wobei ich es auch bei jm anders noch nie mit positivem Ausgang beobachten konnte. 

 

Verkäuferin /Frisösin /whatever anflirten oder es lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls ich es überlesen habe: wie alt bist du?

kannst du das hier etwas konkretisieren:

Am 24.7.2020 um 12:40 , ConfusedSeeker schrieb:

Ich war die letzten ~12J immer mal wieder im PU- Bereich "aktiv", hatte aber nie Erfolge, auch nicht mit prof. Hilfe(Verhaltenstherapie).

Wie lange ging die Therapie? Männlicher Therapeut? Was war das konkrete Therapieziel?

Wie zufrieden bist du - abseits von dem Frauenthema - mit deinem Leben? Job? Hobbys? Freundeskreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, a.supertramp schrieb:

falls ich es überlesen habe: wie alt bist du?

kannst du das hier etwas konkretisieren:

Wie lange ging die Therapie? Männlicher Therapeut? Was war das konkrete Therapieziel?

Wie zufrieden bist du - abseits von dem Frauenthema - mit deinem Leben? Job? Hobbys? Freundeskreis?

Knapp 32. 

 

Die Therapie hatte das Thema nur am Ende zum Gegenstand. In Summe ging die aber 18 Monate. Ja war ein Mann. 

Naja an und für sich gut bis ok. Wollt mich beruflich und wohnlich mal verändern, das aber auch alles, was mich aktuell stört, abseits des Frauenthemas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ConfusedSeeker schrieb:

Naja an und für sich gut bis ok.

klingt ja Ausbaufähig.

ein Ansatz wäre mal zu schauen, ob man das "ich verändere das was mich aktuell stört" durch ein "ich hole mehr Dinge in mein Leben die mir Spaß machen" ersetzen kann.

Auf mich wirkt es, als würdest du so ein bisschen Plan- und Ziellos vor dich hindümpeln. Alles nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und die Situation wäre um xx% besser, wenn es dir wenigstens gelingen würde einmal im Jahr ein halbwegs attraktives Mädel wegzuflanken. Keine gute Basis, um offen auf die Frauenwelt zuzugehen.

Content findest du dazu hier im Forum glücklicherweise reichlich. Würde dir dazu noch das Buch Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden empfehlen. Ist son evergreen und schadet zumindest nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, a.supertramp schrieb:

klingt ja Ausbaufähig.

ein Ansatz wäre mal zu schauen, ob man das "ich verändere das was mich aktuell stört" durch ein "ich hole mehr Dinge in mein Leben die mir Spaß machen" ersetzen kann.

Auf mich wirkt es, als würdest du so ein bisschen Plan- und Ziellos vor dich hindümpeln. Alles nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und die Situation wäre um xx% besser, wenn es dir wenigstens gelingen würde einmal im Jahr ein halbwegs attraktives Mädel wegzuflanken. Keine gute Basis, um offen auf die Frauenwelt zuzugehen.

Content findest du dazu hier im Forum glücklicherweise reichlich. Würde dir dazu noch das Buch Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden empfehlen. Ist son evergreen und schadet zumindest nicht.

Das Buch hab ich sogar gelesen, aber trz danke. 

 

Naja es klang vllt negativer als ich es meinte. Ich lebe an und für sich so, wie es mir Spaß macht. Frauen sind halt ein ewiges Waterloo. Und Job und Whg müssten optimiert werden, da bin ich aber dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einige Posts gelesen, aber nirgends Antworten auf folgendes gefunden:

 

- Machst du Sport?

- Ernährst du dich gesund, trinkst genug Wasser und pennst ausreichend?

- Auf einer Skala von 1-10, wie würdest du dich einschätzen (10=superhot)

- Wie sieht dein Freundeskreis aus?

- Was sind deine Hobbys bzw. was machst du in einer Freizeit so?

- Wofür stehst du morgens auf?

- Wofür bist du dankbar im Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.