1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyo Community,

das hier ist mein 100. Post. Und der soll was besonderes werden. Deswegen geht es heute um ein zentrales Thema, was mir sehr am Herzen liegt.

Stell dir folgendes vor: Während Du diesen Text liest, liegst du gemütlich im Halbschatten an einem weißen Strand auf einer karibischen Insel, über Dir schaukeln die dicken, grünen Blätter der Kokospalmen sanft durch die frische Brise, die vom tiefblauen Ozean her kommt. Sonnenstrahlen blinzeln durch die Palmblätter auf Deine Haut, während Du genüsslich an einem fruchtigen Cocktail nippst. Das Meer rauscht angenehm und du hörst irgendwo leise einen Vogel melodisch zwitschern. Alles ist in Harmonie und Einklang. Du besitzt keine Sorgen mehr, an diesem Ort existieren sie nicht. Es herrscht ein Gefühl kompletter Entspannung.

Um das Ganze mit Pickup in Verbindung zu bringen: Wisst ihr, was einen Mann, der erfolgreich Frauen verführt, von einem Mann unterscheidet, dem irgendwie bei Frauen nichts gelingt, der immer einen Korb bekommt, immer geflaked wird, und der nie zum Schuss kommt?

Ja okay, Aussehen spielt ne Rolle.

Ja, Klamotten und Körperpflege auch.

Und auf jeden Fall auch die Erfahrung! Sicher fällt euch noch viel mehr ein…

Ein Punkt, der mMn extrem unterschätzt wird, und den nicht so viele bewusst angehen, ist die Nervosität. Die Lösung dafür ist total simpel und leicht zu erlernen, sie verbessert sogar Dein ganzes Leben. Es geht darum, sich zu entspannen. Ein erfolgreicher Mann, der Frauen verführt, ist viel entspannter bei der Sache, als ein verbissener, verkrampfter und nervöser Mann. Dieser nervöse Mann geht auf die Frau zu, um jetzt endlich mal bei dieser einen zu landen, und setzt sich total unter Druck. Der erfolgreiche Mann geht gelassen, entspannt und selbstsicher auf die Frau zu, mit dem Mindset: Hey Baby, jetzt betrittst du meine Realität, wo ich der Spielmacher bin.

Du hast bestimmt am Anfang deiner Pickup Karriere gemerkt, wie Deine Selbstsicherheit die Treppe ganz weit runter in den Keller geht, wenn Dir eine wunderschöne, höchst attraktive Frau über den Weg läuft, ihr zufällig Blickkontakt habt, und Du den Mut zusammennimmst, um sie anzusprechen. Zumindest geht es 99% der Männer so, und es ist normal. Du wirst nervös und unsicher. Bevor Du überhaupt „Hi!“ gesagt hast, strahlst Du das schon aus. Aber das muss nicht sein.

Ich habe in dem Buch „Psycho Cybernetics“ von Maxwell Maltz das nächstliegende entdeckt, um diese Nervosität im Alltag, die Anspannung, dieses Verkrampfen abzulegen. Und zwar mit Entspannungsübungen. Die Übung findet ihr im englischen auf den Seiten 67-69. Wenn eine Person entspannt ist, so ist diese Person in dem Zustand der Entspannung nicht in der Lage, negatives zu fühlen. Dies fanden Forscher in neurologischen Untersuchungen heraus. Wenn die Person negatives spürt, kann sie nicht gleichzeitig entspannt sein. Dabei ist Entspannung so wichtig. Entspannung erlaubt Deinem Gehirn, Deine schöpferische Kraft und die wahren Kräfte Deiner Persönlichkeit bestmöglich zu mobilisieren. Du kommst in einen Flowzustand. Es macht dich automatisch attraktiver und selbstsicherer. Hier sind die Übungen für die Praxis:

Seelische Bilder zur Entspannung

Führe diese Übung 30 Minuten täglich durch. Setz dich bequem in einen Sessel oder auf eine Liege, oder lege dich flach auf eine Couch oder aufs Bett. Lass ganz bewusst Deine Muskeln erschlaffen, jede Muskelgruppe lockert sich bei Dir, auch die im Nacken. Beobachte eine Weile die einzelnen Gebiete Deines Körpers, so als würdest du ihnen beim Ausruhen zusehen. Du lernst allmählich, Dich komplett ohne Gewalt oder Zwang zu lockern. Du kannst sogar Deine Stirn von Falten befreien und Deinen Kopf zur Ruhe bringen. Auch die Zähne brauchst Du nicht mehr so stark zusammenzubeißen. Bewege den Unterkiefer ganz locker hin und her. Auch Deine Schultern, die Arme, die Hände, die Beine und die Unterschenkel werden viel lockerer. Das setzt Du bitte 5 Minuten fort, und dann vergisst Du Deine Muskeln ganz und gar. Soweit kannst du also mit Deinem eigenen Bewusstsein zur Entspannung beitragen. Von hier an übernimmt Dein Unbewusstes (was 90% Deiner Handlungen bestimmt) die weitere Sorge für die Auflockerung und Entspannung. Nun kannst du in aller Ruhe nach Deinen geistigen Bildern suchen und dir etwas ausdenken:

