Befugnisse zwischen Mann und Frau.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht im folgenden um eine möglichst ganzheitliche Betrachtung der Beziehung wischen Mann und Frau. Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

Tatsache ist, dass es die Frau ist, die die Kinder bekommt und der Mann es ist, der dieser Zeugt; und dass die klassische Rollenverteilung immer noch die verbreitetste Situation auf der Erde ist. Damit kommt dem Mann als auch der Frau eine bestimmte Hoheit über einzelne Bereiche. Als Beispiel: Im Stammesrecht war es so, dass Frauen kein Eigentum haben konnten. Die Frauen waren der Eigentum der Männer. Damit hätten die Männer auch das höchste Recht aber auch die Pflicht zum Schutz. Aber es war die Frau, die die inneren Angelegenheiten der Familie regelte. Der Mann als Aussen- und die Frau als Innenminister.

Meine Vermutung ist daher, dass Frauen mehr Verantwortungsbewußte Männer suchen als Dominate. Aber das eine das andre nicht ausschließest. Wer Verantwortung hat, der muss auch entsprechend Handeln und das auch gegen den Willen der Frau. Dazu ist wieder eine gewisse Dominanz nötig.

 

                                         

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Heibo1 schrieb:

Tatsache ist, dass es die Frau ist, die die Kinder bekommt und der Mann es ist, der dieser Zeug

Wie kommst du auf diese Idee? Schonmal versucht, ohne eine Frau ein Kind zu zeugen?
Beide sind dafür notwendig, dass Kind zu zeigen, aber es braucht nur einen von beidem um das Kind auf die Welt zu bringen.

vor 51 Minuten, Heibo1 schrieb:

Meine Vermutung ist daher, dass Frauen mehr Verantwortungsbewußte Männer suchen als Dominate.

Suchen wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<modmode> Verschoben in die Plauderecke. <\>

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist es der Mann der das Kind zeugt und die Frau empfängt es. Klar ist, dass es beide benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.