Bild Nr. 1: Stell dir im Geiste Dich selber vor. Du liegst ausgestreckt, und deine Beine sind ganz schwer geworden. Sie werden immer schwerer und schwerer, Du fühlst, wie die Schwere Deine Beine in die Unterlage sinken lässt. Auch Deine Arme, Dein Kopf, Dein ganzer Körper ist von einer Schwere, die Du bisher gar nicht gekannt hast. Stell dir vor, dass ein Freund zur Tür hereinkäme und dein linkes Bein anheben wollte. Er schafft es nicht, denn das linke Bein ist viel zu schwer. Nicht mal ein Kran könnte Dich anheben, so schwer bist du.

Bild Nr. 2: Stell Dir vor, Du bist selber eine Marionettenpuppe. Die Finger sind mit Drähten mit der Hand verbunden, die Hand mit dem Arm, der Arm mit der Schulter. Auch die Füße sind nur lose mit Bändern an Deinen Beinen befestigt. Die Bänder, die Deinen Unterkiefer festhalten, sind ganz locker geworden, das Kinn fällt schon auf die Brust. All die vielen Bänder und Drähte sind ganz locker geworden, der ganze Körper liegt locker auf seiner Unterlage, fast wie zerstreut.

Bild Nr. 3: Stell dir vor, dass dein Körper aus einer Reihe aufgeblasener Luftballons bestünde. An Deinen Füßen sind zwei Ventile, und die Luft geht langsam und gleichmäßig aus Deinen Beinen heraus. Die Luft in den Armen streicht auch langsam aus den Ventilen. Dein Brustraum entleert sich auf die gleiche Weise, Dein ganzer Körper fällt ruhig in sich zusammen, sogar Dein Kopf wird kleiner, wie ein schrumpfender Luftballon.

Bild Nr. 4: Diese Übung wirst Du vielleicht als besonders angenehm empfinden. Gehe in Deinem Gedächtnis so weit zurück, bis Du eine besonders angenehme Situation Deiner Vergangenheit auffindest. Es gibt in jedem Leben einige Augenblicke, in denen man sich heiter, zuversichtlich, glücklich und völlig mit sich zufrieden fand. Wähle eine solche Situation aus und beginne nun, dir möglichst viele kleine Nebensächlichkeiten und Einzelheiten dieser Situation vorzustellen. Bei mir ist es das, was oben am Anfang des Posts steht. Die warmen Sonnenstrahlen, die kleinen Wellen auf dem Meer, der Geschmack vom Cocktail, der Geruch vom warmen Sand, das Rauschen des Windes in den Blättern. Je mehr von solchen Einzelheiten Du dir vorstellen kannst, umso wohler wirst Du dich fühlen. Tägliche Übung wird diese Bilder immer leichter und immer vollständiger bringen. Durch diese Bilder wird sich die körperliche Ruhe immer mehr mit der seelisch-geistigen Ruhe verbinden. Du wirst durch diese Übung in kurzer Zeit ein Meister der Entspannung, und an diese Meisterschaft wirst Du dich in dem Moment, wo du Frauen ansprichst immer wieder mit Freude erinnern. Du lernst nämlich, dieses Gefühl der Entspannung zu reproduzieren, sobald du an diese Übung denkst.

Viel Erfolg dabei! Versucht bei den Übungen wach zu bleiben, denn viele Menschen neigen dazu, bei der Übung einzuschlafen. Denn durch das Einschlafen verliert sie an Effektivität.

Ich fände es super, wenn ihr diese Übung eines eigenen Tests unterzieht und eure Erfahrungen hier drunter mit allen teilt. Ich selber konnte in mein Leben viel mehr Gelassenheit und Ruhe bringen, und bin dadurch noch produktiver und effektiver in meinem Handeln geworden.

Viel Spaß dabei!

Achso: zur Not, wenn ihr euch am Anfang unsicher fühlt, sprecht eure Unsicherheit beim approachen an, wir sind alle Menschen und die Damen werden das sicher verstehen und eure Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Das ist allerdings nur gerechtfertigt, wenn ihr noch am Anfang steht, denn mit persönlicher Entwicklung und geistigem Wachstum hat das nicht allzu viel zu tun! 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.